900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Geht es hier noch um Kaufempfehlungen oder um persönliche Animositaeten? Ich glaube ich habe ein Dega vue.
 
Egal, ich mache es oder lasse es. Für irgendwelche selbstständigen Arbeiten ist mir meine kostbare Lebenszeit zu schade.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Für manch einen, wie für mich, ist Garagenbastellei - solange es kein Zwang ist! - einfach Hobby.
Ein Kumpel von mir malt, einer frickelt an Modelleisenbahnwagen aus den Enddreißigern, und ein anderer baut nett große Elektromodellflugzeuge und -helikopter. Und ich baue halt an alten 'Modellautos' im Maßstab 1:1.
Nur rein fertige Kisten, an denen ich nicht noch etwas herumbasteln kann, wären mir persönlich zu langweilig.
 
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Für manch einen, wie für mich, ist Garagenbastellei - solange es kein Zwang ist! - einfach Hobby.
Ein Kumpel von mir malt, einer frickelt an Modelleisenbahnwagen aus den Enddreißigern, und ein anderer baut nett große Elektromodellflugzeuge und -helikopter. Und ich baue halt an alten 'Modellautos' im Maßstab 1:1.
Nur rein fertige Kisten, an denen ich nicht noch etwas herumbasteln kann, wären mir persönlich zu langweilig.
Es gibt keine fertigen Kisten... Da ist stets noch etwas zu machen - und meistens vom Langeweiler zum, für mich, perfekten Auto.
Das geht schon im Armaturenbrett los: keine Zusatzinstrumente, ein langweiliges Radio, statt einer originalen Clarion-Anlage, u.s.w.. Es setzt sich fort mit diesen fürchterlichen Felgen, alias „Gurkenhobel“, statt einmal vernünftige Ronal-Turbofelgen. Dieses völlig langweilige Interieur in „Velours“, statt in einer interessanten Lederausstattung...
Da gibt’s ‘zig Variationen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine fertigen Kisten... Da ist stets noch etwas zu machen - und meistens vom Langeweiler zum, für mich, perfekten Auto.
Das geht schon im Armaturenbrett los: keine Zusatzinstrumente, ein langweiliges Radio, statt einer originalen Clarion-Anlage, u.s.w.. Es setzt sich fort mit diesen fürchterlichen Felgen, alias „Gurkenhobel“, statt einmal vernünftige Ronal-Turbofelgen. Dieses völlig langweilige Interieur in „Velours“, statt in einer interessanten Lederausstattung...
Da gibt’s ‘zig Variationen...
... mit dem Unterschied zu René, dass du das wohl alles von deinen Leuten machen lässt.

Ich sehe das änhlich wie René, auch wenn mir im Vergleich die Möglichkeiten und das Wissen fehlt. Der Saab ist ein/mein Hobby und bringt mich aus dem Alltag und alles Basteln und Fummeln macht mir etwa genau so viel Spaß wie das fahren selbst. Ein fertig gemachtes Auto vor der Türe ist meist leider langweilig. Kleine Projekte machen doch immer wieder Spaß.

Einen Satz Ronal Turbo Felgen und dann noch auf Hochglanz poliert, würde ich nie auf so einen Wagen ziehen. Auch dann nicht, wenn du es wöchentlich gebetsmühlenartig wiederholtst und es als geschackvoll und was auch immer bezeichnest.
Guten Geschmack kann man für kein Geld der Welt kaufen und ist zudem individuell.

Es soll auch Menschen/Männer geben, die auf Frauen stehen, an denen in etwa so viel gemacht wurde, wie an einem 1. Platz Gewinner-GTI vom Wörthersee. :ahhhhh:Andere stehen auf Frauen die einfach natürlich sind. Von den pers. und charakterlichen Eigenschaften der Damen mal abgesehen.

Im Bekanntenkreis hat sich jetzt einer, der sonst gleichzeitig nur neue AMG‘s (G-Klasse(n), E-Klasse, GL, etc.) fährt, einen W 124 E 500 gekauft und auch die Felgen auf Hochglanz poliert.
Schrecklich. Top Wagen, viel Budget und kein Geschmack.

Die Clarionanlage ist wirklich schön und absolut top und hatte auch mehrfach überlegt, mir (wieder) eine zweiteilige zuzulegen. Nur kann diese im Vergleich zum Grundig Trollhättan II nicht das, was ich von einem zeitgenössischen Radio auch verlange. Ein wenig versteckter Fortschritt darf ja sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Satz Ronal Turbo Felgen und dann noch auf Hochglanz poliert, würde ich nie auf so einen Wagen ziehen.
Kann man sicher so sehen, muss man aber nicht unbedingt.
Hier im Berliner Umland fährt ein (auch hier im Forum gelegendlich vorbei schauender) SAAB-Kollege ein wunderschönes 900 CV auf noch viel tolleren 16" Ronal mit poliertem Rand. Du darfst mir jetzt gern den guten Geschmack absprechen, aber das sieht einfach toll aus.
Und ich gehe mal davon aus, dass Du mit "auf Hochglanz poliert" nicht die ganze Flege meinst, sondern nur den Rand. Falls ja, muss ich Dir hier auch im Grundsatz widersprechen. Ordentliche Felgen haben bei mir immer einen polierten Rand. Und zwar egal, ob 16er Aero/CrossSpoke oder die unterschiedlichen 17er auf meinen Kisten.
... W 124 E 500 gekauft und auch die Felgen auf Hochglanz poliert.
Wenn wir hier wieder nur vom Rand reden, hätte ich es mit Sicherheit ebenso gemacht. Die Karre ist ja nun mal halb Sindelfinger und halb Zuffenhausener (wurde dort zusammengenbaut). Und da passen für mich nun mal keine flachen Stino-Felgen dran. Die Dinger müssen schon so (mind.!) 2 - 3 cm (hinten gern mehr) Rand haben, welchen man dann wieder polieren kann. :tongue:
Das ist ja nun mal kein 200D. Und etwas (!) darf er das auch zeigen.
 
...

Einen Satz Ronal Turbo Felgen und dann noch auf Hochglanz poliert, würde ich nie auf so einen Wagen ziehen. Auch dann nicht, wenn du es wöchentlich gebetsmühlenartig wiederholtst und es als geschackvoll und was auch immer bezeichnest.....

Na hör mal, wie soll ich mich denn jetzt fühlen??? http://www.saab-cars.de/threads/mein-auto-drueckt-sich-vorne-hoch.14137/page-9#post-1170212

Tatsächlich habe ich die Radscheiben so gekauft (kaufen müssen), da nicht so viele davon angeboten werden. Ein paar mal ordentlich auf der BAB bremsen und den Hobel auf keine Fall waschen. Nach sechs Monaten in Betrieb ging das optisch schon wieder :biggrin:
 
Kann man sicher so sehen, muss man aber nicht unbedingt.
Hier im Berliner Umland fährt ein (auch hier im Forum gelegendlich vorbei schauender) SAAB-Kollege ein wunderschönes 900 CV auf noch viel tolleren 16" Ronal mit poliertem Rand. Du darfst mir jetzt gern den guten Geschmack absprechen, aber das sieht einfach toll aus.
Und ich gehe mal davon aus, dass Du mit "auf Hochglanz poliert" nicht die ganze Flege meinst, sondern nur den Rand. Falls ja, muss ich Dir hier auch im Grundsatz widersprechen. Ordentliche Felgen haben bei mir immer einen polierten Rand. Und zwar egal, ob 16er Aero/CrossSpoke oder die unterschiedlichen 17er auf meinen Kisten.
Wenn wir hier wieder nur vom Rand reden, hätte ich es mit Sicherheit ebenso gemacht. Die Karre ist ja nun mal halb Sindelfinger und halb Zuffenhausener (wurde dort zusammengenbaut). Und da passen für mich nun mal keine flachen Stino-Felgen dran. Die Dinger müssen schon so (mind.!) 2 - 3 cm (hinten gern mehr) Rand haben, welchen man dann wieder polieren kann. :tongue:
Das ist ja nun mal kein 200D. Und etwas (!) darf er das auch zeigen.

Wie gesagt, jeder hat seinen pers. Geschmack und das ist auch gut so. Was ich nicht mag ist, wenn man seinen pers. Geschmack als den wahren oder richtigen und einzigen darstellt/bezeichnet und damit die anderen Ausführugen und Geschmäcker als schlecht, falsch und langweilig bezeichnet. Das macht den Reiz m.E. doch erst aus. Zudem finde ich es respektlos über den Geschmack und die Ausführung der anderen Modelle so zu urteilen. Gleichzeitig wird es sicherlich viele geben, die z.B. lieber eine Leder- als eine Velourausstattung hätten oder Zusatzinstrumente oder, oder, es aber ggf. finanziell oder mangels preislich interessanter Offerten nicht realisieren können. Diese „Kollegen“ aber auch wieder als Langweiler zu bezeichnen, empfinde ich ebenfalls als respektlos.

Ich würde auch fast jeden 2. Wagen auf Treffen und den Bildern hier im Forum nach meinem pers. Geschmack verändern und kann mich aber trotzdem an den „Umbauten“ und Veränderungen der Anderen, obwohl nicht alles meinem pers. Geschmack entspricht, erfreuen und versuche den Ansatz und den Weg für diese Umbau zu versehen, als ihn zu verurteilen. So macht es viel mehr Spaß!

http://www.saab-cars.de/gallery/photos/5198/
Also bei denen ist der polierte Rand recht breit ausgefallen und für mich too much. Gegen einen polierten Rand, wie es z.B. die Bi-Colorfelgen auch Original hatten habe ich hingegen nichts einzuwenden. Auch wenn meine etwas Auffrischung vertragen könnten, damit meine „3-Meter Felgen“ auch wieder aus der Nähe strahlen.

Na hör mal, wie soll ich mich denn jetzt fühlen??? http://www.saab-cars.de/threads/mein-auto-drueckt-sich-vorne-hoch.14137/page-9#post-1170212

Tatsächlich habe ich die Radscheiben so gekauft (kaufen müssen), da nicht so viele davon angeboten werden. Ein paar mal ordentlich auf der BAB bremsen und den Hobel auf keine Fall waschen. Nach sechs Monaten in Betrieb ging das optisch schon wieder :biggrin:

Sorry! Aber klar. Jeder nach seinem Geschmack und das ist auch gut so. Wie gesagt, jeder so wie er mag und so, wie man sein persönlichen „perfekten Wagen“ sieht. Und ja, ich finde es auch gut und kann mich dafür begeistern, da sonst bei einem Treffen alle gleich aussehen würden. Die Mischung macht’s aber ich gehe halt den „schlichten“ Weg.
Wenn alle mit polierten Ronal Turbo Felgen da stünden, wäre es auch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nun mal kein 200D. Und etwas (!) darf er das auch zeigen.
Nun ja, ein W124 500E hat es sicher nicht mehr nötig, irgendetwas zu zeigen. Ein perfekter Sleeper, der Inbegriff des Performance-Saloons. Funktioniert nur mit der werksseitigen Achtloch-Felge. Alles andere kann man machen, aber ist halt dann unseriös.
 
Was den E 500 angeht war es vielleicht eher ein 500E.
Der hatte diese Farbe
33F90E27-329F-468A-B185-3E76172AF650.jpeg
Mit diesen Hochglanzfelgen
4F2A11BE-3084-4AF2-92E7-42ECAD028B9D.jpeg
 
Einigen wir uns mal darauf, dass das jeder nach seiner Fasson machen sollte, und auch die anderen machen lassen soll.
So hat jeder noch die Chance, die eigene Karre auf einem Treffen als die schönste zu sehen. :tongue:

E500 aus '3491: Ja, ich würde den mit Sicherhheit keinesfalls mit den Felgen aus dem oberen Bild (ist aus Wiki, oder?) fahren, sondern eher mit jenen aus dem unteren. Die Ränder finde ich toll, würde aber den Stern wahrscheinlich eher lackieren. Dies allerdings nur, sofern diese Räder nicht z.B. bereits ab AMG so poliert waren, und damit einfach Kult sind. Aber um dies zu beurteilen, kenne ich mich bei MB deutlichst zu wenig aus.
 
Einigen wir uns mal darauf, dass das jeder nach seiner Fasson machen sollte, und auch die anderen machen lassen soll.
So hat jeder noch die Chance, die eigene Karre auf einem Treffen als die schönste zu sehen. :tongue:...
... genau das meine ich. :beer:

Ja, die Bilder sind von Wiki und ja, wenn es AMG so hatte, dann ist es natürlich „Kult“ und man sollte es dann auch so lassen und ja, da kenne ich mich auch nicht aus. In den USA/Japan hatten gleichzeitig zu der Zeit viele Premium Autos aus Deutschland verchromte Felgen.
 
..., wenn es AMG so hatte, dann ist es natürlich „Kult“ und man sollte es dann auch so lassen ....

Ich kenne die Autoszene in NRW nicht, aber im Rhein-Neckarraum sind derzeit z.B. C63AMG die legitimen Nachfolger der typischen "getunten" 3er BMWs.
 
Echte C63? Oder reine Optik, wie bei typischen "M318" (also 318er im M3-Look)?
 
Um in der Stadt damit möglichst viel Lärm zu machen taugen die Dinger ja der Poserszene ganz gut. Leasingrate so um die 900 Euros, das ist es der Kundschaft wohl wert.
 
Oder soll das im Stammtisch weitergehen……?

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben