Sonstiges - Armaturenbrett - Nachfertigung, Neubezug

Ich nutze den Wagen mit einem anderen Fahrzeug regelmäßig bei jedem Wetter.. Er hat einen Garagenstandplatz.und steht da auch schon mal 2-3 Wochen drin.
Lange Standzeiten in praller Sonne hatte er eher nicht. Ich achte aber auch nicht extra darauf oder vermeide das bewusst.

Pflege auch nur mit feuchtem Tuch, wenn es staubig ist.
Die Oberfläche ist etwas gummiartiger als im Original und man kann etwas schlechter darüberwischen.
Ein Laiie würde optisch und haptisch nicht vermuten, dass es nicht original ist.

Hättest du ggf. mal ein paar Fotos dazu?

Wie gut passt es optisch und farblich zum Handschuhfachdeckel und der Cockpit-Front?
 
image1.jpeg image0.jpeg

Auf dem ersten Bild mit dem Holz sieht man die Farbe am Besten. Auf dem zweiten Bild wirkt es wg. des Lichteinfalles heller.
Falls jemand noch genauere Bilder möchte, gebe ich mir aber gerne auch noch mehr Mühe. :)
 
Sehr schön, aber wie sieht das um die Wanne herum aus? Ich würde jetzt den Handschuhfachdeckel entweder in Holz oder auch in Leder ausführen.

Und wie viel nimmt Robert dafür?
 
Robert hat mir gestern Abend geschrieben: Er macht die Boards nicht selbst, die macht eine Firma, die aber wohl schon etliche A'bretter 'bezogen hat und viele Saabs fahren damit in Europa rum' (Zitat). Sein Angebot: 450 € mit Fracht. Lieferzeit ca 1 Monat (evtl. auch etwas länger).
Bei Bestellung darauf achten, ob es Baujahre vor oder nach '87 sind. Die Board vor '87 sind "Thick".
 
mir scheint du investierst dein Vermögen in "rissfreie" Cockpit Gehäuse. :hello:
Auch eine Anlagestrategie...:smile:


Nein, die werden verbaut, das Brett vom Schrägschnauzer hat leichte Risse, ist aber um Welten besser als das von meinem Alltags 900.
Die ausgebauten Bretter könnte ich natürlich dann bei Bedarf beziehen lassen. Entsorgen werde ich die alten Bretter nicht, falls die Bretter wieder reißen.
Deswegen nochmals Danke an dieser Stelle.
 
image0.jpeg image1.jpeg image2.jpeg image3.jpeg
Sehr schön, aber wie sieht das um die Wanne herum aus? Ich würde jetzt den Handschuhfachdeckel entweder in Holz oder auch in Leder ausführen.

Und wie viel nimmt Robert dafür?

Ich habe nochmal nachgeguckt, Ich hatte 410 Euro incl. Versand bezahlt.
Hier noch ein paar Fotos:
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:
Da ist zu überlegen ob ich das nicht für meinen grauen machen lasse.
 
Ist das Leder oder Kunstleder?Passt das Facia noch oder brauchen die das als Muster und kürzen das Brett ein?
 
Auf den Fotos scheint das ganz gut zusammen zu passen mit dem Handschuhfachdeckel.

Ich habe aber bei Robert gefragt wie es mit den Handschuhfachdeckel aussieht. Es ist Rühl möglich den auch mit dem gleichen Material neu beziehen zu lassen. Preisinfo steht noch aus.
Ich war bis jetzt bei 500€, er hat bin auch aus auf Nachfrage 475€ angeboten und ich war dann bis jetzt bei 462,50€ raus gekommen für ein neu bezogenes Armaturenbrett.

Muss jetzt aber erstmal noch zur Sicherheit nachschauen, ob ich das dünne oder dicke habe. Müsste mit Bj.'88 das dicke sein, aber lieber nachgucken.
 
Hat jemand noch Kontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben