Auch ich habe jetzt einen Saab!

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
279
Danke
17
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen.

Wie mein Nickname vielleicht verrät, komme ich aus Lehrte (Region Hannover).

Als "Zweitwagen" zu unserem Opel Sintra haben wir uns jetzt einen Saab 900-II V6 Cabrio geholt. Ein Fz, das ich schon lange bewusst gesucht habe.

Ich selber habe mal vor langer Zeit das Schrauben gelernt, bin aber so gut wie nie in diesem Berufsfeld aktiv tätig geworden.

Dennoch konnte ich in den letzten zwei Jahren Erfahrungen mit dem GM/Opel V6-Triebwerk, das als 3,0 auch in unserem Sintra verbaut ist, sammeln, auch aufgrund eines entsprechenden Forums. Der Sintra ansich ist ein US-Fahrzeug.

Ich bin gespannt, wie man hier als "Aussenseiter" mit einem V6-Fremdmotor aufgenommen wird. Bisher war ja doch erheblich Distanz zum GM-Motor zu spüren.

Gruß, Lehrter
 
Ich bin gespannt, wie man hier als "Aussenseiter" mit einem V6-Fremdmotor aufgenommen wird. Bisher war ja doch erheblich Distanz zum GM-Motor zu spüren.

Motor hin oder her - ohne Bilder wird man gar nicht aufgenommen. :biggrin::biggrin::biggrin:


Ne, natürlich wirst du dir was anhören müssen, da die Vierender i.d.R. stärker und sparsamer sind. Und gerade der V6 eben auch nicht die klanglichen Vorteile eines R6 bietet. Aber von mir:


Herzlich Willkommen!
 
Moin Moin,

Vsechser werden immer kritisch beäugt. Sind seltsame Typen das! Denen kann man nicht über den Weg trauen.














Nein, im ernst. Sei uns herzlich willkommen und viel Spaß beim stöbern und lesen.
Lehrter.......heißt du kommst aus Lehrte bei H.?
 
Grüße

komme ich aus Lehrte (Region Hannover). Saab 900-II V6 Cabrio geholt ... "Aussenseiter" mit einem V6-Fremdmotor ... Bisher war ja doch erheblich Distanz zum GM-Motor zu spüren ...

Glückwunsch zu Deinem schönen Auto ! :top:

... und : den Idealsaab, der hier nicht "bemeckert" würde,
gibt es offensichtlich nicht, ich hab immer wieder gesucht :tongue: :flute:
Um also nicht zu sagen: das wirst Du schon aushalten :biggrin:
outing: Ich hatte den 900er-V6 mal als Leihwagen,
und fand den Motor zum Cabrio echt gut.

also: viele Grüße aus hannovers Westside (kurz vor Neustadt)
in die Eastside (hab lange Jahre in Hämelerwald gelebt)
und: kommt das 902-Cab dann auch nach Peine zum Stammtisch ?

w.
 
Willkommen und alles Gute
von einem 901er:smile:
 
@ Kevin: Nee, aus Berlin natürlich, von der Brachfläche am Bahnhof!

Mensch, Du stellst Fragen...



@Lehrter: Tach!:smile:

Ich fang jetzt hier nicht an über den V6 zu schimpfen - sonst wird das langweilg. Steht ja alles schon im Forum, kannste ja bei Interesse nachlesen.:biggrin:

Trotzdem viel Spaß mit dem anscheinend problemlosen Maschinchen, und sieh zu, daß Du den Sintra schnellstmöglich abgestoßen kriegst... das Ding ist ne Todesfalle. Da kann man ja gleich nen Twingo fahren.
Kauf Dir als Familienauto dann besser gleich noch nen 9000 oder 9-5, die gibts auch mit dem V6. Und weil der "echte" Saab-Fahrer (TM) natürlich niemals so etwas fahren würde, gibt es die nachgeschmissen. Könnte so ein kleiner Geheimtip werden...


Ach ja: Wir wollen Bilder sehen! :cool:
 
und Goethe hat schließlich auch einen "Lerther" geschrieben :redface:

also, Lehrte sollte schon bekannt sein.
:creep:

aber wir drücken doch ganz fest die Daumen, dass Lehrter nicht ein "Remake" schreibt sondern viel Spassss hat mit dem schönen Auto!!
 
Willkommen in dieser lustigen Runde, wie du merkst ist nicht immer alles ernst zu nehmen :biggrin:
 
:smile: ...möchte doch nicht, dass er sofort böses vermutet, nur weil über Opel gelästert wird:biggrin:

achsoooooo, nadenn:rolleyes:

er soll also sehr sanft und vorsichtig an die Realität herangeführt werden,
zuerst: :flowers:
dann: :tee:oder:beer:
dann: :dancing2: und :musicus:

dann :rock::rock::thrasher::thrasher::smokin:

dann :stupido::fight::fight::viking::viking::boxing::boxing::damnmate::damnmate::damnmate:

dann::vroam:
to be continued
 
Danke für die Antworten!

Glückwunsch zu Deinem schönen Auto ! :top:

und: kommt das 902-Cab dann auch nach Peine zum Stammtisch ?

w.

Wo und wann ist denn in PE Stammtisch?

Ach ja, ich habe den V6 ***wegen*** des Motors geholt. Kenne ihn ja lange genug in der 3L-Version. Schöner Motor zum cruisen. Rennen will ich nicht fahren.
 
Zum Sintra: Das Crash-Video ist bekannt. Aber man fährt selten gegen eine Mauer. Und Unfallbilder Sintra ./. anderes Auto habe ich genug gesehen; da ist der Sintra nicht schlecht weggekommen. Wer das weiterführen mag, dem empfehle ich ein Opel-Forum.

Bilder kommen die Tage, wenn der Saab fertig ist. Er hat nämlich noch einen mitgekauften - also bekannten - Motorschaden (vermutlich Dichtungen) und ist noch gar nicht angemeldet.
 
Saab-Stammtisch in PE, Rennen und offene Weine

Danke für die Antworten!
Wo und wann ist denn in PE Stammtisch?
Ach ja, ich habe den V6 ***wegen*** des Motors geholt. Kenne ihn ja lange genug in der 3L-Version. Schöner Motor zum cruisen. Rennen will ich nicht fahren.

Rennen wollen hier ganz viele nicht fahren, warum auch ?
Da liegst Du IMHO schon völlig richtig (haua haua, ich spür die Kritik ...)
Aber wie zitierte Wolfgang Kriegel ?
"Das Leben ist beileibe nicht zu kurz für offene Weine, sondern vielmehr zu lang !"
:biggrin:

und zum Stammtisch in PE :

Moin Kinners,
der nächste Saab-Stammtisch rückt in greifbare Nähe ;-)
Am 16.11.2008, 10.00 Uhr ist es wieder so weit.
Es findet wieder im Autohof Peine zum Brunch statt.
Anschließend kann, wer will, noch mit nach Laatzen zum Flugzeugmuseum fahren.
Kostet 8,00 € Eintritt je Mitenthusiast. Ab 15 Personen sinds nur noch 5,00 €.
Also, schon mal die Hühner satteln und los!!
Bis demnächst in diesem Theater, es grüßt der Homo Saabiens
[URL="http://www.autohof-peine.de/herzlich-willkommen.htm"]http://www.autohof-peine.de/herzlich-willkommen.htm[/URL]

hier der gesamte Thread :
http://www.saab-cars.de/stammtisch_hannover_braunschweig-p334397/index.html#post334397

ich seh grad, da geht´s schon wieder genauso ab wie hier ...
 
Willkommen im Forum

Zum Sintra: Das Crash-Video ist bekannt. Aber man fährt selten gegen eine Mauer. Und Unfallbilder Sintra ./. anderes Auto habe ich genug gesehen; da ist der Sintra nicht schlecht weggekommen. Wer das weiterführen mag, dem empfehle ich ein Opel-Forum.

Bilder kommen die Tage, wenn der Saab fertig ist. Er hat nämlich noch einen mitgekauften - also bekannten - Motorschaden (vermutlich Dichtungen) und ist noch gar nicht angemeldet.

Ja prima, gerade gekauft und schon ist der Opelmotor platt :biggrin::biggrin::biggrin:, na hättes blos mal nen SAAB geordert :smile:.

Aber wer gern rumfummelt, der braucht halt so etwas,
ohne dreckige Finger gehts ja nicht:tongue:. Aber Du hast ja Glück, den Ersatzmotor hast ja noch in dem anderen Wagen :biggrin:.
Doch keine Angst, hier bist Du gut aufgehoben - mit Deinem NEUWAGEN :rolleyes:. Auch wenn Du den Eindruck bekommen hast, ein Saab muß so alt sein wie sein Fahrer..., daß ist nicht ganz so. Wenigstens jedoch die Hälfte :biggrin:.

Viel Freude mit dem Cabrio :smile:

Trollige Grüße

Detlef
 
Zurück
Oben