aero 84s Vectra...

...und vom Fahrwerk. Mein Eindruck ist, dass das komfortable Standardfahrwerk besser mit 16 Zoll harmoniert. Den Vector-Alus macht vermutlich auch ihr enormes Gewicht zu schaffen, Stichwort ungefederte Massen. Das sind die schwersten 17-Zöller die ich je in der Hand hatte. Die fühlen sich schon unkomfortabel an bevor man die ans Auto schraubt :biggrin:
 
Also: es ist ein Vector, mit Vector Fahrwerk. Drauf sind aber die 17" vom Steilschnauzer-Aero. Mit steinalten und weitestgehend (aber noch legalen!) profilbefreiten Michelins.
 
Hatte ich eigentlich erwähnt, daß der Kofferraum sich nicht mehr öffnen läßt?

Bei Abholung funktionierte an der Kiste ALLES. Beim ersten Tanken nicht mehr. Will wohl ihren Ruf als 9-5 verteidigen, die Kiste... :rolleyes:
 
Vielleicht auch abhängig vom Typ und Alter der Reifen...
Mit Sicherheit. Die abgefahrenen Contis auf 17" sind auch jeder Spurrille nachgelaufen, die Michelins auf 18" tun das in signifikant geringerem Maße. Allerdings 9-3.
 
Ich fahre Winter (NOKIAN WR G2) wie Sommer (YOKOHAMA ADVAN Sport MO) 225/45R17 auf original 9-5 2001 Aero-Felgen und merke keine störende Spurillenempfindlichkeit.

Zugegebenermaßen fehlt mir natürlich ein Vergleich.
 
Erstmal ein paar Bilder vorab. Mehr dann beizeiten auf dem Blog. Und dann kriegt der Wagen auch seinen eigenen thread hier. :cool:

IMG_1332.jpg IMG_1333.jpg IMG_1334.jpg IMG_1335.jpg IMG_1336.jpg IMG_1338.jpg IMG_1340.jpg
 
Und mit "Steilschnauzer Aero" meinst Du den Prä-Facelift-9-5? :rolleyes: Ich wette, dessen Schnauze ist deutlich schräger als die der Schrägschnauzer-9k und 900... :smile: und vermultlich nicht mal weniger schräg als die des Facelifts...
 
Ich muss ja bei Vector in letzter Zeit immer an das hier denken:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
uh, da musst dich zum tanken aber ordentlich bücken. :rolleyes:
 
An 16" passt m.E. am besten die Griffin-Felge der ersten Generation. 17" gibt es auch nur zwei, die mir gefallen. Die Felgenwahl fand ich bei Saab immer nur sehr begrenzt... :frown: die hier sind übrigens immer noch zu verkaufen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben