- Registriert
- 06. Feb. 2005
- Beiträge
- 712
- Danke
- 247
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- Ohne
Hallo liebe Schrauberfreunde,
ich plane den Umbau von Doppelvergaser auf 8V Turbo im Saab 99 MJ 1983 also schon mit dem geänderten Vorderwagen. Warum mache ich das? Ich habe den Turbomotor geschenkt bekommen und Lust am Projekt. Am Teile sammeln, umbauen, Probleme lösen.
Zum Beispiel die Benzinversorgung. Die I und Turbo Modelle haben die Benzinpumpen im Tank. Der späte 99 hat einen Kunststofftank ohne Aufnahme für eine Innenliegende Benzinpumpe, da er nur als Vergaserversion im Verkauf war. Ich würde die Pumpe mit Filter und Druckspeicher gern im Motorraum unterbringen. Doch wie lang darf so eine Saugleitung für eine Benzinpumpe sein? Wohin entweicht die Luft in so einem System, wenn die Pumpe nach dem Abstellen wieder anläuft? Hat da jemand von euch Erfahrungen?
ich plane den Umbau von Doppelvergaser auf 8V Turbo im Saab 99 MJ 1983 also schon mit dem geänderten Vorderwagen. Warum mache ich das? Ich habe den Turbomotor geschenkt bekommen und Lust am Projekt. Am Teile sammeln, umbauen, Probleme lösen.
Zum Beispiel die Benzinversorgung. Die I und Turbo Modelle haben die Benzinpumpen im Tank. Der späte 99 hat einen Kunststofftank ohne Aufnahme für eine Innenliegende Benzinpumpe, da er nur als Vergaserversion im Verkauf war. Ich würde die Pumpe mit Filter und Druckspeicher gern im Motorraum unterbringen. Doch wie lang darf so eine Saugleitung für eine Benzinpumpe sein? Wohin entweicht die Luft in so einem System, wenn die Pumpe nach dem Abstellen wieder anläuft? Hat da jemand von euch Erfahrungen?