900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Genau so sieht es aber aus asdf
Ohne Spuren offenbar nicht zurückbaubar
 
Ihr findet aber auch immer irgendwas :biggrin:
Man kann es dran lassen
Man kann es abschrauben und vorläufig geschickt zu schmieren
Man kann die Stossstange tauschen - dauert 5 Minuten
 
Außerdem stehen dem 900 Zusatzsscheinwerfer gut.
 
Ihr findet aber auch immer irgendwas :biggrin:
Man kann es dran lassen
Man kann es abschrauben und vorläufig geschickt zu schmieren
Man kann die Stossstange tauschen - dauert 5 Minuten

Stimmt, gute Stoßstangen gehören ja auch zu den Gradschnauzerteilen die in gutem Zustand an jeder Ecke zu bekommen sind. Und mich stören ganz sicher nicht die Scheinwerfer an sich, sondern die ignorante Art der Befestigung, länger als 5 min hätte der Anbau mit richtigen Haltern, an der vorbereiteten Stelle nämlich auch nicht gedauert. :rolleyes:
 
Jaja, bin ich bei dir, aber die Basis sieht lecker aus...Och sowas taucht gelegentlich auf...Alle paar Monate...ueber Kleinigkeiten muss man auchmal hinweg sehen koennen :D Man kann ja auch Folie ueber die Stossstange ziehen...
 
Sorry, hatte mich verguckt, der Wagen steht mit französischen Kennzeichen im Showroom. Mich wundernt nur der hohe Preis für einen Importwagen ohne Angaben zu der Anzahl der Halter !
 
Vielleicht ist es nach 33 Jahren nicht ohne weiteres moeglich die Anzahl der Halter zu ermitteln? Habe vor 15 Jahren das gleiche Auto als 5 Tuerer gekauft, da hatte er schon mindestens den 2. Brief...Ist doch auch egal. Ok, 1. Oder 2. Hand ist nett...Aber ob 1. 3. oder 20. ist mir persönlich piepegal. Hatte mal ne Karre die alleine im Jahr 1987 vier mal den Besitzer gewechselt hat :biggrin: Solange der Zustand gut ist kann ich auch damit leben Halter Nr. 50 zu sein.

Wenn ich manchmal im Bekanntenkreis die Wunschlisten so lese...weiowei...Scheckheft, maximal 2 Halter, 2 Aktenordner Belege dazu, am liebsten noch der Kaufvertrag von anno Tobak als die Kiste neu war...da fass ich mir an`s Hirn, ist doch mir egal wer da schonmal neue Reifen drauf gezogen hat oder nicht...wenn ich alten Rassel lesen will gehe ich in`s Antiquariat oder ne Bibo ...Oldtimer sind nunmal keine Jahreswagen, scheint gelegentlich in Vergessenheit zu geraten. Zumal das vor 10 Jahren Verbrauchsschlurren waren. Bei nem XJ220 o.Ä. Raketen würd`s mich dann auch interessieren, aber nicht bei Fahrzeugen die als normale Gebrauchtwagen mal gehandelt wurden...bzw. immernoch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es nach 33 Jahren nicht ohne weiteres moeglich die Anzahl der Halter zu ermitteln? Habe vor 15 Jahren das gleiche Auto als 5 Tuerer gekauft, da hatte er schon mindestens den 2. Brief...Ist doch auch egal. Ok, 1. Oder 2. Hand ist nett...Aber ob 1. 3. oder 20. ist mir persönlich piepegal. Hatte mal ne Karre die alleine im Jahr 1987 vier mal den Besitzer gewechselt hat :biggrin: Solange der Zustand gut ist kann ich auch damit leben Halter Nr. 50 zu sein.

Wenn ich manchmal im Bekanntenkreis die Wunschlisten so lese...weiowei...Scheckheft, maximal 2 Halter, 2 Aktenordner Belege dazu, am liebsten noch der Kaufvertrag von anno Tobak als die Kiste neu war...da fass ich mir an`s Hirn, ist doch mir egal wer da schonmal neue Reifen drauf gezogen hat oder nicht...wenn ich alten Rassel lesen will gehe ich in`s Antiquariat oder ne Bibo ...Oldtimer sind nunmal keine Jahreswagen, scheint gelegentlich in Vergessenheit zu geraten. Zumal das vor 10 Jahren Verbrauchsschlurren waren. Bei nem XJ220 o.Ä. Raketen würd`s mich dann auch interessieren, aber nicht bei Fahrzeugen die als normale Gebrauchtwagen mal gehandelt wurden...bzw. immernoch werden.
Da bin ich völlig anders ausgerichtet. Mich interessiert die Historie meiner Karren. Und ich bin mit Autos, die lange in wenigen Händen waren, meistens zufrieden gewesen.
 
28.500 für 'nen Automaten… Da bin ich gespannt :biggrin:
Ja, ich bin der BorgWarner prinzipiell nicht abgeneigt… Gab vor einigen Monaten einen Händleraufruf für ein 2+ Sedan-4-door-Modell mit Wertgutachten (realistisch) über 13.5. War lange angeboten für 7.5 und ist nach sechs Monaten dann für 5.5 verkauft worden. Der Wagen hatte keine 100k auf der Uhr. :smile:
 
Da bin ich völlig anders ausgerichtet. Mich interessiert die Historie meiner Karren. Und ich bin mit Autos, die lange in wenigen Händen waren, meistens zufrieden gewesen.

Gibt hier wie da Positiv- / Negativbeispiele...
Habe ne Karre aus 1. Hand mit nachgewisenen 53.000km verschmäht weil sie ranzig war & Standschäden aller Art hatte.
Karre aus 2. Hand (letzte 14 Jahre, Karre als Jahreswagen gekauft), 300.000km --> absolute Ranzebimmel, totaler Wartungsstau.
Karre mit 180.000 aus ... vermutlich 23. Hand plus minus n paar Hände, mindestens aber 2 volle alte Briefe, Hammerteil, sehr geil.
Karre mit Km Stand unbekannt (5stelliger Tacho) ... da war ich so der 30. Besitzer? Briefe reichten nur bis 10 Jahre nach EZ zurück. Super Teil.
Karre mit 300.000 besichtigt, aus 1. Hand, schön, aber teuer, stehen gelassen. 9 Monate später, dann aus 2. Hand, nur 30.000 km mehr drauf, komplett verranzt, runter geritten, Dellen, Kratzer, Haare aller Art, Leder komplett zerfetzt.... da war es ein Schlachtobjekt zum Normalpreis - sofort die Flucht ergriffen. Keine Ahnung was die in der kurzen Zeit damit veranstaltet hatten. Hundekämpfe im Innenraum, ich weiß es nicht.

Also was mich betrifft: ich bin von 1. oder 2. Hand Fahrzeugen restlos bedient...von daher sehe ich das alles sehr entspannt :cool:
 
Also ich bin mit Frauchens 'neuer' Kiste, die ich vor knapp 'nem Jahr gekauft hatte, sehr zufrieden. OK, gefühlte 88 Lüsterklemmen. Aber sonst? War 'anderthalbte' Hand (Vater, und dann knapp 1 Jahr noch der Sohn).

Ansonsten?
Wenn Karren, gerade der etwas größeren Klassen, kurz hintereinander mehrfach die Hände wechseln, liegt für mich die Vermutung nahe, dass dann wohl jeweils die Kohle nicht mehr für notwendige Reparaturen gereicht hat, oder dafür nich ausgegeben werden sollte. So eine Kiste kann man dann nur wieder nehmen, wenn sie direkt vor einem jemand wieder länger gehalten - und dabei zwangsweise zumindest ansatzweise durchrepariert - hat.
Insofern interessiert mich, zumindest bei reinenn Nutzautos, die kurzfristige Historie weit mehr, als die komplette. Bei 'Spaßautos' sieht das schon etwas anders aus.
 
Mein Reden .... , bei Schlurren um bei 600 oder xxx-€ sollte man solche Fragen nicht stellen ...
Natürlich haben bei Angeboten dieser Art wir alle schon die dümmsten Fragen gehört ... aber das lassen wir jetzt mal :)
Ich kauf die Dinger, wohlwissend dass da was zu machen ist ... aber mecker auch nicht ...
Mein vorletzter Griff: 900 CC 16V i mit SD und Euro 2 für 400.- € in 2012 oder war es 2013 ... (ja, da ging das noch ...),
Türen austauschen, Himmel machen, Loch in der Seitenwand schweissen, IA neu rein, ne schickes LR, ... wat noch ...
zumindest für den Winter bin ich damit zufrieden ... ein Auto dass ich kenne und mag ... :driver:
 
Ja, genauso gehen die Informationen ueber die Anzahl der Halter eben verloren, das meinte ich. Vor 10 Jahren billig gekauft, da wollte niemand einen 83er ohne Kat! Auf einmal wollen viele die Kisten, flup, Preise hoch, Information aber unwiederbringlich verloren.
 
Wenn man sich auch andere Marken anschaut, da kann man nur den Kopf schütteln. Große Inspektion mit Zahnriemen fällig und neue Bremsen vorn (aber kein echter Schaden in irgendeiner Hinsicht): Lohnt nicht mehr ... völlig bescheuert ... aber der Autoindustrie gefällt's.
 
Da schau ich noch mal nach ... aber die Halterzahl ist vermerkt ... selbst in den neuen Flappen ...
83ér habe ich auch nicht mehr ... aber wenn ich an die Angebote vor über 10 Jahren denke ...
10-15 Jahre weniger Rostzeit ... :) ... 650 DM VHB mit original Saab Stripes auf Silberlack ... ok, nur ein 8V i ...
sind damals ja irgendwie gekauft worden mein ich, mangels Platz und Money kam ich oft nicht dazu ...
Die ausgedruckten Verkaufsanzeigen habe ich damals ausgedruckt noch irgendwo heute rumliegen.
Ja, Kat hatten die alle nicht ... war damals absolutes KO-Kriterium !! Und noch an die 15 Jahre bis H-Kz.....
Wären heute ideale Umbauträger !! Oder wurden sie doch einfach nur gepresst ... Chinastahl oder so ... :o
Einige haben wohl zugegriffen ... ansonsten ist es eh vorbei ...
 
Ja ja...so war das damals. Früher durfte man auch im Flugzeug & in Kneipen rauchen und überhaupt....:biggrin: :ciao:
 
Zurück
Oben