Kraftstoff - 99 - Benzingeruch

Der Anschluss sollte der sein der an die Klappe zum Einfüllstutzen geht.
Dieser hat die Aufgabe ein Luftpolster über dem Tank bereit zu stellen. So ist gewährleistet das das Benzin bei abschließender Ausdehnung nach dem tanken nicht zum Überlauf des Tanks führt.
Das dort noch ein interner Schlauch angeschlossen wäre würde kein Sinn machen, es ist aber theoretisch, …nachgeprüft habe ich es bei meinem nicht…
Von daher würde ich mit dem Ersatzteil einen Versuch wagen oder es anderweitig abdichten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt 2 Ventile. Das eine auf meinem ersten Bild sitzt mittig und der Schlauch geht zum tankstutzen, ich denke mal Entlüftung. Das andere sitzt weiter links unter dem blech. Hier war aber auch kein Schlauch innen angeschlossen. Der Schlauch davon außen geht auch irgendwo nach rechts weg am tankgeber vorbei hin.. Keine Ahnung wo das endet...
 
Wunderte mich über das Stück, wo ein Schlauch draufkönnte.
Vielleicht macht uns die Skizze schlauer. Welche Nummer?
Sollte 3 sein. Die Gummibuchse 6 sollte SAAB Original sein, die nachgemachten werden sehr schnell sehr weich.
upload_2023-1-20_22-40-52.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein kaputtes Teil, das was man nicht so gut erreicht ist 4. Teil 3 geht Richtung tankstutzen, Teil 4...?
Gibt es diese Teile noch irgendwo? Bei skandix scheints ja offiziell nicht kompatibel.

Über welchen Schlauch wird denn das Benzin angesaugt? Über den tankgeber?
 
Über den Tankgeber wird angesaugt. Das Teil 4 ist dann der Rücklauf der Pumpe.
 
Wunderte mich über das Stück, wo ein Schlauch draufkönnte.
Vielleicht macht uns die Skizze schlauer. Welche Nummer?
Sollte 3 sein. Die Gummibuchse 6 sollte SAAB Original sein, die nachgemachten werden sehr schnell sehr weich.
Anhang anzeigen 222081

Gibt es irgendwo vollständige explosionszeichnungen mit Teilenummern?
 
Danke, bin neu im Business und lerne noch was passt und was nicht passt ;)
 
Zurück
Oben