901tu 8V Unterdruckdose-Vakuumregler

ich hab den ganzen Weg über nachgegrübelt, warum ich das mit dem Fotosausdemblauenforumgrossindentextverlinken einfach nicht begreifen kann... !

Dann klick doch als erstes mal dahin, wo der rote Pfeil hinzeigt und lade mal ein Bild von deinem Rechner hoch, dann sehen wir weiter...
 

Anhänge

  • Grufti.jpg
    Grufti.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 33
Übrigens, falls es jemanden interessiert, ich komm an komplette Zündverteiler vom 8V ran. Inkl. Unterdruckdose.
 
Keiner versteht mich !

Dann klick doch als erstes mal dahin, wo der rote Pfeil hinzeigt und lade mal ein Bild von deinem Rechner hoch, dann sehen wir weiter...
Ich will aber nicht nochmal von meinem Rechner hochladen, sondern ein bereits unte Kontrollzentrum - Anhänge von mir bereits hochgeladenes Foto gross inmitten meines geposteten Textes erscheinen lassen, so, als ob ich es von meinem Webspacefotoalbum "herüberverlinkt" hätte !? -
Ich raufe mit die Haare " (na, wo sind se denn [die Haare] geblieben ?...) :biggrin:

Nochmal "guten Morgen" und danke

Gerd
 
Ich will aber nicht nochmal von meinem Rechner hochladen, sondern ein bereits unte Kontrollzentrum - Anhänge von mir bereits hochgeladenes Foto gross inmitten meines geposteten Textes erscheinen lassen, so, als ob ich es von meinem Webspacefotoalbum "herüberverlinkt" hätte !? -
Ich raufe mit die Haare " (na, wo sind se denn [die Haare] geblieben ?...) :biggrin:

Das haben dir doch inzwischen außer mir noch diverse andere Leute schon gesagt, daß das so nicht geht. Mit dem Weg, den ich dir gezeigt habe / jetzt nochmal zeige, geht es aber. Wo ist dein Problem, das Bild hier nochmal hochzuladen, du kannst in deine Galerie 500 Bilder in guter Auflösung ablegen.
 
Übrigens, falls es jemanden interessiert, ich komm an komplette Zündverteiler vom 8V ran. Inkl. Unterdruckdose.

Wie ist denn der Preis? Neu, gebraucht oder überholt? Warum nicht auch nur die Dose einzeln?


Wie sieht es jetzt eigentlich mit einer Kompatibilität mit anderen Autos aus?
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!...

Das haben dir doch inzwischen außer mir noch diverse andere Leute schon gesagt, daß das so nicht geht. Mit dem Weg, den ich dir gezeigt habe / jetzt nochmal zeige, geht es aber. Wo ist dein Problem, das Bild hier nochmal hochzuladen, du kannst in deine Galerie 500 Bilder in guter Auflösung ablegen.
... jetzt dämmert's, ich glaub, ich habs !?
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ! :adore:

Wie kann ich mich nur bei Dir und targa, (Ihr zwei mit Eurer Engelsgeduld... !) mal revanchieren ? :adore:
( Ihr kommt bestimmt mal in den Himmel, denn es steht geschrieben: "Du sollt Unwissende lehren..." ! - und: "Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan"... Amen !*g*

Gerd :adore:
 
Gebraucht, sieht aber noch sehr gut aus (nicht angegammelt). Dose sagen wir für 30€ excl., kompletter ZV muss ich mir mal überlegen.
Ist halt doof 'ne Dose einzeln zu verkaufen, weil der ZV dann nicht mehr komplett ist.

Hab glaub ich mehrere auf Lager.
 
@ hansp und targa: Man lernt doch nie aus !!! ...

126874698bd9be6e6c.jpg


... Söben "Rüberladetest" gemacht, hurra, es hat geklappt ! - :elefant: Ihr seid die Grössten !

Danke nochmal ! Gerd

PS: Fotos/Grafiken auf meiner Bildablage können jetzt alle hier öffentlich ansehen, gell ? -
Und bitte was mach ich, wenn ich mal ein peinliches, intimes Foto hochgeladen, und aus Versehen nicht auf "Als privat kennzeichnen" geklickt hab ? :mad:
 
Wieso rostet denn Dein Getriebe von Ihnen :eek::eek::eek:
 
Frage zum Test der Unterdruckdose

Hallo!

Es wurde ja beschrieben, dass es "im Verteiler merklich klick" machen muss, wenn man in den Schlauch pustet.

Bei meinem Saab hört man beim Pusten und Saugen die Membran (?) in der Dose, die sich in die eine oder andere Richtung bewegt - ein merkliches "kick" im Verteiler ist das meiner Meinung nach nicht, sondern eher ein "plopp" in der Unterdruckdose.

Ist das jetzt das gemeinte Geräusch?????

Danke + Gruß Jevo
 
Kannst Du lesen ?

Hallo!

Es wurde ja beschrieben, dass es "im Verteiler merklich klick" machen muss, wenn man in den Schlauch pustet.
Ist das jetzt das gemeinte Geräusch?????
Danke + Gruß Jevo

5.) Unterdruckdose prüfen
Am Verteiler angebaut ist eine Unterdruckdose auf der ein schwarzer Schlauch steckt, der zu einem Nippel vor der Drosselklappe führt. Ziehen Sie diesen Schlauch vom Nippel bei der Drosselklappe ab und saugen Sie mit dem Mund daran. Wenn bei festem Saugen, nicht Blasen !!! ein Widerstand auftritt und ein leise klickendes (oder auch ploppendes) *g* Geräusch im Verteiler hörbar wird, dann funktioniert die Unterdruckfrühverstellung im Verteiler zumindest noch. - Wenn jedoch, wie bei fast allen Fahrzeugen über 15O tkm, leer durchgesaugt und geblasen werden kann, dann ist diese Dose am Verteiler zu erneuern. Eine defekte Dose bewirkt schlechte Beschleunigung und höheren Benzinverbrauch ! Die ca. DM 40,- (das war einmal !) für eine neue Dose machen sich in kurzer Zeit durch Einsparung von Benzin wieder bezahlt ! Nach dem Anmontieren einer neuen Verstelldose muß unbedingt der Zündzeitpunkt neu eingestellt werden!

Das schwarze (und rote) sind die Buchstaben und gelesen wird von links nach rechts... !!!

Gerd B.
 
Hallo Gerd!

Ich hatte natürlich Deine Beschreibung aufmerksam gelesen und auswendig gelernt!!!!!

Ja, mit den Geräuschen ist ja immer so eine Sache und ein "Klick" ist ja nicht gleich einem "Plopp".

Dieses Plopp ist aber erst zu hören, wenn man an dem Schlauch saugt und pustet ... und es ist meiner Meinung nach kein Geräusch aus dem Verteiler, sondern aus der Unterdruckdose (Bewegung der Membran?).

Daher stimmt die Beobachtung an meinem Saab nicht ganz mit der Beschreibung überein!!!!

"Un nu?"

Kaputt oder ganz? Das ist hier die Frage?

Gruß Jevo
 
Ich gebs auf !

Gerd B. ;-(((
 
Am besten ganz feste klick und plopp (saugen und pusten dann ist bald nur noch ein schhhhhhh zu hören):biggrin:
 
Ja, ja!

Aber so eindeutig war die Sache jetzt nicht! Tut nicht so! ;)

Die Beschreibung ist da etwas irrrrreführend und sooo häufig puste/sauge ich an meinem Auto nicht rum!

Ich bin aber jetzt der Meinung, dass die Unterdruckdose an meinem Saab trotz der Aktion noch O. K. ist!

Gruß Jevo
 
Zündverteiler-Kennlinie

Geheimtipp: Ein lieber Forumskollege namens Hardy hat diese Kennliniengrafiken mal gepostet, wenn ich mich nicht irre...

Nein, hat er nicht :-) Aber jetzt ...

Zündverteilerkennlinie für Zündverteiler Bosch 0 237 026 006

Serienmäßig im Saab 900 turbo 8V (B201) mit APC, Modelljahr 1983-1985
 

Anhänge

  • Zuendverstellkurve_0_237_026_006.jpg
    Zuendverstellkurve_0_237_026_006.jpg
    173 KB · Aufrufe: 38
... wo hast du denn aufgeräumt? :biggrin:
 
Zurück
Oben