900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Dann Obacht bei dem hier

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Und Obacht hier:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

War gestern schon drin, anderer Anbieter, anderer Ort.
Das häuft sich mit den KA Betrügereien zum Thema Saab.
In jüngster Zeit wurden auch angeboten
Heckblende 900
Whaletail
Tech2
Alles gesuchte Objekte.
Da scheint sich der "Anbieter" schon ein wenig zu informieren, wie auch immer.
 
Aber hoffentlich nicht in die Tonne

da wird es wohl enden. Es gibt reichlich davon, im Vergleich zu Saab, in einer Preisspanne von 18 bis 999 €.

Vatern hatte einen 15M neu gekauft, grauenvolle Karre, stand nur in der Werkstatt.

Danach gab es lange nur Opel (Schulkamerad war Opelverkäufer) bis er dann auf Amischlitten umstieg.
 
immerhin bietet er sogar Abholung an ... Versuch macht klug.
 
Ich habe den Kollegen mal angeschrieben - er hat ja noch einen viel gesuchten Schatz im Angebot: einen nagelneuen 900 I Chromgrill...
 
Nein, wie vermutet: die übliche Meldung seitens Kleinanzeigen: "Warnung vor Kontakt mit....". Der nagelneue Chromgrill war auch mit lächerlichen VB €250 inseriert....
 
Achtung Fake Angebot !!!

Ich hatte Kontakt und war dann schnell klar

IMG_9356.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sicher Fake:
2x Tech 2
Radiossystem

Steili Chromgrill?

Irgendwie spezialisieren und organisieren sich die Betrüger.
Beobachte das seit einiger Zeit auch bei gesuchten Stücken in anderen Sammelgebieten
 

Anhänge

  • Screenshot_20230513_120519.jpg
    Screenshot_20230513_120519.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20230513_120512.jpg
    Screenshot_20230513_120512.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 60
Mal eine kurze Frage zur Einschätzung der Lage:

Angenommen, Ihr fragt einen Anbieter auf (ex-ebay) kleinanzeigen.de, ob eine Bezahlung über PayPal - Bezahlung einer Ware möglich ist und Ihr bekommt als Antwort, dass momentan nur Zahlungen über PayPal Freunde oder Bargeld akzeptiert wird, weil das Händlerlimit am Ende des Monats bereits ausgeschöpft ist, es sich aber laut Anzeige um einen privaten Nutzer handelt, der aktuell nur 3 Dinge zum Verkauf anbietet und erst seit 11.05.2023 dort aktiv ist:

Kommt Euch das nicht auch spanisch vor? Irgendwie läuten da bei mir alle Alarmglocken!
 
Auf der einen Seite ja, aber Bargeld bei Übergabe ist eher nicht das Mittel der Wahl der Fake-Anbieter. Nur Übergabe in der Nacht unter einer dunklen Brücke würde ich nicht wählen. :stickyman:
 
Mal eine kurze Frage zur Einschätzung der Lage:
Kommt Euch das nicht auch spanisch vor? Irgendwie läuten da bei mir alle Alarmglocken!

Ja

- frag ihn wann und wo du die Ware abholen kannst - kurz danach ist das Angebot gelöscht
 
Oder er soll dir von der Ware ein Foto zusammen mit der Tageszeitung machen oder die Ware vor den Bildschirm eines Laptops halten, auf dem die Tageszeitung nach Belieben mit eindeutig zu erkennendem Datum zu sehen ist. Keine Garantie aber so weiß man wenigstens, dass der Artikel vorhanden ist.

Aber das würde mir schon komisch vorkommen, nach deiner Beschreibung.
 
Hab von Kleinanzeigen heute Abend eine Warnung bzgl. des Nutzers erhalten, ohne dass ich da jemanden benachrichtigt hätte. Die Anzeige ist mittlerweile gelöscht.

Danke Euch für Eure Einschätzungen und guten Hinweise/Tipps.

Zum Glück den richtigen Riecher gehabt.
 
Zurück
Oben