'92er 900 Aero ohne Kat?

Aaaaaalso,

das mit Timemax habe ich mir auch schon gedacht. Da das Schätzchen ja nun praktisch gekauft ist, werde ich mir das mal für die Zukunft vornehmen und darauf hoffen, dass er mir den Sommer über keine (gröberen) Überraschungen bietet, sodass ich ihm für den Winter mal was Gutes tun kann.

Preislich haben wir uns übrigens weit vom mobile.de-Mondpreis (zur Erinnerung: 4.450 Euro oder so) entfernt! Die angepeilten 2.2k bis 2.3k konnte ich zwar nicht mehr raushandeln, aber ich lege auch weniger als mein ziemlich voreiliges 3.000-Euro-Angebot auf den Tisch.

Ich bin mir bewusst, dass klaus' Silberne Schönheit sicherlich DAS Angebot schlechthin ist. Die Liste der ausgeführten Arbeiten ist gigantisch, das Risiko beim Kauf damit wohl geringer als bei so manchem Neuwagen. Aber: das Ganze hat seinen Preis und den konnte ich nunmal kurz- und auch mittelfristig nicht aufbringen. Dabei geht nicht darum, dass das Auto mir das Geld nicht wert gewesen wäre, sondern, dass ich es schlicht und ergreifend nicht aufbringen konnte, das Geld (was nun passiert, sollten mir wieder Erwarten beim grauen doch Motor oder Getriebe um die Ohren fliegen, steht auf einem anderen Blatt ...). Zugegeben, ich hätte zur Bank stiefeln und mir den Differenzbetrag leihen können, aber das war keine Option für mich.

So muss ich nun mit der Ungewissheit leben, was die Graue Eminenz in Zukunft für mich bereithalten wird. Aber das war auch schon bei meinem Polo, Mini, Renault ... so. Nach Durchackern der diversen Kaufberatungen, den zwei Probefahrten sowie dem A&K-Besuch habe ich (fast) alles Mögliche getan, das Risiko beim Kauf zu minimieren. Zwischenzeitlich und auch vorher hatte ich mir noch den einen oder anderen Wagen angesehen/gefahren oder mir zumindest Bilder schicken lassen, sofern die Verkäufer nicht gerade um die Ecke wohnten. Was da angeboten wurde, war in Bezug auf die Substanz deutlich schlechter.

In diesem Sinne: Mehr Saab wagen. :biggrin:
 
Also dann...

In diesem Sinne: Mehr Saab wagen. :biggrin:


... viel Spaß mit der grauen Eminenz. Und selbstverständlich hast Du recht: möglichst jeder SAAB gehört gerettet. :smile: Der silberne ist es ja schon.

Alles Gute und berichte weiter in Wort und Bild.
 
Alles Gute und berichte weiter in Wort und Bild.

Danke! Und berichtet wird selbstverständlich. Ende dieser oder Anfang kommender Woche werde ich das Kfz übernehmen. Kommt drauf an, wie schnell ich den Renault vom Hof bekomme. Dann mache ich mal ein paar anständige Fotos. :smile:
 
Aaaaaalso,

das mit Timemax habe ich mir auch schon gedacht. Da das Schätzchen ja nun praktisch gekauft ist, werde ich mir das mal für die Zukunft vornehmen und darauf hoffen, dass er mir den Sommer über keine (gröberen) Überraschungen bietet, sodass ich ihm für den Winter mal was Gutes tun kann.

Na, dann viel Glück, eiserne Nerven (ohne Rost) und bis demnächst bei Solli und Detlev an der Kaffeemaschine (immer n Stückchen Kuchen dabei)!
 
No risk, no fun. Frei nach den Foren-Urgesteinen: "Ein Auto ist ein Auto und keine Raketenwissenschaft". Oder so.
 
Zwischenzeitlich und auch vorher hatte ich mir noch den einen oder anderen Wagen angesehen/gefahren oder mir zumindest Bilder schicken lassen ...

Das nimmt übrigens Kevins Alten Herren aus. An dem bestand wirklich Interesse, aber ich habe es schlicht und ergreifend zeitlich nicht geschafft, ihn Kev vom Hof zu zerren. Na ja, wer weiß, wofür es gut war.
 
Klär mich doch mal einer auf. Die Bilder vom Silberling habe ich zwar gesehen, aber wo steht was von Verkauf/Angebot/Daten? :confused: :redface:


Stimmt, davon steht da noch nichts.:smile:

Der Wagen ist noch nicht komplett, die Feineinstellung des Fahrwerks fehlt z.B. noch.
Danach sehen wir weiter.
 
Das nimmt übrigens Kevins Alten Herren aus. An dem bestand wirklich Interesse, aber ich habe es schlicht und ergreifend zeitlich nicht geschafft, ihn Kev vom Hof zu zerren.

Na ja, wer weiß, wofür es gut war



Ich weiß das aber :biggrin: :
 
Zurück
Oben