9K vor der Verwertung gerettet

Das 900II CV ist fertig und Montag soll der CD wieder aus der Garage
Ich finde es bisher gut
Montagerahmen komplett und Kleber warten
 

Anhänge

  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 83
Fertig, er steht draußen:smile: Dummerweise ist jetzt der Radiocode verbummeltasdf
 
8351.

Wieviele SAAB hast Du momentan eigentlich? Du verlierst den Mut auch nicht, hmm. Ich les' da gerne mit. Weiter so, bitte. :smile:
 
Ja, irgendwie hab ich mittlerweile auch den Überblick verloren.

Die diversen 9k Rettungen find ich immer sehr gut :top:
 
Noch sind es 5, bis der Schwager den, mit dem hier alles begann ummeldet. Der 9-5 Kombi war ja aufgrund der grotten 9-5 Automatik, mein Empfinden, ziemlich schnell gegangen.
Letztlich sind, wenn der TCS aus 93 nicht mehr mitgerechnet, 4 angemeldete + einen Polo über.
900II CV (seit kurzem 2,3i in der Edition "Tallageda 2.0T Accìm"), 9-5Aero, 9000erCSE 2,3Sau, 9K CD Umbau FPT Steg2 einmal mit allem incl. intaktem Frontscheibenrahmen und vor allem mit Heckrollo:top:
Und abschließende Bilder der Prozedur, Zusammengerechnet knapp 200Euro Materialkosten mit dem Bärenanteil Oberfläche und WSS Einbausatz, Lohnkosten, reine Eigenleistung.
Und ich hoffe, dass sollte da nochmal etwas neues kommen, die Mods mich wieder sofort hierher "verfrachten". Andrerseits, vielleicht mach ich einfach stur dann hier weiter, auch wenn es irgendwann wieder der 900I wird:biggrin:
Im Bereich der Übergänge sind übrigens die roten Pfeile, geile Sache, die Beispritzverdünnung, erste mal benutzt, es ist live nicht sichtbar! Und das bei metallic.
Jetzt erst mal ordentlich aushärten lassen das Ganze, dann geht es an die Reinigung.
 

Anhänge

  • IMG_5305.JPG
    IMG_5305.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5306.JPG
    IMG_5306.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_5307.JPG
    IMG_5307.JPG
    129 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_5308.JPG
    IMG_5308.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, Respekt! Die wenigsten hätten sich da rangetraut...
 
bestellten Thermostaten eingebaut, war doch etwas kalt die Fuhre.
Zur Optik, das neue Emblem auf der Motorhaube war auch zwingeng notwendig.
Ansonsten, geiles Wintergefährt, so mit allen Extras, wie Standheizung............. und Rollo:boring:
 
Soviel zum Winter und dem Gefährt dazu. Es plästert und plästert, was sehen meine müden Augen gestern. Pictogram Rückleuchte defekt, aber alles funktioniert. Ah, geht auch aus aber dann, leichtes Bremsen leuchtet´s dunkel, je fester gebremst, je heller.
Was kann´s sein, ich weiß es, ein Rücklicht mit intaktem Glas untere Kammer mit Wasser gefüllt, schön das seiner Zeit der Kofferraum und die Rückbank voller Teile war:party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit dem Gedanken den CD mit einem "Carlssonflügel" zu bestücken?!
Ist das ein NoGo?
 
Ich weiß zwar nicht wie das aussieht,aber jeder nach seinem Geschmack würd ich sagen.
 
So, und wie es weitergeht ist bekannt. Der CD hat sich bewährt, aktuell bekommt er neue Kopfdichtung und Ketten. Das wird ein absolutes Über-Auto :top:
Nur der Heckflügel fehlt nach wie vor...
 
Heckflügel = Brückenspoiler. Letzteren haben wir noch in eukalyptusgrün rumliegen.
 
Dienstag wird die nächste "Schleuder" getüvt, ein "Dreijahresstandplatten" den wir letztes Wochenende geholt haben.

96er FPT Automatik.
Und daher nochmal meine Beobachtung rostvorsorgetechnisch ist das MJ 96 richtig schlecht.
Eine Motorhaube sieht auch schon mal so aus wie ein 900IIer CV Heckdeckel (Konstrukt gleich, Dichtnaht auf rohem Blech) oder wie eine schlechte 900Ier Haube
Beobachtet habe ich das für dieses MJ auch bei den 900IIern. Und nur in diesem MJ.
Herr Lopez?

Trotzdem war es nach 3jähriger Standzeit wieder schön den Motor zum Leben zu erwecken, mal sehen ob er dann auch wieder seine von den Ingenieuren angedachte Leistung hat.

Erst mal TÜV, dann REHA, was sich auf Siebdiagnose und Automatenöl beschränken dürfte
 
Der Trend geht eindeutig zum Drittwagen... :tongue:
 
Der Trend geht eindeutig zum Drittwagen... :tongue:
Habe immer 4.
Dieser hier wird der Alltagler für meinen Schwager ich durfte nicht mehr:-)
Tüv hat er natürlich nicht, ich habe eine Manschette Lenkgetriebe übersehen oder man wollte was sehen. Egal ich hab sie da, ist ja überschaubar.
 
Manno - ich hab nur 3 (und alle zugelassen)
Die vier sind auch zugelassen :-) und immer 2 reservierte Nummern, damit ich keine neuen Schilder lacken muß.
Zum "Stamm" war immer mal was dabei
HU war ja Dienstag nicht, aber morgen!
Und FPT ist er jetzt auch wieder. Muß dazu leider sagen, komme mir "forumsversäucht" vor.
Warum sehe ich nicht mehr, verdammt noch mal, nach meinem Erstgedanken als erstes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben