900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ging mir eher um den aktuellen Zeitpunkt... da wird man ja ausgelacht, wenn man einen Sedan Turbo für 9k€ anbietet, trotz wenig Laufleistung. Wenn man 5-6 bekommt, wäre das wohl schon "gut".

Für ein Cabrio für >30000€ brauchts dann eben einen wirklichen Liebhaber, der genau sowas sucht und genug Cash hat.
 
Ging mir eher um den aktuellen Zeitpunkt... da wird man ja ausgelacht, wenn man einen Sedan Turbo für 9k€ anbietet, trotz wenig Laufleistung. Wenn man 5-6 bekommt, wäre das wohl schon "gut".

....

Das ist zustandsabhängig.
Ich habe schon teurere Sedans gesehen, die auch bezahlt wurden.
 
~1,5 Jahre, ~4000km :smile:
Gewöhnung ist ja auch nicht immer gut...
 
Müsste man bei den Eckdaten auch blinde (ohne Bilder) kaufen.
 
stimmt, er hat die Eckdaten nochmal überarbeitet. gestern standen da noch 60PS ... jetzt mit der 1 davor doch schon ne ganz andere faktenlage. Eijei. Wer holt sich den?
 
PS Angabe stimmt nicht. Ist ein Sauger. Wenn der Automatikwahlhebel auf N steht ist der Rückwärtsgang drin usw.
Wie der Text , so der Verkäufer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er aus Italien kommt, müsste er aber 140tkm gelaufen haben...oder hat der schon 100tkm in Holland geschrubbt?
 
Getribe Top und Alufelge in Koferaum!

...ja und? Es lässt ja mit einiger Wahrscheinlichkeit anhand des Namens des Verkäufers darauf schließen, dass es sich hier nicht um einen "Native-Speaker" handelt. Keine Ahnung, wie ich das von Dir aus der Anzeige "entliehene Zitat" lesen soll.
Ist es ein sich darüber lustig machen, dass ein nicht-Muttersprachler hier den ein oder anderen Fehler macht?
Ist es in Deinen Augen ein "Qualitätszeugnis" für das angebotene Fahrzeug?
Was soll das?
 
...ja und? Es lässt ja mit einiger Wahrscheinlichkeit anhand des Namens des Verkäufers darauf schließen, dass es sich hier nicht um einen "Native-Speaker" handelt. Keine Ahnung, wie ich das von Dir aus der Anzeige "entliehene Zitat" lesen soll.
Ist es ein sich darüber lustig machen, dass ein nicht-Muttersprachler hier den ein oder anderen Fehler macht?
Ist es in Deinen Augen ein "Qualitätszeugnis" für das angebotene Fahrzeug?
Was soll das?
zumal, wenn sowas passiert :biggrin:
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4600870/Nationalrat-streicht-Schweinwerfer-aus-Gesetz
 
Bisweilen lassen rudimentäre Deutschkenntnisse auf eine bestimmtes Klientel von Händlern schliessen, welche sich nicht grad durch Seriösität auszeichnen.
Bei "Die Auto is gefleckt" und "gutes Zustant" landet man öfters beim arabischen Fähnchenhändler.
 
boah... ich war so froh, dass es hier mal etwas ruhiger geworden war, die letzte Zeit. Falsch gedacht, Mist!

Egal ob südosteuropäischer Fähnchenhändler oder deutsches Autohaus - beschissen werden kann man bei beiden. Hier Vorurteile als Pauschalurteile zu fällen und zu äußern halte ich für verkürzt, gefährlich und schädigend!

Meine ganz persönliche Erfahrung mit Fähnchenhändler aus Süd-Ost: Natürlich muss man alles genau prüfen. Aber: Wenn es einen Wagen gibt, für den man sich wirklich interessiert, dann kauft man bei den Jungs einfach tiefenentspannter. Ich habe mehrere Fahrzeuge für den Freundeskreis bei diesen sog. "Fähnchenhändlern" gekauft, das waren bislang ausnahmslos tolle, fröhliche und den eigenen Horizont erweitertende Begegnungen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Absprachen und Verhandeln bei den Jungs viel besser klappen als beim "deutschen seriösen Autohaus". Und dann sitzt doch mal da in deren Baucontainer, hört Euch ihre Lebensgeschichte an, trinkt einen Tee, und die Jungs helfen Euch die nächsten Jahre bei Auto-Problemen. Das habe ich schon erlebt.

Ich glaube die Vorurteile haben viel mit Angst und Unsicherheit des "kleinen Mannes" zu tun und vielleicht auch damit, selber nicht solvent genug zu sein, mögliche Mängel am anvisierten Fahrzeug beheben lassen zu können. Deshalb soll das mögliche "Spekulationsobjekt" möglichst satte Früchte abwerfen, nämlich die nächsten Jahre reperaturarm fahren. Für solche Leute habe ich leider doch nur den Fingerzeig zum V.A.G Leasingvertrag übrig, denn da gibts "Garantie" (naja, ob das wirklich Garantie gäbe, wäre ein anderes Kapitel).

Ein Beispiel: Mein Zahnarzt, Autofan (mit 356, 993 u.a.) und Saab 901 CV-Fahrer, hat sich bei einem osteurop. Fähnchenhändler ein (weiteres) rostfreies (kann ich bestätigen!) 900 S CV aus 93 (also mit Airbag) gekauft. Kostenpunkt: 1400 EUR. Das Auto wurde hier zerredet, kritisiert. Alle riefen beim Händler an, wollten mögliche Kratzer, Profiltiefe, Reststärke beim Bremsbelag usw. wissen. Mein Zahnarzt hat den Wagen dann blind per Blitzüberweisung gekauft. Der Händler sagte ihm dann bei der Abholung: "was ich sollen mit so Auto?! Ich nix wissen von Saab. Schlüssel geht nicht raus!"
Bei diesem Cabrio wäre der Angebotspreis recht egal gewesen. Natürlich ist der Wagen auch das zehnfache wert. Er wäre dennoch zerredet worden, weil der "kleine Mann" alles geschenkt haben will. Und auch bei 1400 EUR noch kritisch, ängstlich und deshalb dem Händler gegenüber frech wirkt. Er "könnte" ihn ja über'n Tisch ziehen. Lasst die Kirche im Dorf!
 
Zurück
Oben