900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Mit Spoiler und Stabisatz?

Die Bezeichnung 900i wurde mit Modelljahr 1984 mit dem zweitürigen Sedan eingeführt, der damals immer ein Achtventiler Sauger in Turbooptik (Frontspoiler, Heckspoiler, Radkappen in US-Turbo-Optik bzw. US-Turbofelgen, schwarze Fensterrahmen) plus Sportlenkrad (dreispeichig, mit SAAB-Schriftzug) war.

Stabis gehörten da nicht mit zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1985 900i 2d-Sedan hat das sog. "Sportpaket", aber ohne Stabis, mein 1986 900 16 Tu hat auch keine.
Sportpaket = Spoiler V+H, + volldeckende Radkappen. 116 / 118 ungebremste PS :) dazu Kat-los .... und einfache Möbel.
Die gab es wohl erst später die Stabis ... ?!
 
So etwas Ähnliches habe ich auch seit Kurzem.
Steht allerdings rundum "Turbo" drauf...:cool:
 
Danke!

Dem Thema des Threads folgend werde ich das gerne tun - anschauen geht ja wohl und Phantasie und Erinnerung machen den Rest :smile:

Zu "Edit(h):
Sag ich doch! Schön!

Als meine Frau dieses Modell das erste mal sah, im 7.Monat schwanger, stemmte sie die Hände auf die Hüften und sagte etwas, was ich aus Gründen der "political correctness " nicht wiedergeben kann - es war nicht nett!
Ein halbes Jahr später war sie - und ist sie bis heute - infiziert. Mit Ausnahme eines VW -Bus kommt kein anderes Auto in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 1986er Sedan-Zweitürer steht nun in der Halle, aber nicht der auf dem o.g. (Beispiel-)Bild.

Das neue Projekt ist ein malachitgrüner 900TU8 mit LLK und Schaltgetriebe.
 
Ja, der 1986er Sedan-Zweitürer steht nun in der Halle, aber nicht der auf dem o.g. (Beispiel-)Bild.

Das neue Projekt ist ein malachitgrüner 900TU8 mit LLK und Schaltgetriebe.

malachitgrün? Wer sich drunter nichts vorstellen kann. So sieht das aus.
Unbenannt.png
 
Stand schon mehrfach drin.

Die Neu-Belederung von Sitzen und Lenkrad wirkt etwas fremd und passt nicht wirklich zur Laufleistung,
aber der Preis ist dafür sehr recht günstig
 
Ja, ziemlicher Bastelwastel, aber auch nicht wirklich teuer.
 
Stand schon mehrfach drin.
Stimmt, mal zur Auktion, dann wieder mit (recht hohem (?)) Festpreis. Mal Mindestpreis (Bucht) nicht erreicht, wiedereingestellt...
Hab das damals verfolgt, als ich noch suchte...
Ist aber ein paar Monate her seit dem letzten "Durchgang".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 1986er Sedan-Zweitürer steht nun in der Halle, aber nicht der auf dem o.g. (Beispiel-)Bild.

Das neue Projekt ist ein malachitgrüner 900TU8 mit LLK und Schaltgetriebe.

Einen späten G L Ü C K W U N S C H von mir!

Wie hieß es noch mal hier? Grün muss er sein!
 
Ja, der 1986er Sedan-Zweitürer steht nun in der Halle, aber nicht der auf dem o.g. (Beispiel-)Bild.

Das neue Projekt ist ein malachitgrüner 900TU8 mit LLK und Schaltgetriebe.

Es wird Zeit für Bilder!!!! Lass uns bitte nicht so in der Luft hängen.
 
Der Mann ist ein Ästhet,
Das muss passen wenn es Bilder gibt!
 
Zurück
Oben