9-3 Turbo X

Im Saab Zentrum Rostock. Mein Vater ist dort seit 1996 Kunde. Ich seit einigen Jahren daher natürlich auch.
Eine tolle Anlaufstelle für Saabverückte im Nord-Osten.
 
Sehr schön, bin gespannt auf die Fotos und ein paar Eckdaten :)
 
Moin moin,

nachdem wir am Donnerstag im Saab Zentrum H&B Automobile Rostock unsere beiden neuen Autos abgeholt haben, konnte ich das schöne Wetter im Norden mit meinem Turbo X richtig genießen.
Zum Turbo X haben wir uns noch einen kleinen Fiat 500 gegönnt. Das war die Bedingung seitens des Finanzvorstandes! :rolleyes: Der Fährt sich aber auch genial. Wie ein Go Kart. Aber ein wahrer Genuss ist der Turbo X. Ein großartiges Fahrgefühl in jeder Situation. Und der Sound....:top: Bei einem kleinen Stopp stellte mein Kumpel fest, dass es ein 911er soundtechnisch schwer hat gegen den Turbo X. Ein tolles Kompliment.

Nun ein paar Daten zum Turbo X:

EZ 08/2009
1.Hand
Km-Stand 128000Km
zweiter Motor nachdem ein Kühlwasserschlauch gerissen ist und der Fahrer dies zu spät erkannt hat.
penibel gewartet ist der Wagen totzdem. Regelmäßige Ölwechsel und Haldexölwechsel sind dokumentiert.
Das 300PS Hirschupgrade wurde im September 2011 verbaut. Selbstverständlich inkl.Software, LLK und des geänderten Luftfilterkasten.
Austattungstechnisch ist eigentlich fast alles an Bord. 19" Räder, Bose, Navi, Kurvenlicht etc. Es fehlen eigentlich nur elektrische Sitze vorne und was sehr schade ist, ein Schiebedach.

Aber das fehlende Schiebedach trübt die Fahrfreude kein bisschen.
Die Mischung macht's bei dem Auto. Man kann entspannt bei 50 im 6. Gang im Stadtverkehr mitschwimmen oder auf der Landstraße mit 100km/h dahin cruisen. Dabei hält sich der Auspuff wirklich vornehm zurück. Sobald man aber Leistung abruft beeindruckt diese souveräne Kraft. Ich habe zwar nicht den Vergleich zu vor dem Upgrade, aber ein Rückschritt dürfte es ja auf jeden Fall nicht sein. :rolleyes: Und dieser Sound, wenn Leben in die Bude kommt. Wahnsinn.
Bin schon gespannt, wann sich die ersten Nachbarn nach dem Kaltstart in der Tiefgarage beschweren.:biggrin:
Das Fahrwerk ist halt ein ziemlich kompromissloses Sportfahrwerk. Aber ich finde, dass es trotzdem absolut alltagstauglich ist.

Anbei noch ein paar Bilder.
Der 9-5 Aero mit der schicken Hirschabgasanlage gehört meinem alten Herrn. Ebenfalls ein Genuss für die Ohren.
Der weiße Fiat 500 ist unser zweites neues Spielzeug.
Und der giftgrüne Octavia RS gehört meinem Kumpel mit dem ich den "Car"freitag verbracht habe und ein paar schöne Fotos und Videos geschossen/gefilmt habe.
DSC_0717 (2).jpg DSC_0722 (2).jpg IMG_6058 (2).jpg IMG_6059 (2).jpg
 
Glückwunsch zu deinen Tiefflieger :top:!
 
Ich habe mich am Ende des Schiebedachs wegen für einen Automat entschieden. Egal wie: Glückwunsch, geile Karre!
 
Zurück
Oben