- Registriert
- 14. Mai 2008
- Beiträge
- 1
- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo Leute; hier kommt also mal wieder das Leidige Thema zum "Klapperverdeck". Habe fast alle Beiträge dazu gelesen, den ganzen Kram aus- und wieder eingebaut - nur um mal zu sehen wie es aussieht, und wüsste jetzt noch gerne Folgendes: 1.) ich habe diesen "Verstärkerkit" bestellt ( da 10,-€ o.k. ist). Frage wer hat den schon eingebaut und war es erfolgreich ? Gibt es eine Einbauanweisung (Skizze ) ??
2.) die Motor- / Getriebeeinheit sitzt ja nicht plan aufeinander, u.a. weil einseitig durch mech. Entriegelung belastet und wahrscheinlich durch Hebelwirkung am Gestänge. Frage: ist das bei allen so ? Kann das überhaupt auf Dauer funktionieren ? Des weiteren glaube ich das die Ursache des Problems ursprünglich daran liegt, dass beim AUf- oder Zufahren der Verdeckklappe diese oftmals am Verdeck "hängenbleibt" und daadurch der Motor / Getriebe mehr Kraft braucht um den Widrstand zu überwinden. Liege ich da richtig ? Ist das bei Euch auch so ? Wenn ja; was kann man dagegen tun ? Gruss Thomas
2.) die Motor- / Getriebeeinheit sitzt ja nicht plan aufeinander, u.a. weil einseitig durch mech. Entriegelung belastet und wahrscheinlich durch Hebelwirkung am Gestänge. Frage: ist das bei allen so ? Kann das überhaupt auf Dauer funktionieren ? Des weiteren glaube ich das die Ursache des Problems ursprünglich daran liegt, dass beim AUf- oder Zufahren der Verdeckklappe diese oftmals am Verdeck "hängenbleibt" und daadurch der Motor / Getriebe mehr Kraft braucht um den Widrstand zu überwinden. Liege ich da richtig ? Ist das bei Euch auch so ? Wenn ja; was kann man dagegen tun ? Gruss Thomas