A neix Pickel mochn

So, meine Gedanken für ne Bestellung!

Für Vorder und Hinterachse!!(Sinnvoll für Längerfristig(Eingekreist))

Aus dem Forum habe ich erfahren das die Gummiteile nicht so der Hit sein sollten.

Reperaturbleche Antriebswellentunnel auch schon ins Auge gefasst.

Reperaturbleche für die Türe auch.( gibts auch die ganze Tür aber ich glaube zu dünnes Blech 0,8mm, bzw. habe da Reperaturbleche wo nur unten ab Kante abgetrennt wird das Stück für 30eier(aber auch in 0,8mm) bzw. eine gebrauchte Tür für 150Eier.

Gibt da auch ein Reperaturblech? zu sehen auf Bild nr.5 (Quer unterhalb des Kühlers?)

Alles zusammen komme ich auf gayschätze 999,99 Euro net schlecht
 

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Na toll, Skandix teilte mir gerade mit das:

Querlenker rechts unten+links unten
und
Faltenbalg links+rechts innen nicht mehr erhältlich sind.

Na supa
 
Nee Dude flenner same thing as skandix..... i glaub die produzieren das gar nicht das Teil!!!!

Hat jemand das teil mit der Nummer(7184443Skandix) verbaut? Wie anders ist überhaupt dieses Teil kann man dies Modivizieren?

Andere Alternativen sind Schrottplätze abklappern aber die sind ja auch alt....
 
@ssason

Dieselbe Teile Nr. wie Skandix.(Speedparts TeileNr.:= Skandix TeileNr.:)

Laut Skandix Homepage nicht Passend für dieses Modell. Habe auch einen Anruf bekommen das die Querlenker und die Faltenbalg innen für dieses Modell nicht mehr erhältlich sind....
 
@ssason

Dieselbe Teile Nr. wie Skandix.(Speedparts TeileNr.:= Skandix TeileNr.:)

Laut Skandix Homepage nicht Passend für dieses Modell. Habe auch einen Anruf bekommen das die Querlenker und die Faltenbalg innen für dieses Modell nicht mehr erhältlich sind....

Ich wüsste nicht das sich die Querlenker im laufe der Bauzeit geändert haben :confused:
 
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll da mir Skandix mir den Geldbetrag zurücküberwiesen hat und den Rest der Bestellung zugesendet hat......

k&k haben Urlaub na toll....uhhh das wird ein wettrennen mit dem TüV mann
 
Hat den hier im forum noch keiner Querlenker für nen Saab 900er bestellt?
 
Sodala, habe nun das Pickerl bekommen! Nach 2 Wochen arbeit doch noch geschafft!!! Juhhuuuuu
 
Gratulation !

Ich bin bei meinem Sedan immer noch an der Konservierung des unterbodens mittels Brunox Epoxy und Mike Sanders ...
 
Gratulation!!
Lass doch mal Bilder von all dem sehen was du so gemacht hast.

Grüße
Axel
 
Flying Saab 900
 

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gewagt...gewagt!

Aber es hat scheinbar funktioniert.
Bist du denn auch heile geblieben??


Axel
 
Ja, habe mit Crazy Pete gearbeitet, nicht unbeding Vernünftig aber hat seinen Zweck erfülllt(man baut auch Atomkraftwerke)
 

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Sieht gut aus!!
Wie lange habt ihr daran gearbeitet??
Was hast du an den hinteren Schwellerenden und den sonstigen "Stellen" unternommen?

Ich hoffe der Blutverlust auf bild 17 war nicht zu dramatisch! ;-)

Axel
 
Solche Bilder gab es bei uns in der Ausbildungszeitschrift immer auf der letzten Seite....... "die Top 10 der Arbeitssicherheit" :eek:

Ich hoffe ihr seit wenigstens nicht stolz auf die Aktion...... geht ja gar nicht.......
 
noch nichts, erst einmal nur Konserviert, der Unterboden wird noch vor dem Winter Trockeneisgestrahlt!!


Wie gesagt das ganze hat mit dem das wir im freien gearbeitet haben und es sehr viel geregnet hat 2 volle Wochen gedauert. In Stunden nicht so viel eh klar.

Das Abmontieren geht ganz gut wenn man die Schrauben usw. am Vortag mit WD40 einsprüht, und am Nächsten Tag mit Schlagschrauber auf die Verrosteten Teile sich stürzt.

Den AWT das war sicher die meiste Arbeit. In rauszubekommen. Habe im Nachbarforum mir das angeschaut und muss sagen im Nachhinein wie es die 2 gaymacht haben die bessere und schnellere Variante ist.

Ist nicht der Mühe wert den ganzen AWT rauszunehmen, so wie ich es gemacht habe. Den AWT auf der anderen Seite werde ich so machen wie es die 2 gaymacht haben.

Blutverlust hält sich in Grenzen, und von Stolz usw. ist keine REDE.(Getan wird was Getan werden muss)

Das Rep.Blech hat nicht so gepasst wie wir es uns ausgemalt haben, ist leicht versetz gewesen, was uns am anfang wurscht war. Erest als wir die löcher für die Befestigungen(Lenkung,Streben) nicht übereinstimmten und wir den Fräser anwarfen um die löcher so anzupassen das sie Verbindung auch tatsächlich fluchten hat mich schon gestört, dabei habe ich von diesen Rep.Blech eigentlich nur gutes gehört. Werweis vielleicht ist der 81SEDAN ja a bisserl "eigenartig".....

Der Wechsel des Simmeringes lief ohne Probleme, und der Mann vom TÜV war hellaufbegeistert als er die "neue" Seite sah....zur alten meinte er nur....BRUMM BRUMM BRUMMBÄR


mfg
 
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