9-3

Entschuldigt, aber ich denke, dass bei dem Preis auf jeden Fall noch Verhandlungsspielraum nach unten besteht - das wollte ich damit sagen. Insbesondere angesichts der häufig langen Standzeit von Saaabs bei Händlern.
Zum Vergleich: Ich habe meinen 9-3 (LPT), damals ebenfalls 6 1/2 Jahre alt, gleiche Ausstattung, ebenfalls abnehmbare AHK, scheckheftgepflegt mit 1 Jahr Garantie vom Händler, 8fach bereift und nur 95000 km Laufleistung, etwas Zubehör inkl. Ölwechsel & kl. Inspektion für 6500€ erstanden (bei funktionierendem SID).
Daher meine Aussage, dass der obige Wagen bei höherer Laufleistung nicht deutlich mehr als 6500 € kosten solle.
 
hallo,

hatte auch ein paar jahre und km den TiD und kann nur sagen:
- anspringprobleme hatte ich in 5 jahre nicht, warum auch immer
- 3. gang ohne tadel
- sid ist ein echtes thema, leider
- schlaffen gurtroller hatte ich auch, aber nach silikonspraykur und reinigung vollständig erledigt (tip aus dem saab-forum gewesen)

selbiges kann ich nur vom benziner sagen!
das mit dem gurt hab ich allerdings noch nicht versucht. steht nächste woche am kalender
 
Hallo Denise,
wie ist der Stand, hast Du den Wagen erstanden?
Es gibt ein neues, kostenloses Bewertungsportal
www.autofokus24.de, das beziffert den Marktwert auf 6377€
Man hat hierbei nicht so detaillierte Optionen zur Angabe von Sonderzubehör & Zustand, der Wert des Wagens kann dementsprechend etwas höher oder niedriger ausfallen.
Zur preislichen Orientierung denke ich aber durchaus brauchbar.
S.a. http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=21319
 
Zurück
Oben