Aus für 9-7X

Da gibt es auch den DustToDust EnergyReport - keine Ahnung mehr, wo ich den mal gefunden hatte.
Und auch wenn ich den 9-7 nicht mag: Wenn bergsaab seinen jetzt mit LPG fährt, liegt es damit ökologisch vor jedem Benziner-Kleinwagen (von Diesel gar nicht zu reden)
 
richtig auffällig ist die geruchslosigkeit im gasbetrieb, nach dem start mit benzin stinkt er wie ein alter wolga. im gasbetrieb is nix zu riechen.dafür richt das gas wie muttis alter stadtgasherd:eek: hab ne gasttanke in espenhain für 49,9cent, das macht laune literanzahl=die hälfte in euronen:biggrin:
 

Anhänge

  • PICT3343.jpg
    PICT3343.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 106
  • PICT3342.jpg
    PICT3342.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 95
  • PICT3341.jpg
    PICT3341.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 92
  • PICT3340.jpg
    PICT3340.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 91
  • PICT3339.jpg
    PICT3339.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 91
  • PICT3338.jpg
    PICT3338.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 96
  • PICT3337.jpg
    PICT3337.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 92
  • PICT3336.jpg
    PICT3336.jpg
    144 KB · Aufrufe: 94
Bin gespannt, was Du, auch im Vergleich zu Benzin, damit dann brauchst.

Und noch 150 Fragen:
- Wieso Zavoli, und nicht z.B. ene Prins VSI?
- Wie groß ist der Tank?
- Saß dort das Reserverad?
- Jetzt keins mehr bei?
- Bei welcher Temperatur schaltet er nach dem Start auf Gas?
 
Bin gespannt, was Du, auch im Vergleich zu Benzin, damit dann brauchst.
17,5l benzin(wobei das zu hoch ist, der ander 97 im forum braucht nur 14), 19-21liter gas

gasumbau war für 3100euronen incl. steuer angeboten, denke für 5,3l hubram ok
Und noch 150 Fragen:
- Wieso Zavoli, und nicht z.B. ene Prins VSI?
mein umrüster hat BRC und zavoli ins spiel gebracht und zavoli favorisiert, da die bei höheren umdrehungen benzin mit einspritzt
- Wie groß ist der Tank?
genau weis ich nicht glaube es war von 88l die rede
- Saß dort das Reserverad?
ja
- Jetzt keins mehr bei?
ja, seht in der bürogarage, da muß dann einer los wenn ich platten hab, für schleichenden luftverlust hab ich aber kompressor an bord
- Bei welcher Temperatur schaltet er nach dem Start auf Gas?
keine ahnung aber dauert so ca.1,5-2km

der mehrverbrauch beim benzin(17l statt14l) macht mir eher gedanken, könnte an der eventuell ausgeschalteten zylinderabschaltung liegen. will ich bei der nächsten durchsicht ergründen lassen. andereseits geht der subjektiv besser los als der aero 9k (noch keinen vergleichsfahrer gefunden), nicht das mir die beschleunigung abhanden kommt:cool:
 
Na, die 5,3l sind für die Umrüstung Banane. Aber sind halt 8 Pötte. Das ist's, was kostet.
Die Benzineinspritzung obenrum finde ich Blödsinn, zumal der V8 ohnehin nicht wirlich dreht. Dagegen dürfte ein B234 ja noch eine Drehzahlbestie sein - und da kommt kein Benzin mit zu.
1 - 1,5km finde ich zu spät. Stellen die aber offenbar alle so ein, da erst dann wohl die volle Menge zur Verfügung steht. Aber da kalte Motoren ohnehin nur gestreichelt und nicht getreten werden, habe ich bei mir beide (9k AERO & 3,3er Voyi GS) auf 20° gestellt. Geht völlig problemlos. Bei dem Wetter fahre ich dann schon mit Gas aus der Garage.
 
na ja über 5k umdrehungen komme ich höchstens auf der A72 mit 190sachen das tal über der zwickauer mulde hoch, sonst bin ich meist mit 2k umdrehungen unterwegs.

mit den einstellungen verlasse ich mich halt auf die umrüster, bin ja selbst kein schrauber. aber so wird wenigstens der sprit etwas verbraucht, sonst komme ich ja gar nicht mehr an der benzina zu knödel, staropramen und normalbenzin:rolleyes:

so werd mal den büro-pc ausschalten und die 8 töpfe befeuern:biggrin:
 
... Ihr könnt ja alle grinsen, das Kistchen kommt in diesem Jahr in die engere Auswahl! Möchte schließlich ca. 3,0t ja stilvoll ziehen und nicht am nächsten Hügel schlapp machen. Noch ein wenig Geduld, die Preise fallen ja zu meinem Gunsten!
 
...na dann,...wären wir schon 3 im forum:biggrin:
 
Zurück
Oben