Auspuffblende?

Registriert
12. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hi,

da mich bei meinem Saab 9-3 2,2 TID Anniversary das
Diesel-Endrohr stört, möchte ich euch um Alternativen
fragen.

Auspuffblenden wären sicher eine Lösung.
(Es gibt sie ja zum Anschweißen oder zum festschrauben)

Man muss also vor der Montage einer Auspuffblende
das alte Endrohr kürzen, dann die Blende montieren.
Das Original-Endrohr beim 9-3 Diesel hat einen
Durchmesser von 60mm. (stimmt das?)

Nun stelle ich mir die Frage, was für Auspuffblenden
für meinen Saab passen könnten?
Bei diversen KFZ-Zubehör-Anbietern gibt es ja
eine große Auswahl an Auspuffblenden.

Habt ihr Vorschläge für mich?
Was sind eure Erfahrungen damit?
Kann man die Montage selbst durchführen
(wenn ja, welches Werkzeug benötige ich dafür?)
oder ist mein Saab-Ansprechpartner die bessere Wahl?
 
mhm, naja. Endrohre beim Diesel sind sone Sache... Sollte auf jedenfall nach unten zeigen... Sonst ist die gesamte Heckklappe schwarz...

Blenden werden meist auf den Endtopf geschweisst, altes Rohr bleibt ein paar CM in der Blende stehen....

Die anschraubdinger sind etwas mehr Baumarktstyle... Find ich häßlich...

www.duw.de
 
Diese Blende ist von SaabUSA. Passte ganz hervorragend auf den Diesel. Und das Heck wurde mitnichten schwärzer als mit dem heruntergebogenen Röhrchen vorher.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • PICT0075.jpg
    PICT0075.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 198
hat noch wer Infos für mich?

wäre sehr dankbar!
 
gut bei nem Schwarzen.... Sehe ich aber am 9-3 II "mit DPF" die Karre ist einfach nur Schwarz hinten...
 
nach 3kkm ist bei MY06 nix schwarz (noch nicht mal die endrohre) :biggrin:

cool ! :top::top:

aber vielleicht wurde beim
"Sehe ich aber am 9-3 II "mit DPF" die Karre ist einfach nur Schwarz hinten"
der falsche Tuner gewählt ?
:biggrin:

viele Grüße !
:hello:
 
nee ist Serie... Nur paar H&R Federn (welche aber auch zum brechen neigen ;-))

Ists wohl einer mit nicht so gut funktionierenden DPF...
 
gekrümmtes originalrohr drauflassen, in die blende unten ein loch schneiden und drüberstülpen.
somit bläster er den dreck nach unten und du hast die optik ohne schwarze flecken hinten drauf.
 
aber wenn ich das Original-Endrohr drauf lasse,
dann zeigt die neue Blende doch gezwungenermaßen
auch nach unten. dies möcht ich ja nicht...
Soll ja die Optik wie beim Benziner haben!
 
ne, ich dachte komplett drüberschieben oder einfach als atrappe draufschweißen. schon so, dass es gerade steht und unten ein loch drin ist wo das originale rausbläßt.
 
hab mal was gefunden, was passen könnte...

gibts bei "CONRAD"
 

Anhänge

  • blende.jpg
    blende.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 73
Ist das Weiterverwenden u. Wiederanschweißen der Originalblende grundsätzlich möglich?
Die Auspuffanlage an meinem 9-3 I / B204 / YS3D / MY99 muss erneuert werden und ich möchte in optisches Elend wie an diesem Exemplar in Mailand vermeiden.
m0e7-1-3e95.jpg
 
Bei mir ist eine Ebay-Anlage drunter, Blende passt perfekt, die genauen Maße muss ich nachmessen. Ist jetzt seit fast 1 Jahr verbaut, da vergisst man sowas schonmal :biggrin:
 
Schon klar, ich war auch gerade vor dem großen Regen draußen und hab nachgemessen. Die 54mm kamen mir knapp vor und siehe da, das wär nix geworden bei meinem.
 
Zurück
Oben