900er fahren - ja oder nein

Selbst der allererste SAAB 99 GL von mir , welchen ich für 600 DM gekauft hatte , war alltagstauglicher als der letzte 528 i BMW der neu war . Diesen 99iger habe ich übrigens nach 4 Jahren für 3 500 DM noch verkauft ( ich hätte ihn behalten sollen ) . Bevor ne Mühle 150 000 - 200 000km nicht drauf hat, kauf ich sie doch nicht , solln ja gut eingefahren sein wenn ich sie bekomme :cool::smile: .

Finaziell hat sich jeder SAAB bei mir bis jetzt gerechnet :smile: - die beiden Volvos übrigens auch :eek:

michel
 
Im 96er oder in den XYVOLVOMERCEDES?

Es spielt ja keine Rolle mit welchem Karren ich fahre, die Strecke ist ja immer 150 km lang . Übrigens verkaufe ich den Mercedes , da ich einen anderen mit 100 000km , scheckheftgepflegt reinbekommen habe :cool: . Ich sags ja nicht gern hier, es ist ein Lancia Thema , aber für geschenkt konnte ich nicht anders :biggrin: - der ist für die Dreckarbeit dann zuständig und zum SAAB schonen :smile:.

michel
 
Es spielt ja keine Rolle mit welchem Karren ich fahre, die Strecke ist ja immer 150 km lang . Übrigens verkaufe ich den Mercedes , da ich einen anderen mit 100 000km , scheckheftgepflegt reinbekommen habe :cool: . Ich sags ja nicht gern hier, es ist ein Lancia Thema , aber für geschenkt konnte ich nicht anders :biggrin: - der ist für die Dreckarbeit dann zuständig und zum SAAB schonen :smile:.

michel

Eh...... :confused:

Wenn ich dich explizit frage ob du mit dem 96er im Alltag fährst und du dann Antwortest das du 150km am Tag fährst spielt es irgendwie schon eine Rolle :confused:
 
Eh...... :confused:

Wenn ich dich explizit frage ob du mit dem 96er im Alltag fährst und du dann Antwortest das du 150km am Tag fährst spielt es irgendwie schon eine Rolle :confused:

Sicher , aber ich kann ja nur mit einem Auto zur selben Zeit fahren , da ich zur Zeit 9 davon habe, wechsel ich ab und an. Sollen ja alle immer bewegt werden und keine Standschäden bekommen. Meine Frau und die Kinder bedienen sich dann auch noch - meist mit den Volvo 850 Kombis . Den MB will keiner :biggrin: .

michel
 
.....und wieviele km kommen denn nun im 96 zusammen.....?

(Wir haben derzeit nur 6, fahren aber nur mit den 4 Saabs....:cool:)
 
.....und wieviele km kommen denn nun im 96 zusammen.....?
Sagte ich doch , jede Nacht fahre ich 150 km. Da der 96 H Zulassung hat, darf ich nur nicht mehr als 8000km pro Jahr fahren , deshalb wechsel ich ja auch die Fahrzeuge, um nicht mit der Versicherung Ärger zu bekommen. Abgesehen davon ist es taktisch immer besser, wenn ich andauernd einen anderen Wagen fahre, dann sieht man nicht gleich, wer da kommt, was in meinem Berufsfeld sehr günstig ist.

michel
 
Sagte ich doch , jede Nacht fahre ich 150 km. Da der 96 H Zulassung hat, darf ich nur nicht mehr als 8000km pro Jahr fahren , deshalb wechsel ich ja auch die Fahrzeuge, um nicht mit der Versicherung Ärger zu bekommen. Abgesehen davon ist es taktisch immer besser, wenn ich andauernd einen anderen Wagen fahre, dann sieht man nicht gleich, wer da kommt, was in meinem Berufsfeld sehr günstig ist.

michel
Dann ist es einfach kein täglicher Gebrauch...8000km pro Jahr. Hier wurde von anderen Jahresleistungen gesprochen....und eigentlich ging es ja auch nur um Umstieg von 9k auf 901 Cabrio....eigentlich...eigentlich...
 
Dann ist es einfach kein täglicher Gebrauch...8000km pro Jahr. Hier wurde von anderen Jahresleistungen gesprochen....und eigentlich ging es ja auch nur um Umstieg von 9k auf 901 Cabrio....eigentlich...eigentlich...
Hast ja Recht , wir sind etwas abgeschweift . Aber es war einfach eine Darstellung der Sichtweise, ob man Oldis als alltagstauglich ansehen kann. Mein 96 ist ja Jahrgang 1968 und mit H Zulassung darf man leider nicht mehr km laut Versicherung im Jahr fahren, doch durchhalten würde es er allemal . Der V4 ist ja ein Bauernmotor . Auch der 99iger ist wie der 900ter für viele km gut, ohne Mucken zu machen.

michel
 
ja ich finde auch ,dass ein altes auto, das täglich bewegt wird zuverlaessig genug ist.in meinem fuhrpark gibts auch mehrere, darunter citroens und alfa,
und alle werden abwechseln angemeldet und dann täglich 6-8 x kurzstrecke(ich weiss, gibt keine großen km, aber 6-8x kalt starten ist eigentlich der größte verschleiss) und dann ab und an sehr eilige dienstfahrten durch ganz brd .bis jetzt weiss ich dass das nicht unzuverlässiger ist als neue wagen.
und alle meine autos sind jetzt schon mind. 23 jahre alt.........
 
Insofern ist es klar die bessere Wahl, wenn man bei 240 telefoniert und einem anderen Auto ausweichen müsste, im Stau steht und Mails checken will, auf der Landstraße die Geschwindigkeit unterschätzt und kurz vor der unerwartet engen Kurve noch von 150 runterbremsen muss..


nun ja ... bei den Fahrgewohnheiten des Beitragserstellers ist (zwangsweiser) ÖPNV wohl keine Alternative, sondern eher/hoffentlich nur eine Frage der Zeit ... mit viel Zeit unterwegs, um Mails zu checken, zu telefonieren und Autorennen zu spielen ...
 
nun ja ... bei den Fahrgewohnheiten des Beitragserstellers ist (zwangsweiser) ÖPNV wohl keine Alternative, sondern eher/hoffentlich nur eine Frage der Zeit ... mit viel Zeit unterwegs, um Mails zu checken, zu telefonieren und Autorennen zu spielen ...

ja herrlich.. genau auf solche Antworten habe ich noch gewartet.. und siehe da: sie kommen zuverlässig. Uiuiui.. da fährt einer 240 und telefoniert parallel (über Freisprech).. gehört ja wohl verboten, sowas.. schlimme Welt, schlimm schlimm

Weißt was: schraub Dir besser wieder die Stützräder ans Dreirad und laß die Welt in Frieden mit Deinen Belehrungen, ja!?.. :tongue:
 
Das Niveau sinkt...schade eigentlich
 
...wenn man mit den schilderungen seiner autofahrgewohnheiten im hochgeschwindigkeitsbereich die "kritiker" derer quasi provoziert, dann sollte man zumindest derart gefestigt sein, dass man deren äusserungen diesbezüglich gehör schenkt, ohne bei einer antwort darauf ins "persönliche" abzugleiten!

also - bitte mal wieder locker machen... danke!...
 
Das Niveau sinkt...schade eigentlich

stimmt, kann Dir sogar genau sagen wann das angefangen hat :rolleyes:

@Turbo: magst den Fred schließen? Meine Frage ist längst beantwortet und hier kommen glaube ich kaum noch sachdienliche Hinweise oder neue Erkenntnisse zutage.
 
Zurück
Oben