9-5: Diverse kleine Wehwehchen...

Saab 9-5 Wehwehchen

Hallo zusammen!

@ Igy!

Also, nun will ich nach dieser ganzen Diskussion auch mal meinen Senf dazugeben.

Zu Punkt 1: Kenn ich nicht dieses Problem. Kann nur sagen, das meine Frau, die öfter mal hinten bei den Kindern sitzt, sich noch nie über kalte Füsse beklagt hat. Und wenn doch, habe ich die Heizung eben entsprechend eingestelle und nach ein paar Augenblicken hatte sie warme Füsse :cool:

Zu Punkt 2: Kann ich nichts zu sagen, hat mein Wagen nicht.

Zu Punkt 3: Ich habe mir gleich nach dem Kauf meines 9-5 vor 3 Jahren 2 neue Schlüssel mit integrierter FB gekauft. Diese funktioniern immer und zuverlässig, in einem Abstand von ca. 5-6 Metern um das Auto. Ist es bei dir vielleicht mal an der Zeit neue FB' zu kaufen...???

Zu Punkt 4: Kenn ich nicht das Problem, nie ein Quitschen an der HA gehabt. Handbremsbeläge und Bremsbeläge vor gut einem Jahr mal erneuert, aber wie gesagt, davor und auch danach nie Ärger gezhabt.

Zu Punkt 5: Leidiges Thema, Ich finde die Bremse im 9-5 ausreichend gut dimensioniert. Habe aber trotzdem vor gut einem Jahr beim erneuern der Scheiben und Bremsbeläge auf die 308mm Bremse vom 9-5 Aero umgebaut und Scheiben von Ta-rox und Sportbremsbeläge von Ferodo verbaut (http://www.saab-cars.de/367588-post50.html ) Grund, um mein Gewissen zu beruhigen, weil ich 2 mal im Monat mit meiner Familie von Hameln nach Bochum fahre (ca. 400Km) und einfach bei der Bremse etwas mehr Reserve nach oben haben wollte. Was sich definitv gegenüber der originalen "kleinen" Serienbremse verbessert hat ist das Nassbremsverhalten, aber das liegt an der geschlizten Bremsscheiben. Anonsten war ich vorher zufrieden und bin es immer noch.
Allerdings bin ich noch nie Prosche gefahren und kenne die Unterscheide nicht.
Aber trotz dieser mangelnden Erfahrung würde ich nie eine Prosche Bremse mit der eines Saab's vergleichen. Da stimme ich dem Vorredner zu: Birnen und Äpfel :wink:

Ansonsten kann auch ich dir nur raten --> verkauf die Kiste eben wieder...
 
Zurück
Oben