900 Turbo S

Vergiß nicht, 'nen kleinen Schlenker zu machen. :smile:

Und ja, im Gegensatz zur ansonsten hervorragenden Substanz des Autos sah die Ecke wirklich nicht erbaulich aus. An der Stelle muss mal jemand was verpfuscht haben. Denke, da war mal was. Denn ansonsen ist die Kiste doch fast perfekt.
 
Er ist wieder zu Hause! Fertig geschweißt und lackiert! Habe heute wie blöd die 16" Aeros poliert und montiert - man sieht das goil aus:cool: Bilder vom aktuellen Zustand mache ick morgen, erstmal ein paar Bilder vom Karosseriebauer - zum Glück muss er sein Geld nicht mit fotografieren verdienen:rolleyes: :
 

Anhänge

  • DSCF0029.jpg
    DSCF0029.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 132
  • DSCF0024.jpg
    DSCF0024.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 133
  • DSCF0025.jpg
    DSCF0025.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF0030.jpg
    DSCF0030.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF0028.jpg
    DSCF0028.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 133
Vollgutachten BESTANDEN!!!:biggrin: Nur die Felgen wollte der vogel mir nicht eintragen:mad:
 

Anhänge

  • 16052011359.jpg
    16052011359.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 147
  • 16052011362.jpg
    16052011362.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 155
  • 16052011358.jpg
    16052011358.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 145
  • 16052011360.jpg
    16052011360.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 148
Glückwunsch!

Schickes Auto!
 
Ick habe 205er druff, er meint, wenn ick da bei maximaler achsverschrenkung noch 50kg kartoffeln transportiere, dann würden die reifen am radkasten schleifen...

Ach.. der Fensterheber hat beschlossen wieder zu funktionieren...
 
Ick habe 205er druff, er meint, wenn ick da bei maximaler achsverschrenkung noch 50kg kartoffeln transportiere, dann würden die reifen am radkasten schleifen...
Was wohl den Tatsachen entsprechen dürfte. Also zumindest Federwegbegrenzer sind Pflicht.

Was hast Du dem Heber erzählt, damit er klein beigegeben hat? :smile:
 
Nix, bin zur Arbeit gefahren und dachte mir: Probierste halt nochmal, schwupps kam kalte Luft in den Inneraum!

Zu den Reifen: Ick habe Federwegsbegrenzer + M.A.D. Zusatzfedern drinn. Das Ding ist, bei maximaler Verschrenkung haben die Reifen den Radkasten nicht berührt - 1cm Platz - Zuladung hat es nicht gegeben, also ist nicht bewiesen ob der Federwegsbegrenzer + Zusatzfedern ihren Zweck erfüllen oder nicht. Ick kenne da noch nen Tüv-er der da vllt... Termin heute 14:00 Uhr.
 
JaJa, die Zusatzfedern hatte ich gesehen. Aber die Begrenzer waren doch die Serienteile und nicht verlängert, oder?
 
Wahrscheinlich hast du Recht, wie groß ist der Aufwand längere einzubauen? Wo bekomme ick die günstigst her? Tüv-er kann erst nächste Woche... :grummel:
 
Längere Begrenzer bringen gar nichts, außer das er nur noch über die Gummis federt und das fühlt sich schlecht an. Wenn er mit den Zusatzfedern beim Durchfedern immer noch schleift muß (wie sonst auch) die Hauptfeder unterlegt weerden zum das Heck etwas höher zu bekommen.
 
Denke ich ja auch, aber ick will ja den Wagen NIE voll laden! Ick setze meine Hoffnung auf einen anderen Tüv mit anderer Meinung. Leider aber erst nächste Woche.

P.S.: Ick fahre die 205/50 R16 jetzt seit 3 Tagen und hatte KEINE Probleme, kein schleifen - nischt!
 
P.S.: Ick fahre die 205/50 R16 jetzt seit 3 Tagen und hatte KEINE Probleme, kein schleifen - nischt!
Lade hinten mal 3 stabile Kumpels ein und gönne Ihnen im Kofferraum ein paar Kästen Bier. Dann etwas Hoppelpiste und wir reden noch mal darüber. Du hast ja die 16S-Radläufe verbaut, welche in der Kombination mit 205 16" eher 'suboptimal' sind. Meine beiden beplankten Kisten (Semmel & TuCab) haben beide die breiten 'ab92'-Leisten. Zum einen kommen sie dem TÜV in punkto Überdeckung zuminest ein wenig weiter entgegen als die 16S-Teile, und zum anderen lassen sie in Ermangelung dieser unsäglichen Schellen den reifen etwas mehr Platz.
 
Hi!

Falls du die 205er eingetragen bekommen solltest: Lasse dir auch gleich die 195er eintragen. Nur so für die Zukunft... :wink:

Gruß,
Erik
 
Hi!
Falls du die 205er eingetragen bekommen solltest: Lasse dir auch gleich die 195er eintragen. Nur so für die Zukunft... :wink:
Auf jeden Fall. Habe ich damals beim AuCab auch machen lassen. Schon allein, falls doch mal 16er WR rauf sollen. :rolleyes:
Sinnig wäre es evtl. auch, gleich die neueren AEROs & die Crossis mit eintragen zu lassen. Dann hat man das Thema durch. Muss ich bei der Semmel auch noch machen. Die hat im Sommer AEROs mit 205 und für den Winter Crossis mit 195er. Denn bei 15"ern wird es dank der 9k-Bremse zumindest mit inneren Wuchtgewichten mehr als nur eng.
 
Ja, kann ich bestätigen. Bei 9k-Bremse keine Gewichte innen in die Felge kleben - sonst werden sie kurzerhand abrasiert... :tongue:
 
Ja, kann ich bestätigen. Bei 9k-Bremse keine Gewichte innen in die Felge kleben - sonst werden sie kurzerhand abrasiert... :tongue:
DochDoch, das geht natürlich schon - bei entsprechenden Felgen! :rolleyes:

AchJa, @Erik: Die AEROs auf der Semmel sind übrigens Deine alten Winterschlurren vom AERO - wenn auch nach gründlicher (Ingolstädter) Aufarbeitung und Lackierung.
 
DochDoch, das geht natürlich schon - bei entsprechenden Felgen!

Hast recht. Ich meinte: mit 15"-Felgen werden die Gewichte abrasiert. Ich fahre ja die 15"-Silverspoke auf meinem 900er.

Schön daß die Felgen wieder schön sind. :smile:
Ich habe auch noch einen Satz 16"-Crossspoke, die endlich mal aufgearbeitet werden müßten... :rolleyes:

Gruß,
Erik
 
Danke Danke Jungs! Werde ich machen, welche Werte soll ich mir genau eintragen lassen? Im Moment habe ich eingetragen:
195/60R15 86V. Meine Aeros haben 205/50R16 87V...
 
Zurück
Oben