Anhängerkupplung

Die von Saab Aftersales vertriebene Kupplung ist seit ca. einem Jahr zusätzlich verzinkt .......
 
Suche für meinen 9-3 II Aero Sport Kombi V6 Turbo EZ. 2006 eine Anhängerkupplung.​


die aero schürze kommt ca. 4cm tiefer als die "normale" und muß deshalb im sichtbaren bereich ausgeschnitten werden.


 
Grüss Euch

Nehme diesen alten Thread nochmals auf, da verzweifelt auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für meinen 9-3 Kombi MY 08. Der Freundliche will für die Montage CHF 1700 (ca.1100 Euro). Das erscheint mir doch ziemlich teuer und obendrein hab ich hier im Forum gelesen, dass die Lösung nicht wirklich schön ist. Weiss hier jemand, wer im Raum Zürich mir das günstiger und allenfalls schöner machen würde?
 
?? und was soll das bringen :confused: bei den SAAB Preisen könnte die ev. vergoldet sein ?:mad:

Sorry, jetzt erst gesehen ..... :redface: . Aber besser spät als nie. Die Verzinkung der original Saab AHV ist deswegen nicht völlig sinnfrei weil alle Kupplungen den Aluminium Crashträger des Fahrzeugs nutzen.
 
Ich wag noch einen Versuch: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Anhängerkupplung gemacht? Wäre froh um Anregungen, da mich die Euro 1100 für die Originalkupplung schon sehr schmerzen würden.

Dank im voraus und Gruss
A_Blitz_abnehmbar2.jpg
 
Super, besten Dank für Deine prompte Hilfe.
 
Die Bosal ist meines Wissens identisch mit der originalen Kupplung, bzw. Bosal beliefert Saab.

Wenn es eine Kupplung gibt bei der im sichtbaren Bereich nicht geschnitten werden muß, dann wohl die von Bosal da sie ja vertikal gesteckt ist.

Bei ebay.co.uk kostet die Kupplung ohne E-Satz 199 Pfund - evtl. könnte man da noch ein wenig sparen wenn man sich den E-Satz so besorgt.

Mit E-Satz kostst sie inkl. Versand nach Deutschland 265 EUR:

http://cgi.ebay.co.uk/BOSAL-Detach-...arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item35a704e5b1

Wobei zu klären bliebe, um welchen E-Satz es sich handelt. Dürfte aber immer noch günstiger sein als des ohnehin schon günstige deutsche Angebot.
 
also ich lese das der spez. Kabelsatz empfohlen wird und der ab! 26 Pfund kostet...
 
Die Bosal ist meines Wissens identisch mit der originalen Kupplung ....
Nein, ist sie nicht.

... bzw. Bosal beliefert Saab. Ja, aber nach einer höheren Spezifikation aus einem anderen Werk, und wie schon anderweitig geschrieben mit einem horizontalen statt einem vertikalen System.

Deswegen ist die Bosal-Aftersales Kupplung nicht schlecht und durch die vertikale Montage des Kugelhalses auch interessant , aber ein gewisser Mehrpreis der anderen ('offiziellen') Variante ist durchaus gerechtfertigt.

Meine Kommentare in blau.
 
Zurück
Oben