abbott produkte

----------
alles entfernt wg. fehlender oder sinnloser antworten und endlosem OT gebabbel, da will ich einfach kein Teil von sein

M.
 
Ja Stefan mit dem Saab, sonst würde Ich ein anderes Auto fahren.
@Norbert
Da gebe Ich dir recht.
Egal was man macht, der Saab wird nie ein Sportwagen...........

Man kommt aber nah dran.

Wir haben letztens eine kleine Ausfahrt gemacht. Ein TVR Griffith 500, BMW M Z3 Coupe und mein 9,3
Wenn die richtig gas gegeben haben, hatte Ich keine Chance.

900 Turbo 8 V mit 16S-Fahrwerk gegen e46, 330i, M-Fahrwerk: der Saab bleibt dran... trotz 96 Pferden weniger!


Ein Freund sagt immer, Hubraum ist durch nichts ersetzbar.

Blödsinn. Die Diplomatentaxe holt aus 5,6 Litern auch nicht gerade wenig Leistung. (absolut gesehen, die Literleistung ist was anderes.)
Trotzdem bin ich mit dem Saab 90 fünf Minuten eher in der Dienststelle.

Nützt ja nix, wenn das Auto nur geradeaus schnell fährt... nach allem, was man so liest, soll es beim 9-3 ja genau da hapern.
 
Entweder hatte der 330 ein Problem mit dem Motor, oder der hat kein Gas gegeben.

Und glaube mir das mit den Hubraum..........
 
vor dem aero mit 280PS hatten wir einen 330xi.. in dem Fall siegt eindeutig der Saab.. aber ein 16s?...
 
dann sag ich nur v6 + biturbo und den ganzen krams :biggrin:


aber die extreme cars von nordic sind mal richtig heftig und die haben "nur" 2.0 oder 2.3 motoren
 
Die meisten Autos sind auch in Schweden:biggrin:
Da Fahren die bestimmt nicht 200km Autobahn Vollgas.
 
dann sag ich nur v6 + biturbo und den ganzen krams :biggrin:


aber die extreme cars von nordic sind mal richtig heftig und die haben "nur" 2.0 oder 2.3 motoren

mir ist niemand bekannt der nen v6 biturbo in nen saab bauen würde, ist ja n opel motor und bei eingefleischten saab fans nicht wirklich beliebt! die meisten fahren den 2.3 L, da kann man schon einiges an leistung rausholen, und in schweden und norwegen hat man bestimmt nicht solche thermischen probleme wie in deutschland, da man, wie 9,3 Viggen schon gesagt hat, nicht 200km am stück vollgas autobahn fahren kann ;)

wir reden hier über saab und nicht über irgendwelche skylines oder toyota supras mit v6 biturbos.
die kraftentfaltung bei nem 2.3 L motor mit 400 ps ist wahrscheinlich auch nicht wirklich gleichmäßig:rolleyes:
 
Entweder hatte der 330 ein Problem mit dem Motor, oder der hat kein Gas gegeben.

Und glaube mir das mit den Hubraum..........

Nö, dem Münchner gings blendend. Ich weise übrigens noch einmal darauf hin, daß es sich um eine Landstraße handelte. Da geht man halt irgendwann mal vom Gas, sofern man nicht völlig wahnsinnig und verantwortungslos ist.

Tatsache ist: der Saab ging so gut um die Ecke, daß dem BMW die mögliche Mehrleistung auf der Geraden nicht mehr viel genutzt hat (da beide Fahrer dann doch eine gewisse Scheu empfanden, die zulässige Höchstgeschwindigkeit allzu deutlich zu überschreiten).

Auf ner Rennstrecke hätte das vielleicht anders ausgesehen, aber für den Alltag reicht das doch so, oder?



Achja: hier am Ring kann man ja ab und an ein oder zwei 901 sehen, die Porsches verfrühstücken. Möglich ist also alles... mit genug Können und Aufwand! :cool:
 
Zu den Abbott Produkten: Habe für den 9000 Aero meines Bruders (mit 260PS Hirsch Software) eine komplette 3" Chromstahl Anlage mit Rennkat bestellt. Die ist wirklich Leistungs und Soundmässig der Hammer. Würde sagen, schon fast auffällig verdächtig Laut. Halt Rennsport-Like. Das Drehmomentverhalten ist viel besser und auch der Durchzug obenraus legte ziemlich zu. Für die knapp 1000 Euro bekommt man wirklich eine super verarbeitete Anlage.

Wenn wir schon vom 900II tunen sprechen.... über 250 PS sind, wenn man die Hardware mitbezahlen will, recht locker drin.
Fahre meinen 900II mit dem Troll-Kit von Hirsch der mit 260PS angegeben ist.
Spendierte ihm einen Vollalu Ladeluftkühler und einen TB28 Steg 2 Lader von Speedparts. Der Ladedruck liegt nun bei 1,3-1,4bar. Leistungsmässig sollte er gut drüber liegen. Auf der Autobahn zog ich ab 150km/h an einem 3.0l M3 mit auf der Rolle gemessenen 296PS langsam davon. Bis auf 150 praktisch gleichauf.
Und die Hirsch Produkte halten was sie versprechen. Um die Leistung zu perfektionieren müsste ich allerdings die Software an den Lader anpassen lassen.
 
aber natürlich nur für die turbos und nix fürn 2.5er arrrhhh
 
aber natürlich nur für die turbos und nix fürn 2.5er arrrhhh

Davon spricht ja auch kein mensch!wäre ja schön blöd die opel maschine zu tunen,ist kostspieliger und ineffizienter als bei nem turbo,allerdings bietet abbott (oder wars maptun?) eine hubraumvergrößerung auf 2,5l an (basis b234)
 
opel motor hin oder her, er steckt in einem saab und die leute auf den straßen wissen nicht das ein opel motor drin ist und sehen nur das äußere, besser einen saab mit opel motor als einen opel mit opel motor!
 
Zurück
Oben