Apc - APC Ventil defekt?

Saab EU parts, könntest du auch versuchen. Geht ganz gut wenn man nicht zurück schicken muss.. :biggrin:
Frank
 
Das will ich sehr gern machen! :flowers:
Vielen Dank für das Angebot! Gute Nacht, Uli ;)
 
Ich habe dieses Klackern im Leerlauf auch, komischerweise geht es weg wenn ich die Bremse trete. Sofern ich die Bremse loslasse ist das laute Takten wieder da. Wieso besteht da ein Zusammenhang zur Bremse?
 
Bei Betätigung der Bremse wird das APC auf Grundladedruck geschaltet, also das Magentventil nicht angesteuert. Soll verhindern daß man gleichzeitig Vollgas mit vollem Ladedruck und Bremse zusammen benutzt. Das APC bekommt dazu das Signal vom Bremslichtschalter rein und schaltet dann entsprechend durch.
 
Meiner "klackert" auch sporadisch, teilweise im Standgas. Reproduzieren kann ich es nicht. Massepunkt und Bremsschalter sind geprüft und den Tempomat habe ich überbrückt. Ich würde jetzt den APC-Druckgeber prüfen wollen. Kann einer sagen wie man dies machen kann?
 
Habe heute einen anderen Druckgeber eingebaut und das Klackern vom APC Ventil im Leerlauf ist weg. Etwas fummelig, da der Druckgeber links neben der Lenksäule sitzt.
 
Vorher Kniebrett rausnehmen, dann ist das plug&play.
 
Zurück
Oben