900 Turbo S

Bezahlst Du monatlich fuer den Parkplatz? Oh Mann... :confused:
Viel Erfolg weiterhin!
@Andii: Nettes Avatar!
 
Daraufhin beschloss die Hausverwaltung ein Unternehmen zu beauftragen den Wagen abzuholen und verschrotten zu lassen:eek:

Da würde ich mal einen Blick in den Mietvertrag werfen und mit der Hausverwaltung sprechen... ich weiß, dass mein Parkplatz-Mietvertrag eine Klausel enthält, wonach die abgestellten Fahrzeuge zugelassen sein/Kennzeichen haben müssen. Ebenso sind größere Arbeiten am Fahrzeug untersagt.
Nun mag Papier zwar geduldig sein, aber wenn es dann so kommt wie bei Dir, ist's blöd...
 
Erstes Drittel...

Turbi ist jetzt auch Mitglied im "erstes Drittel geschafft"-Klub.

2013-04-17_13-24-24_956.jpg
 
Na Prima! Dann mal weiter so.

Kommst Du morgen mit vorbei zu Klipper?
 
Na Prima! Dann mal weiter so.

Kommst Du morgen mit vorbei zu Klipper?

Am Freitag gehts mit dem Hirsch in die Provence, die erste Reise für unsere 6 monatige Tochter.... Mal sehen ob ich morgen Ausgang bekomme:eek:
 
Der gute Hirsch hat alles gegeben. Er war mit uns in in Südfrankreich und in Skandinavien, doch gestern Abend auf der AVUS wurde er und meine Freundin von einen 40t zu einer 360* Drehung gezwungen. Mit viel Glück ist ihr nichts passiert, doch der Hirsch...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    754,8 KB · Aufrufe: 113
Mit viel Glück ist ihr nichts passiert ...
... und der Rest ist doch eigentlich unwichtig.

Außerdem sieht er doch vergleichweise noch gut aus:
12101603.JPG.jpg

Der Anni wurde beerdigt, und Frauchen bekam einen neuen. Umgekehrt wäre es schlimmer gewesen!
War ja nicht weit weg von der AVUS gewesen: südl. A10 und ebenfalls ein (in diesem Falle poln.) LKW.

Wenn da nicht viel mehr ist, als man so sieht, müßte 'I aus G' den doch wieder auf die Reihe bekommen.
 
Ab heute ist es offiziell:
Die Versicherung zahlt:

ALLES!

Da es das Auto verdient hat, wird (fast) alles gegen original Neuteile ausgetauscht sodass er ab Anfang März mit uns in den Frühling fliegt...

IMG_4832.JPG
 
Wie jetzt, Knuth? Doch behalten und wieder fertig machen?

Super !!!
 
Die letzten 2 Monate waren ein graus. Was haben wir uns nicht alles für Autos angesehen...
Die größte Enttäuschung: Turbo X Sportkombi mit 300 PS von Hirsch! Wo haben die die Pferde versteckt??? Ich hatte echt viel mehr erwartet. Und dann wollen die alle ein Haufen Kohle dafür... Da geht das Cabrio deutlich besser, selbst mein Turbo S fühlt sich spektakulärer an!

Nene...
 
...und Du weißt, was Du hast, die Reparatur mit Neu- oder guten Gebrauchtteilen schafft auch wieder ganz viel "Guthaben"... ich find's absolut klasse!
Dieses Aero-Cabrio in stahlgrau war schon zur Zeit seiner Auslieferung ein Klassiker und es wird immer seltener und gesuchter werden. Wegen mgl. Teile sende ich Dir nochmal eine PN...
 
Die letzten 2 Monate waren ein graus. Was haben wir uns nicht alles für Autos angesehen...
...
Nene...
Ja, kann ich nachvollziehen. Nach 'nem Unfall Ersatz suchen, ist, wenn die Kiste vorher wirklich gut war, echt nervig.
Ich hatte beim 9k ja keine Wahl. Da hätte bestenfalls eine Rohkarosse geholfen. :mad:

Aufbau jetzt wirklich beim "Skoda-Händler"?
 
Nun ja... Eine gewisse Expertise kann man Ihnen nicht absprechen und das ein Autohaus sich neu orientiert wenn die Marke tot ist nun auch nicht verwerflich...

In erster Linie schließt sich hier ein Kreis, denn 2003 ist der Wagen von Weber an seinen Erstbesitzer verkauft worden. Auch ist die ganze Hirschkur hier erfolgt sowie die regelmäßigen Service, es ist alles dokumentiert.

Ich hatte mit dem Hirsch und diesem Laden nie ein Problem.
 
Ist von Dir aus natürlich auch der kürzere Weg. Und aus der Tempelhofer Ecke war ja wohl auch nicht mehr nur Gutes zu hören.
Da ja wohl auch sehr viel an (auch Klein-)Teilen benötig wird, macht ein SFH da natürlich Sinn.

Bin ja gespannt, was dann ganz am Ende unten auf dem Zettel steht. Wobei, dürfte ja durch das Gutachten schon weitgehend (irgendwas kommt ja nach Demontage meist noch zur Nachbegutachtung) vorgegeben sein.
 
Das ist aber nicht das selbe Modell. Wenn ich die Kriterien wie folgt stelle:

Saab 9-3 Cabrio Aero
Bj: 2001-2003
Leistung: min. 205PS
KM: max. 110.000
Scheckheft
frei von jeglichen Mängeln

dann bekomme ich nur ein Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

Und da ist kein Hirsch dabei! Wenn ich danach suche erhalte ich nur sowas:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Dem Sachverständigen konnte ich die Besonderheit des Fahrzeuges erklären und da die Verfügbarkeit dieses Modells tatsächlich an einer Hand abzuzählen ist, blieb ihm keine andere Einschätzung übrig.
 
Zurück
Oben