Achse und Querlenker lackieren, womit?

was willst du mit dem bericht mitteilen? bei so falscher anwendung kann er froh sein das überhaupt was geklappt hat.
 
Hm, war die Werbung nicht Paint over Rost einfach abbürsten und dann Por druff`?

:cool:

Oder war das Hammerite ausm Baumarkt.:confused:

Wenn Du Grundfläche sauber gestrahlt sein muss und Metal ready usw... dann ist der Aufwand genausoo hoch wie bei allen andern Methoden.

Excellent entrostete Flächen werden auch mit günstigen Rost Primer einige Jahre Rostfrei bleiben.
 
Oder war das Hammerite ausm Baumarkt.:confused:
Ja. Und da klappt dies im allgemeinen sogar recht gut.
Wenn Du Grundfläche sauber gestrahlt sein muss und Metal ready usw... dann ist der Aufwand genausoo hoch wie bei allen andern Methoden.
Excellent entrostete Flächen werden auch mit günstigen Rost Primer einige Jahre Rostfrei bleiben.
Exakt DAS ist es, was mich den Mehrwert von POR15 bisher auch nicht so richtig hat erkennen lassen.
 
Wer Achsteile nicht strahlt und doppelt Pulverbeschichtet ist selber schuld. :cool:
 
:confused: Wieso doppelt pulverbeschichtet?

Ich hatte was von strahlen und lackieren geschrieben---...

Ich werde wohl Brantho Korrux nehmen.

Vorher owatrol..--
 
Pulverbeschichten ist meiner meinung nach Kacke: Oberfläche KLASSE, und was ist darunter? Kleiner Kratzer drinne und viel darunter. ( unsichtbar)
 
Gelegentlich etwas Chassis-Fett drauf, Ruhe ist.

Diejenigen, die nur wegen dem bischen Gammel die Zeit investieren können, Fahrwerksteile auszubauen, zu entrosten und mit irgendwelchen Wundermittelchen "angeblich" für die Ewigkeit zu konservieren...

...die tun sinnvoller, wenn sie bei mir zum Umgraben des Gemüsegartens antreten.
 
ich hätte gerne alle teile pulvern lassen. nur waren keiner der 3 firmen wo ich angfragt hatte in der lage die teile in wagenfarbe zu machen. somit blieb mir nix anderes über als zu lackieren.

@Josef

du meinst also anstelle meinen unterboden zu lackieren wäre ich besser bei dir zur gartenarbeit angetreten?
 
@Josef

du meinst also anstelle meinen unterboden zu lackieren wäre ich besser bei dir zur gartenarbeit angetreten?

Mein Gemüsegarten und ich sind der Meinung - JA
(...ich fürchte allerdings, ich hätte dann in dem Jahr nur orangefarbenes Gemüse geerntet...)

Du hättest sogar zur Belohnung noch die Wiese mähen dürfen.
Aber jetzt ist's zu spät, fürchte ich...
 
(...ich fürchte allerdings, ich hätte dann in dem Jahr nur orangefarbenes Gemüse geerntet...)


mit absicht schließlich bekommt mein zwerg ja in der zukunft nur das orange zeug karotten und kürbis :-)

die wiese mähen als belohung? hast du etwa nen trecker zum drauf sitzen :-)
 
die wiese mähen als belohung? hast du etwa nen trecker zum drauf sitzen :-)

Nö.
Nixda "Trecker"

Belohnung deshalb, weil Du dann nicht nur mit einem krummen Rücken vom Unkrautjäten - wäre ja alleine total langweilig - sondern zusätzlich mit langen Armen vom Sensenmähen in den Feierabend gehen dürftest.

Könntest übrigens den Zwerg zur Abwechslung auch ruhig schon mal gelegentlich an der 1/2-Zoll-Rätsche nuckeln lassen.
Eisen ist gut für's Blut - und schrauben kann man *nie* früh genug anfangen...
 
Nee Josef, der Commander-Zwerg ist noch zu klein. Für den ist die 1/4" einfach noch handlicher. Ole habe ich mit 4 Jahren dann auf 3/8" umgestellt. Mit 8 ist dann Zeit für 1/2". :rolleyes:

@Boris:
Ja, klar, ist schon schick !!! Das steht völlig ausser Frage.
Aber zum einen wähle ich gern Wege, welche in kompletter Eigenregie erledigt werden können (also z.B. Strahlen & Hammerite rauf bei der Semmel) und zum anderen sind die Ergebnisse allein schon mit 'Entrosten per Drahtbürste' und 'Streichen unterm Auto' (klar, wieder Hammerite) sooo schlecht nun auch nicht und für einen normalen DailyDriver meines Erachtens auch ausreichend.
 
Nee Josef, der Commander-Zwerg ist noch zu klein. Für den ist die 1/4" einfach noch handlicher. Ole habe ich mit 4 Jahren dann auf 3/8" umgestellt. Mit 8 ist dann Zeit für 1/2". :rolleyes:

Irrtum. Bei 1/4" kann er noch aus Versehen die kleinen Nüsse verschlucken - das passiert mit 1/2" nicht.
Sieh es so, wie bei Lego ist - mit den großen Teilen anfangen und im fortgeschrittenen Alter auf Feinmotorik umstellen.
 
Irrtum. Bei 1/4" kann er noch aus Versehen die kleinen Nüsse verschlucken - das passiert mit 1/2" nicht.
Sieh es so, wie bei Lego ist - mit den großen Teilen anfangen und im fortgeschrittenen Alter auf Feinmotorik umstellen.


Beginnt mit 1,0". Das stärkt die Muskulatur.
 
Beginnt mit 1,0". Das stärkt die Muskulatur.
JaJa, und eine 56er Nuß ist auch recht schwer zu verschlucken. :rolleyes::rolleyes:
Ich glaube allerdings, dass der Kurze die Ratsch noch nicht einmal anheben kann und selbst der Große am Drehmomentschlüssel echt schwer zu schleppen hätte. Evtl. gönne ich ihnen am WE ja mal diesen Kraftsportversuch. :smile:
 
Rostschutzdepot = Rost DOC ?

Irgendwie gibt es die Firma Rostschutzdepot nicht mehr.:confused:
 
:redface: Ich wollte den Rumpf meines Motors neu lackieren, Saab rot.

Was ist das ungefähr für ein Farbton? Ein ehr dunkles rot? Matt / glanz ?

Ist schon sehr verwittert bei mir.:cool:
 
Zurück
Oben