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Thema Endstufe
Lange gesucht, denn die Maße sollten gering sein um auch diese mit in die Reserveradmulde unterzubekommen. (Weil wenn man oft verreist und dazu noch mit Hund, muß man den Kofferraum unangetastet lassen, sonst gibt’s Ärger mit dem Frauchen.)
Weiterhin sollte die Endstufe auch mit einem High-IN Signal klarkommen, da ja bekanntermaßen ein vollkommen ungefiltertes Signal nicht zur Verfügung steht.
Ich entschied mich daher für eine Endstufe der amerikanischen Marke NXS, eine NX 400.2 welche unter 4 Ohm 2 x 125 W abdrückt, was mir als ausreichend erschien. Weiterhin hat diese Endstufe auch den besagten High Signal Eingang und benötigt auch kein Remote-Signal zum An/Ausschalten der Endstufe. Soll heißen sie erkennt selbst ob was anliegt und schaltet sich dann dementsprechend ein oder aus.
In dem rechten Kofferraumboden befindet sich der originale SAAB Verstärker des Subwoofers, welcher mit nur 2 Steckern mit Strom und den Audiosignalen gespeist wird. Ohne Tech2 oder irgendwelchen Lichtleiterfirlefanz wurden die 2 Stecker einfach abgezogen und vom Stecker wurde einfach für die neue Endstufe direkt das Signal abgegriffen.(grüne Markierung)
Hallo, in meinem Saab 9-3 (Mj.2007) ist auch das 150er Soundsystem verbaut. Mittels High-Low-Converter möchte ich einen Verstärker für einen Subwoofer an den Verstärker im Kofferraum anschließen.
Den High-Low-Converter (Dietz 906) habe ich auch schon bereit liegen. Subwoofer (Hifonics Zeus ZXI-4002) und Verstärker (Hifonics TX10BP) habe ich noch von meinem alten Auto übrig. Nur habe ich leider nicht allzu viel Ahnung von der Materie. Dazu kommt noch, dass wenn ich es richtig sehe, mein Verstärker im Kofferraum anders belegt ist als der von Michael F oder zumindest mehr Belegungen hat…
Wer hat eine Idee an welchen Kabeln ich am besten die Signale abgreifen kann? Bzw. von welchen Boxen?
Vorab schon mal vielen Dank für Hilfe/Antworten!