Anhängerkupplung

Registriert
06. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moin

Wer weiß was??
Suche für meinen 9-3 II Aero Sport Kombi V6 Turbo EZ. 2006
eine Anhängerkupplung.
Hatte mir beim freundlichen mal ein Angebot gemacht für eine abnehmbare nur das was mir dabei überhaupt nicht gefallen hat ist diese wiederlich aussehende Abdeckung die nach der Demontage der Kupplung aufgesteckt wird. " Diese Plastikabdeckung die auch noch schön unlackiert und von der Stoßstange noch schön absteht :thumpdown: "

Gibt es da eine andere Lösung vielleicht ein anderer Hersteller oder so??
Wie ist das beim Aero der hat ja ne andere Stoßstange bzw. so ne Verlängerung noch drann und da würde ja die Abdeckung sowieso nicht richtig passen oder???

Wer kann helfen??

Danke:smile:
 
da bekommste bestimmt Prozente....:biggrin:
 
Anhängerkupplung im Kängoo-Style

Suche für meinen 9-3 II Aero Sport Kombi V6 Turbo EZ. 2006 eine Anhängerkupplung ... :thumpdown: "

genau DESHALB hab ich sie bei meinem Neuen SOFORT wieder abbestellt.
DAS SIEHT _ECHT_ KACKE AUS !! :hahaha:

Ich hab grad den aktuellen SportCombi in Aero hier auf dem Hof.

echt, Saab selbst baut sie nicht ein,
(sie wissen wahrscheinlich warum)
das wird sauber an den Händler vor Ort delegiert,
und dann wird noch nicht mal eine optisch akzeptable Lösung angeboten.

auch ich bin echt gespannt,
was hier an Antworten auf Deine Frage kommen werden !

viele Grüße
und Dank für den Thread :top:

Walter
 
oder...... www.kupplung.de ........die haben zwei abnehmbare zur Auswahl. Ohne Abdeckkappe und spez. Saab-Kabelsatz.

Gruß
 
@ frieliwa


Passarati fahrn is eh cool
 
mach doch nicht imma die olle Werbung für Dein Hausforum...kann doch keiner was dafür, das hier was los ist und nicht dort.....wieeeeeeederlich.....:mad:
 
Meine Links ins Saab Technik-Forum sind immer zielführend?!?

Zeige mir einer einen Link der das nicht ist und ich enthalte mich der Verlinkung für mindestens 3 Monate! :biggrin:

Der Server von saab-cars läuft ja jetzt sehr stabil, also ran an die Suche!
 
Meine Links ins Saab Technik-Forum sind immer zielführend?!?

Zeige mir einer einen Link der das nicht ist und ich enthalte mich der Verlinkung für mindestens 3 Monate! :biggrin:

Der Server von saab-cars läuft ja jetzt sehr stabil, also ran an die Suche!

uff
:flowers:
 
http://www.motor-talk.de/forum/anhaengerkupplung-am-9-3-aero-cabriolet-t429974.html

Ab Seite 3 ...

@ eddy 80

Entweder die horizontal abnehmbare Bosal Kupplung oder Scheiße am Heck ... kannst ja suchen ob Du die Kupplung günstiger bekommst aber bleibe bei dieser Kupplung.

Saab hat mit dem Entenbürzel am 900II/9-3I schon genug Unheil angerichtet! :biggrin:

! sehr sehr cooler Tip !
DANK !!

äääh, aber,
VERTIKAL abnehmbar, oder ?
ich komm da jetzt fast durcheinander.
:lollypop:

:rolleyes:
 
Hallo
So habe mal bei Bosal angerufen und nachgefragt.
Angeblich muß man nur beim Cabrio und beim 4 türer an der Stoßstange nix ausschneiden und beim Kombi schon und das im sichtbarem Bereich laut der Auskunft des Technikers.
Wie kann das sein??
Wer hat so eine Kupplung am Kombi montiert und kann mir hoffentlich das Gegenteil sagen das da nix weggeschnitten werden muß??
Eine Abdeckung für das Ausgeschnittene gibt es dann wohl auch nicht nach Seiner Aussage.

So wer kann weiter helfen.
BITTE:confused:
 
Sowohl beim Cabrio als auch an der Limousine muß geschnitten werden - ebenso am Kombi, allerdings von UNTEN - also im "nicht sichtbaren Bereich" - daher braucht man auch keine Abdeckung.

Dort wo das Herzchen ist muß geschnitten werden:

http://www.catalogue.bosal.com/pdf/pdf_mi/033473.pdf

Dieser Ausschnitt dient hauptsächlich dafür, die Steckdose hochklappbar zu machen.
 
Zurück
Oben