Motor .- 9-5 Aero Leistungsmangel

Hallo, könnte jemand ein Foto von dem Ventil einstellen? NICHT DAS ICH DAS FALSCHE RAUSSCHNEIDE!
VIELEN DANK THOMAS
 
"rausschneiden"??:eek:
einfach nur den schlauch vom anschluss "w" abziehen und mit einer schraube m8 verschließen...
 
Ich denke das Rückschlagventil der Tankentlüftung ist gemeint. Das relevante befindet sich vor dem Federbeindom auf der Beifahrerseite in unmittelbarer Nähe zum Servoölbehälter. In der Kaufberatung ist ein Foto.
 
Danke. Ich mach morgen sicherheitshalber ein Foto! Gruß Thomas
 
Ich denke das Rückschlagventil der Tankentlüftung ist gemeint. Das relevante befindet sich vor dem Federbeindom auf der Beifahrerseite in unmittelbarer Nähe zum Servoölbehälter. In der Kaufberatung ist ein Foto.

achso, dachte es geht um den Schraubentest:rolleyes:
 
Ist es dieses hier!?
 

Anhänge

  • 20160625_145528.jpg
    20160625_145528.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 210
Sieht irgendwie anders aus als bei mir, aber Position passt, das müsste das sein. Verfolge mal die Leitung hinter dem Servoölbehälter weiter, das muss zur Rückseite der Drosselklappe gehen und dort auf einen Anschluss.
 
Danke Onkelchen
Das mache ich dann morgen!
Werde dann auch noch ein paar Bilder senden!
Gruß aus Berlin Thomas
 
Guten Morgen. Hier die Bilder und wie man erkennen kann, geht der Schlauch zur Drosselklappe. Allerdings ist er da direkt angeschlossen.
 

Anhänge

  • 20160626_101750.jpg
    20160626_101750.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 177
Hier noch ein Foto.
 

Anhänge

  • 20160626_101552.jpg
    20160626_101552.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 157
Also die Sache ist ausgestanden! Hier der Beweis!
 

Anhänge

  • 20160627_190221.jpg
    20160627_190221.jpg
    484 KB · Aufrufe: 211
Oh warum der stabile Flex Schlauch? Ich dachte mit den blauen Silikon Schläuchen ist man da auf der sicheren Seite? Oder ist da Überdruck in diesem Teil des Systems?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
War wohl gerade reichlich zur Hand... :rolleyes:
 
So, wenn ich Patapaya in einem anderen Thread richtig verstanden habe, dann rührt mein Leistungsverlust von diesem Problem her und ich muss eben auch hier ein neues Ventil einbauen. Welches Ventil passt hier (wo bekomme ich das her?). Und Schläche welcher Art empfehlen sich an dieser Stelle? Muss ich irgendetwas beachten?

Vielen Dank schonmal :-)
 
Hallo,

Du brauchst übrigens 8mm Ventile.

Gruß
Thomas
 
Ich denke das Rückschlagventil der Tankentlüftung ist gemeint. Das relevante befindet sich vor dem Federbeindom auf der Beifahrerseite in unmittelbarer Nähe zum Servoölbehälter. In der Kaufberatung ist ein Foto.
Korrekt. 9-5 Aero 280PS Hirsch.Gefühlt 80 Pferde nicht im Stall. Wirklich alle Unterdruckschläuche inkl. Stirnwand usw. getauscht. Plus 80 Pferde erst feststellbar, nachdem das besagte Rückschlagventil (Pierburg) getauscht war. Altteil ließ sich beidseitig frei durchblasen.
 
Zurück
Oben