900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Hallo Maxman,

in den letzten 19 Saab Jahren hab ich nicht immer gute Erfahrung mit Fahrzeugen aus Italien gemacht. Auch hier fällt auf, dass der Wagen den alten Tacho bis 1990 ( anderes Design ) und die neuen Sitze aus 1991 aufwärts ( mit Lehnenentrieglung oben ) hat....... Die Erstzulassung ist mit 1991 angegeben, also kommt der Verdacht auf, dass der KM Stand des Tachos echt ist, der Tacho aber nicht zum Auto passt. :-)
 
...also kommt der Verdacht auf, dass der KM Stand des Tachos echt ist, der Tacho aber nicht zum Auto passt. :-)

Das kann bei Autos aus Italien nie sagen... Und schlussendlich, ohne dass man den 900 eingehend inspiziert hat, sowieso nicht! Daher alles immer unter Vorbehalt von ";-)"

Aber die Vorstellung, dass das Teil einwandfrei WÄRE, ist eine Schöne. ;-)
 
Hallo Maxman,

in den letzten 19 Saab Jahren hab ich nicht immer gute Erfahrung mit Fahrzeugen aus Italien gemacht. Auch hier fällt auf, dass der Wagen den alten Tacho bis 1990 ( anderes Design ) und die neuen Sitze aus 1991 aufwärts ( mit Lehnenentrieglung oben ) hat....... Die Erstzulassung ist mit 1991 angegeben, also kommt der Verdacht auf, dass der KM Stand des Tachos echt ist, der Tacho aber nicht zum Auto passt. :-)

'91er MJ hat alten Tacho, neue Sitzschiene...
 
Korrekt.
Aber meines Wissens gab es die Sitze mit den Einlagen erst '93 im LastEdition, oder? Insofern wären es dann zumindest schon mal nicht die originalen Sitze.

09/1991 ist MY1992, und da gab es bereits die Wildleder-Einsätze. Hatte mein Ex-92er S auch so.
 
Wildledereinsätz gab es ab '91er MJ und 09/1991 EZ heisst nicht unbedingt '92er MJ. Der Wagen sieht sauber aus...

@ Rene: '93er Last Edition oder anderweitig "GT" genannt war mit Zegna-Einsätzen.
 
Das hier ist ein Bild eines originalen, vom langjährigen Eigner garantiert nicht verbastelten deutschen 16S des Modelljahres 1991 - mit Wildledereinsätzen in den Vordersitzen und altem Tacho:

DSCN4111.JPG

Den oben verlinkten Italiener halte ich auch für original, so wie er da steht.
 
Ich muss seit Tagen meinen Haben-Will-Instinkt unterdrücken[/QUOTE]
Deinen Haben -Will- Impuls kann ich nach vollziehen
 
Hat sich schon etwas gelegt, seitdem ich verspätet gelesen habe, das es wohl kein TU ist..........
dennoch schön
 
Wie sieht es eigentlich mit portugiesischen Saabs aus was Rostfreiheit betrifft?

Ich hab da einen in Porto gefunden an der Atlantikküste. Ist da mit Rost zu rechnen analog Fahrzeugen aus Holland, die Nordseeluft genießen konnten?!?
 
Porto ist doch allemal einen schönen Wochenendtrip wert.:smile:
 
Wie findet ihr die Aero-Beplankung bei einem zweitürigen Steili-Sedan? Cool?

Genau so sinnvoll wie beim CC.:rolleyes:
Aber mir gefallen beide Varianten.

Einen Zweitürer würde ich wahrscheinlich (wie das CV) "pur" lassen, zumal mich die Plastikoberflächen noch nie überzeugt haben.
 
Hallo!
Es gibt Neuigkeiten aus Bozen!
Siehe #165
http://www.saab-cars.de/threads/900-schon-besichtigt-empfehlung-ja-nein.36629/page-9#post-1025189

Habe neue Informationen vom freundlichen und schnell reagierenden Verkäufer bekommen (der zum Glück Deutsch spricht):
Die Gasanlage ist eher eine seltene (siehe Fotos).
Der Motorraum ist nicht so lecker (siehe Fotos)(aber dafür ehrlich...?)
Hat 126PS, nicht wie im Angebot 160PS. Turbo habe ich la schon :rolleyes:, Sauger wäre dann auch okay.


Eine weitgehende Rostfreiheit vorausgesetzt (deswegen unternimmt man ja solche Transaktionen) und
mit einer deaktivierten, weil mgl.weise nicht zulassungsfähigen Gasanlage, dem reparierten Verdeck, der
Überführung nebst TÜV-Geschichten... euch fällt sicher noch etwas ein ...
IST DAS IMMER NOCH EIN INTERESSANTES ANGEBOT?


Danke für eure Ideen!
 

Anhänge

  • IMG_5498.JPG
    IMG_5498.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_5489.JPG
    IMG_5489.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_5488.JPG
    IMG_5488.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5499.JPG
    IMG_5499.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_5494.JPG
    IMG_5494.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5490.JPG
    IMG_5490.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5493.JPG
    IMG_5493.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5495.JPG
    IMG_5495.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_5496.JPG
    IMG_5496.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5497.JPG
    IMG_5497.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 61
(.........der zum Glück Deutsch spricht):

:biggrin::biggrin::biggrin:.... das müsstest du bei Kontakten nach z. B. Berlin dann auch behaupten. Südtirol!!!!!!! .... ist nicht unbedingt Italien. Sag das mal dem Verkäufer!!! Dann stellt sich nicht mehr die Frage wegen dem Verkauf an Dich.

Alles andere hab ich schon per PN mitgeteilt.

Grüße, Rainer
 
1) Schöne Farbcombo (!), aber Sauger in doppelter Hinsicht. Staub-Sauger bereit halten für Plüsch, nicht so schön beim CV. Leather rocks, ähm, wipes!
2) Gasanlage kann man nicht "deaktivieren" für §21, sondern muss sie ganz ausbauen/zurückrüsten. Daher Eintragung versuchen - nicht einfach (Gutachten, deutsche Papiere dazu?).
Wenn Ausbau, dann ist es aber später deutlich leichter, (überhaupt) eine H-Zulassung zu bekommen. Frage Einbauzeitpunkt Gas?
3) Motorraum sieht OK aus, ist halt schmuddelig. Wichtiger: wirklich rostfrei, auch neuralgische Stellen Unterboden?

Fahr´ die Rappelkiste doch erst einmal, wenn du sowieso knapp vor Ort bist. Bozen ist allemal toll.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück, grüß´die Seiser Alm!
 
Zurück
Oben