9-5 2.3 Turbo Aero...Bj 2001

Ist der V6 im 9-5 ebenso kritisch zu betrachten, wie man es im 9000er nachsagt? Sollte man den als "unechten" Saab Motor und Säufer ignorieren oder könnte man ihn mit in Betracht ziehen, wenn man sich nach einem guten 9-5er Bj 2000-2001 umschaut?

Der V6-t scheint der problemloseste Benziner im 9-5 zu sein und ich finde ihn im 9-5 sehr angenehm. Ich hatte mal einen 9-5 3,0t für 3 Tage als Ersatzwagen und habe mich geärgert, dann später den 2,3t gekauft zu haben. Der 3,0t Automatik hat bei meinem Fahrprofil nur etwa 1,5 Liter mehr gebraucht als mein 2,3t als Schalter.

Ein 2000er/2001er 3,0t als Griffin ist ein sehr edles, angenehmes Gefährt. Auch im Modelljahr 2002 im modellgepflegten 9-5 wurde der 3,0t noch angeboten, ist aber äußerst selten.
 
Vorurteile

2003er AERO mit orginalem Drei-Diamant-Werkstuning mit jetzt 256.000 km:smile:, Steinschlag auf der Haube:eek: und immer noch mit Spaß dabei...hab ich jetzt ein Problem:biggrin:? Mit den Diamonds nicht...es muss halt passen.
 
Zurück
Oben