Abgasanlage - 9-5 Downpipe/Hosenrohr

Eben. Dennoch verkauft Maptun für 255PS im Softturbo eine 3 Zoll DP.
Es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass die PS-Angaben von Maptun mit Vorsicht zu betrachten sind und nicht als alleiniger Maßstab heranzuziehen sind.

@DL_SYS: hinsichtlich der Empfehlung an Leon96 bin ich ja bei euch.

PS. Bin die 3Zoll DP von Maptun in zwei Softturbos mit jeweils Stage 1 gefahren. Der Unterschied zur serienmäßig DP ist gering, aber auch da spürbar.

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber könnte es sein das Sie somit das Defizit mit der kleineren Cobrapipe am Einlass ausgleichen wollen?

Den beim Softturbo passt die King Cobrapipe ja nicht?

Ich ziehe die MapTun Seite nur als Referenz was ca. möglich wäre in Betracht.

Und auf @Leon96 bezogen, was er braucht in Verbindung mit E85 ist keine 3" DP, sondern 630er dekka, oder mindestens 550cc…!

Ansonsten ist bei 220 (235/265 MapTun) PS Schluss...

Was ich hier sehr "interessant" finde, ist, dass ich beim 1. Aero Bj 2001 die BioPower Convert Stage 1 bei MapTun gekauft habe und damals waren nach bestem Wissen und Gewissen 235 PS angegeben, ohne dekka's...

Wo da jetzt 30 PS mehr herkommen, weiss ich nicht, vielleicht schreibe ich Sie mal an...

Habe den Fehler selbst gefunden, Sie geben bei BioPower Convert die Leistung mit SuperPlus an...

Wirkung/Torque:
Ethanol E85: 235 PS/420 Nm
Gasoline 98 Oktan: 265 PS/420 Nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen!

falls jemanden interessiert ist mein Auto seit knapp zwei Jahren mit kompletter Maptun-Abgasanlage unterwegs. AU war gar kein Problem, selbst mit dem EC-Cat aus "Spanien". Den Prüfer hatte mehr die Lautstärke gestört aber letzendlich hat mein Auto TÜV bekommen. Ich empfinde sie gar nicht lauter als Aero-AGA aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. AGA ist nicht eingetragen, weil die Prüfer in meiner Gegend extrem vorsichtig damit sind.

Beide Lambda-Sonden sind drin.

Gruß!

Eugen
 
Und das funktioniert ohne "gelbe Lampe"?