Auspuffblende?

Ist mir im Moment auch zu nass draussen, wenns ein bisschen besser aussieht, kann ich ja mal schnell unters Auto und nachschauen.
Und nochwas, falls die Blende passt, unbedingt Madenschrauben M8x16 besorgen, die mitgelieferten sind 30mm lang und haben bei mir unten rausgeschaut.
 
Jepp. Da steht kein Rohrdurchmesser bei! Mal davon abgesehen, dass mir für meinen das Teil zu breit ist.
Für Deinen zu breit? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Hier geht es um den Auspuff :tongue:
Durchmesser ist variabel, da Schraubung.
Habe das Teil fest verschhraubt und mit Gumgum "ummantelt".
 
Für Deinen zu breit? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Hier geht es um den Auspuff :tongue:
Ja, und wenn man wie ich den Originalzustand wieder einigermaßen herstellen will, dann ist der zu breit. Da gehört eine ovale Blende dran.

Durchmesser ist variabel, da Schraubung.
Habe das Teil fest verschhraubt und mit Gumgum "ummantelt".
Ja, nur muss es dafür über das originale Rohr passen. Was bei den bis 54mm reichenden eben bei mir nicht gegeben ist. Und wohl bei allen richtigen Turbo-Anlagen. Aber für mich auch egal solange die Form nicht passt. Könnte nur andere interessieren.
 
Habe eben nachgemessen, mein Endrohr hat tatsächlich nur 50mm Durchmesser und die Blende innen 54mm.
Alles was größer ist, passt da leider nicht.
Hab lange gesucht bis ich ne halbwegs gut aussehende Blende gefunden habe
 
:biggrin: Gibt es in der Form auch für 9-3. Habe das Teil in der Bucht gekauft.
 
WP_20170726_22_14_16_Pro.jpg So sieht diese Blende bei mir aus. Ist passend in der Schürze. Bei dem Ausschnitt passt eine kleinere Blende doch nicht!
 
Sieht doch gut aus!
 
Welchen Durchmesser dein Auspuffrohr hat hast du aber immer noch nicht gesagt.Oder bis auf welches die Blende passt. Mal davon abgesehen, dass zu meinem eben original eine ovale gehört.
 
Welchen Durchmesser dein Auspuffrohr hat hast du aber immer noch nicht gesagt.Oder bis auf welches die Blende passt. Mal davon abgesehen, dass zu meinem eben original eine ovale gehört.
Moin,
das hatte ich so nicht verstanden. Schulligung :redface:
Das Endrohr hat einen A.-Durchmesser = 51mm
Getauscht habe ich vor einigen Monaten ab Kat und alles Gerohr = 51mm
Und da das Endrohr in der Heckschürze sehr fiddelig aussieht, habe ich die Blende entsprechend gesetzt/angepaßt. Endrohr gekürzt, Blende fest verschraubt und wie bereits geschrieben, mit Paste sauber verschlossen.
Entsprechend EPC auch in der Bucht die Anlage gekauft (Kein Edelstahl - Aber dafür Endtopf "Brotkastenform") und vor dem Einbau die Falze und Schweißungen in Silber hitzebeständig lackiert.
 
Jo, danke. Ich hab halt die schlecht passende, rostige Bosal gegen eine günstige IMASAF ersetzt. Auch alles einfach nach Fahrzeugtypschlüssel. Und die hat (und ich meine die Bosal war nicht anders) 60mm Durchmesser. Sieht daher möglicherweise nicht ganz so verloren aus in dem Ausschnitt. Also weiter suchen. Denn eine Blende neu kaufen und dann gleich modifizieren müssen wäre der letzte Weg.
 
Jo, danke. Ich hab halt die schlecht passende, rostige Bosal gegen eine günstige IMASAF ersetzt. Auch alles einfach nach Fahrzeugtypschlüssel. Und die hat (und ich meine die Bosal war nicht anders) 60mm Durchmesser. Sieht daher möglicherweise nicht ganz so verloren aus in dem Ausschnitt. Also weiter suchen. Denn eine Blende neu kaufen und dann gleich modifizieren müssen wäre der letzte Weg.
Kann ich verstehen.
Da diese Blenden nicht überall zu bekommen sind, schon gar nicht in Edelstahl, war mir das Arbeiten keine Last.
Endrohr gekürzt (Dann stolpert nicht sofort ein Prüfer darüber :tongue:) und Aufnahmerohr der Blende ebenso. Das Ganze dann entsprechend verschraubt.
 
Zurück
Oben