Reifen/Felgen - Aero-Felgen 16 Zoll

Was spricht gegen die Bereifung 205/50 in 16" auf den Superaeros?
z.Z. fahre ich 195/50 15, ich finde es in der "Ausbaustufe" am 16S mittlerweile etwas schwammig
Die Räder in 16" liegen ja hier
Ich will es halt mal wissen, es lästern auch Viele über 215 in 17" beim 2er, ich kann das gar nicht bestätigen!
 
...
z.Z. fahre ich 195/50 15, ich finde es in der "Ausbaustufe" am 16S mittlerweile etwas schwammig
...

Das ist kein Reifenproblem.

Gelenke und Buchsen in Ordnung bringen und dann
alle Parameter des Fahrwerks korrekt einstellen.

Damit ist diese Baustelle vorläufig geschlossen.
 
Das ist kein Reifenproblem.

Gelenke und Buchsen in Ordnung bringen und dann
alle Parameter des Fahrwerks korrekt einstellen.

Damit ist diese Baustelle vorläufig geschlossen.
Technisch sind meine Saabs sicher am Ball:rolleyes:
Wienern überlasse ich anderen.
Btw, seit heute 205/50 16W.
Ich mag es!
Ich habe zwar die Federwegsbegrenzer in der Garage, aber bei meinem schrappt da nichts.
Bahn nett geradeaus mit 240, und Kurven machen wieder echt Laune, und gehen adäquat zur Leistung.
Schmierte halt beim Einbremsen gern zu früh geradeaus, beim Rausbeschleunigen war mir der Hang nach geradeaus vorher doch ein wenig zu extrem.
Weiße Steifen im 5. auf der Bahn quittiert er auch nicht mehr durch einen Seitwärtskick
Alles in Allem, seit dem Umbau, er bringt es jetzt auch endlich auf die Straße

Und mit 50 darf ich sagen, es steht dem 16 S auch ausgesprochen gut.
Anschlagen HA werde ich im Auge behalten
Für mich schlüssig, technisch und optisch:top:
Ich habe ja jetzt auch keine Redbox:rolleyes:

Am Rande, die Felgen waren top, die Deckel jedoch fast gänzlich beige.
Die Deckel der Softspoke passen.
Der Farbton in dem ich die damals gelackt habe zu 99,75%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fordfarbton.jpg Zum Farbton, noch Fragen? dies ist ein Bild mit Felgen 97 und Deckeln zu einer Felge von mir gelackt aus dem letzten Jahr:
Ford passt, allen Unkenrufen zum Trotz.
205 auch:cool:
Morgen semmel ich mal meine Fahrstrecke, kurvenreiche Landstraße, BAB, knackige Ausfahrt, weiter Landstrasse.
Eindruck seit gestern, so schlecht kann das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumarkt-"Felgensilber" passt auch...
 
Baumarkt-"Felgensilber" passt auch...
Ist sicher nicht 2-K und in 2 Schicht!
Ansonsten mag es passen.
Auf dem Bild wird zumindest eine Behauptung visuell für Jeden einschätzbar.
Ford kristallsilber und natürlich wie die Originalfelge klar ablackiert.
Ich will nochmal ausdrücklich erwähnen!
Die Deckel sind vor einem Jahr lackiert. die Felgen vor 19Jahren!

"Felgensilber" wollte ich mir jetzt nicht antun, ist nicht mal ringfest.
Ordentlicher Aufbau wird immer bleiben, entlacken, passender Grund, Basis - und Endlack

@allen Interessierten Ford "Kristallsilber", gebt es halt bei einem Lackierer mit der Info ab, wenn ihr es nicht selbst lackieren könnt
 
"Baumarkt-Felgensilber" mit dem dazu passenden Klarlack brachte bei mir auch ein zu 99,75% stimmiges ergebnis. Leider habe ich eine Kappe nun verloren :-(
 
Das Problem vieler Baumarkt-Klarlacke, aus eigener Erfahrung. Die dunkeln arg nach, wenn man nur einen Tick zu viel aufträgt. Ich habe einige Stellen an meinem Weißen mit Billig-Baummarkt-Klarlack zusätzlich überzogen. Zum Glück nicht im Sichtbereich. Das ist arg zu sehen. Mit einem guten Lack vom Zubehörhandel passiert das nicht.
 
Ich hatte bei meinem Klarlack immer das Problem, dass er sich trotz mehrschichtigem Auftrag auf einem Felgendeckel abgelöst hat und "fleckig" wurde.
 
Das passiert eigentlich nicht, wenn man Grundierung und gute 2k-Lacke EINES Herstellers verwendet. Gründlicher Neuaufbau ist natürlich angeraten.
 
Zum Lack: Klar mache ich das in Basislack und dann 2-K Klarlack. Artig wie sich das gehört mit einer Sata.
Das Ganze Ford Kristallsilber, nehmt Standox, nicht wegen Werbung:rolleyes:
Also nicht mit irgendwelchen Dosen.

Ich schmunzel zur Zeit noch über die 205/16, ich habe nicht mal Federwegbegrenzer, geschweige denn verlängert, ist so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Anbieter solltest du besser die Finger davon lassen. Der ist als sehr unzuverlässig bekannt um es mal vorsichtig auszudrücken...
 
Kann da auch keine ABE oder Teilegutachtn geschweige denn eine KBA Numer erkennen. Sehr gefährlich.
 
Ja ich weiß bescheid. Ich habe selbst schon diese Erfahrungen gemacht. Aber RBM fertigt ja sicher nicht die Felgen, um die es mir eigentlich geht.
 
...ich würde mir zumindest eine andere Bezugsquelle suchen.
 
Jaaaaa - aber was haltet Ihr denn stilistisch von den Felgen?
 
Zurück
Oben