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Hi liebe Leute,
hatte gehofft ohne eure Hilfe zurechtzukommen, aber leider weiß ich nicht mehr wirklich weiter.
Problem:
Leistungsmangel, nach ca. 100km nach dem Kauf einhergehend mit CE-Lampe.
Ursache: Unterdruckschlauch vom Magnetventil war abgerutscht.
Abhilfe: Alle Unterdruckschläuche komplett erneuert.
Danach volle Leistung da, APC-Anzeige geht bis ins 1.Drittel vom roten Bereich, alles super.
2 Tage später:
Wundere mich beim Überholen dass der Aero lahmt, APC-Anzeige nur bis Mitte/Ende gelber Bereich.
Zündung während der Fahrt aus und wieder an, zieht wieder voll durch. Das gleiche Spielchen dann ein paar Tage mitgemacht, wobei Zündung aus an wohl nicht mehr gezogen hat, war wohl ein Zufall.
Irgendwann blieb es dann dabei, dass er nur noch bis Mitte/Ende gelber Bereich ging.
Daraufhin:
-Ladedruckschläuche kontrolliert, scheinen ok, auch kein hörbares Zischen oder Fauchen.
-Magnetventil getauscht, danach Fehler P1662, vermutlich verursacht durch starke Korrosion im Stecker oberhalb des Magnetventils. Kontakte saubergekratzt, mit Kontaktspray behandelt, ausgeblasen. Fehler gelöscht, seitdem keine CE-Lampe mehr.
-Magnetventil nochmal insgesamt 3 mal (von verschiedenen Fahrzeugen)gegen ein anderes getauscht
-Wastegate auf Gangbarkeit kontrolliert, i.O.
-Bypassventil getauscht
-APC-Ventil getauscht
-Schlauch vom Wastegate abgezogen, gefühlte 320PS mit anschließendem Fuel Cut
-Tankentlüftungsventil getauscht
-MAP-Sensor getauscht
alles ohne die kleinste Veränderung des Problems.
Keine CE-Lampe, auch kein Ruckeln o.ä.
Es fehlt einfach nur Power bzw. Ladedruck.
Was nun??
Mir würde noch Kat oder LLM einfallen aber das passt irgendwie nicht zu dem Fehlerbild...
Oder evtl. Druckdose vom Wastegate??
Keine Ahnung, bin schon völlig verstrahlt und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
Grüße Flo
hatte gehofft ohne eure Hilfe zurechtzukommen, aber leider weiß ich nicht mehr wirklich weiter.
Problem:
Leistungsmangel, nach ca. 100km nach dem Kauf einhergehend mit CE-Lampe.
Ursache: Unterdruckschlauch vom Magnetventil war abgerutscht.
Abhilfe: Alle Unterdruckschläuche komplett erneuert.
Danach volle Leistung da, APC-Anzeige geht bis ins 1.Drittel vom roten Bereich, alles super.
2 Tage später:
Wundere mich beim Überholen dass der Aero lahmt, APC-Anzeige nur bis Mitte/Ende gelber Bereich.
Zündung während der Fahrt aus und wieder an, zieht wieder voll durch. Das gleiche Spielchen dann ein paar Tage mitgemacht, wobei Zündung aus an wohl nicht mehr gezogen hat, war wohl ein Zufall.
Irgendwann blieb es dann dabei, dass er nur noch bis Mitte/Ende gelber Bereich ging.
Daraufhin:
-Ladedruckschläuche kontrolliert, scheinen ok, auch kein hörbares Zischen oder Fauchen.
-Magnetventil getauscht, danach Fehler P1662, vermutlich verursacht durch starke Korrosion im Stecker oberhalb des Magnetventils. Kontakte saubergekratzt, mit Kontaktspray behandelt, ausgeblasen. Fehler gelöscht, seitdem keine CE-Lampe mehr.
-Magnetventil nochmal insgesamt 3 mal (von verschiedenen Fahrzeugen)gegen ein anderes getauscht
-Wastegate auf Gangbarkeit kontrolliert, i.O.
-Bypassventil getauscht
-APC-Ventil getauscht
-Schlauch vom Wastegate abgezogen, gefühlte 320PS mit anschließendem Fuel Cut
-Tankentlüftungsventil getauscht
-MAP-Sensor getauscht
alles ohne die kleinste Veränderung des Problems.
Keine CE-Lampe, auch kein Ruckeln o.ä.
Es fehlt einfach nur Power bzw. Ladedruck.
Was nun??
Mir würde noch Kat oder LLM einfallen aber das passt irgendwie nicht zu dem Fehlerbild...
Oder evtl. Druckdose vom Wastegate??
Keine Ahnung, bin schon völlig verstrahlt und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
Grüße Flo