Saab Alufelgen!
Hallo zusammen!
@ Stephan!
Trauig, was ich da von euch höre..... Was für "komische" TÜV-Prüfer....??? Fakt ist, mein TÜV-Prüfer benötigt nur die Freigabe der Felge für Deutschland (Fahrzeug egal), dann muss die Festigkeit (Traglast usw.) zum Fahrzeug passen, nun muss die Felge richtig auf dem Wagen sitzen (Lochkreis, Mittenlochzentrierung, Mindestabstand zum Stoßdämppfer, Radmuttern oder Schrauben usw. usw.) und als letztes wird bei einer Probefahrt die Freigängigkeit geprüft. Wenn das alles passt wird sie über eine Sonderabnahme eingetragen. So habe ich selber für mich und Bekannte mindestens schon 8 mal "Sonderalufelgen" eintragen lassen, ohne Probleme und zwar alles beim TÜV NORD, mit Rechnung und Stempel, alles ganz offiziel und ohne "Schmu"
Fakt ist:
1.) 18 Zoll Mercedesfelgen der Firma MAE auf Ford Scorpio eingetragen
2.) 17 Zoll RH Topline 5 Loch Mercedes Felgen auf Ford Sierra Cosworth eingetragen. Dieser Wagen hat serienmäßig 4 Lochanbindung!!!
3.) 17 Zoll Mille Miglia MM4004 für Porsche 944 auf Ford Scorpio eingetragen.
4.) 17 Zoll Antera FORCE III auf 1995 Saab 900ll eingetragen.
usw. usw. usw.
...und....
5.) Ich hoffe auch bald 3-Spoke Double auf Saab 900ll Cabrio eingetragen zu bekommen.
Wenn das mit meinem Cabrio über die Bühne ist, werde ich hier gern mal Kopien der Fahrzeugbriefe einstellen. Hoffe, dass das dann einigen bei ihrer TÜV-Abnahme hilft....
Warum zu Geier ist das in Deutschland nur so verdamt schwierig mit dem TÜV....???
Warum ist eine Eintragung z.B. bei uns in der Region Hameln/Hannover beim TÜV NORD möglich, nicht aber in NRW beim TÜV...???
Komischer Verein, habe ich schon immer gesagt!!! Heute Hü und Morgen Hot, ganz wie der Prüfer Lust hat........ :-(