Elektrik Antenne 99

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.378
Danke
392
Nachdem die Fixierung der Teleskop-Antenne meines 99 immer wieder Probleme macht und sich nicht dauerhaft befestigen lässt ohne gleich wieder locker zu werden, würde ich gerne einen Antennensockel montieren, wo der fixe Stab dann draufgeschraubt wird (war/ist bei Gerald´s Frl. Gyllengul der Fall)

Leider ist SKANDIX momentan nicht aufrufbar, ich habe in Erinnerung, dass da ähnliches angeboten wird.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht, lässt sich dieses Vorhaben umsetzen?
Beispiel: https://www.saab-cars.de/threads/sedan-antenne.70553/#post-1376352
 
Screenshot_20200712_190950_com.android.gallery3d.jpg

Hallo Martin

entschuldige das miese Bild. Ich habe eine Stabantenne gekauft und die so dauerhaft angebaut. Man kann sie am Sockel anschrauben. Wie du siehst ist sie relativ kurz. Mir gefällt das sehr gut. Die Antenne war eine alte original Boschantenne.
 
Kein Problem, herzlichen Dank dafür.
Ja, gefällt mir auch, und ist eben stabiler, werde ich ordern, sobald SKANDIX wieder online ist.

So ein H-Kennzeichen hat schon was :top: bei uns in Ö. bekommst du stattdessen ein rotes Pickerl oben rechts auf der Frontscheibe :rolleyes:
Auch die Wagenfarbe gefällt mir sehr.

Hast du die hinteren Kopfstützen nachgerüstet?

Liebe Grüße :ciao:
 
Danke für die Blumen. Ist eine Contourausstattung von einem 900er 2Türer. Die Originalausstattung war nicht mehr komplett vorhanden. Und da die gesamte Familie mitfährt, freue ich mich über die Kopfstützen.
 
Ich würde die Antenne im Internet kaufen. Skandix ist m.E. zu teuer, allein das Porto.
 
Danke dir, ich habe noch anderes auf der Liste, das zahlt sich deshalb aus. Der Stab ist bei SKANDIX für 12,- zu haben..
LG Martin
 
Brauchst Du nur den Stab? Ich glaube, da habe ich noch einen im Keller liegen. Schenke ich Dir gegen Porto.
Welches Gewinde? Innengewinde ist klar, wahrscheinlich M5.
 
Der Stab hat leider eine Macke. Kann ich Dir nich zumuten. Sorry.
 
Trotzdem herzlichen Dank für dein Angebot.
Meine Bestellung ist heute nachmittag bereits rausgegangen...
 
Kurzer Bericht: Antenne ist gekommen, allerdings nur der Stab, nicht der Sockel. Und gerade der (richtige) ist schwer zu bekommen.
Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass die mangelnde Fixierung der Teleskop-Antenne mit einer fehlenden Beilagscheibe zu tun hatte. Ist nun behoben...
 
Zurück
Oben