9-3 Turbo X

Das schon aber evtl. Ist die Übersetzung doch anders
 
Frage : Sind Motor und Antriebssysteme beim TX nicht weitgehend identisch mit dem Opel Insignia V6 ?
Sie stammen zumindest aus dem gleichen Regal.
Beim TX sind aber die ersten beiden Gänge kürzer übersetzt, im Gegensatz zu Aero und Insignia und der TX hat keine Drehmomentbegrenzung in den ersten beiden Gängen.
 
Kann mich hier nur anschließen!

Wir fahren unseren Turbo X jetzt seit ca. 5 1/2 Jahren und knapp 73000 km (83000 km insgesamt) ohne Probleme und ich genieße jede einzelne Fahrt.

Gerade jetzt im Winter machts wieder richtig Spass! :biggrin: Für mich immer wieder genial, wie viel Driftwinkel und Hecktänzeln auf Schnee mit ESP an möglich sind!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß

Markus
 
Wie kannst du nur bei dem Wetter mit ESP AN fahren! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Was würde ich mir eine Taste im Cockpit fürs ESP ein- und ausschalten wünschen, ohne erstmal im SID durch 30 Untermenüs zur ESP Deaktivierung zu kommen.......:biggrin: Da ist die Strecke schon zu Ende, bevor man es aus hat! Es kommt (hoffentlich) noch mehr Schnee zum Spielen.
 
Was würde ich mir eine Taste im Cockpit fürs ESP ein- und ausschalten wünschen, ohne erstmal im SID durch 30 Untermenüs zur ESP Deaktivierung zu kommen.......:biggrin: Da ist die Strecke schon zu Ende, bevor man es aus hat! Es kommt (hoffentlich) noch mehr Schnee zum Spielen.
Na, dann solltest Du es mal mit vorausschauendem Fahren versuchen - dann hast Du auch mehr Freude an der Strecke...:biggrin:
 
Kann mich hier nur anschließen!

Wir fahren unseren Turbo X jetzt seit ca. 5 1/2 Jahren und knapp 73000 km (83000 km insgesamt) ohne Probleme und ich genieße jede einzelne Fahrt.

Gerade jetzt im Winter machts wieder richtig Spass! :biggrin: Für mich immer wieder genial, wie viel Driftwinkel und Hecktänzeln auf Schnee mit ESP an möglich sind!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß

Markus

B500?
 
Danke an Frau Holle, den Spaß mit Drift und Heckschwenken hat nur meine Beifahrerin mit den Worten: "Nicht in jeder Kurve!" gebremst. Nach nunmehr 33 Jahren Saab, das Beste und Kontrollierbarste was mir unter den Hintern kam.

Einziges Manko: Das klappernde Hitzeblech beim Kaltstart.

BtW: Knapp 130.000 km und 5 Jahre ohne Probleme. Ist allerdings mittlerweile eher Spaß- als Alltagauto, oder besser ist eher Spaßauto im Alltag:-) Daher nun Ölwechsel alle 5 tkm, da Jahresinspektion eh fällig ist.
 
Moin moin Gemeinde,

Ich freue mich mitzuteilen, dass ab Donnerstag ein weiterer Turbo X im Norden der Republik unterwegs sein wird.

Seitdem ich den Turbo X 2007 auf der IAA gesehen habe, wollte ich dieses Auto unbedingt haben. Jedoch war es bisher aus Gründen der Wirtschaftlichkeit einfach nicht machbar.

Bis jetzt! Denn am Donnerstag darf ich meinen handgerührten Turbo X Sportkombi mit Hirsch Motorupgrade und Hirsch Abgasanlage in Empfang nehmen.
Nach der Probefahrt vor zwei Wochen wollte ich garnicht mehr aussteigen. Ab Donnerstag brauche ich es dann zum Glück auch nicht mehr. ;-)
Die Vorfreude ist unbeschreiblich hoch. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
 
Moin moin Gemeinde,

Ich freue mich mitzuteilen, dass ab Donnerstag ein weiterer Turbo X im Norden der Republik unterwegs sein wird.

Seitdem ich den Turbo X 2007 auf der IAA gesehen habe, wollte ich dieses Auto unbedingt haben. Jedoch war es bisher aus Gründen der Wirtschaftlichkeit einfach nicht machbar.

Bis jetzt! Denn am Donnerstag darf ich meinen handgerührten Turbo X Sportkombi mit Hirsch Motorupgrade und Hirsch Abgasanlage in Empfang nehmen.
Nach der Probefahrt vor zwei Wochen wollte ich garnicht mehr aussteigen. Ab Donnerstag brauche ich es dann zum Glück auch nicht mehr. ;-)
Die Vorfreude ist unbeschreiblich hoch. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto:top:… viel Spaß damit……:smile:

Gruß, Thomas
 
Willkommen im Club. Gerne darfst Du ab Donnerstag auch Bilder posten.

Vielleicht wäre es bald an der Zeit, wie im 900R Thread, eine Bestandsaufnahme der in D zugelassenen Turbo X (SS und SC) zu erstellen.
 
Noch 3x schlafen !! :ciao:
Und herzliches Willkommen im Club.
Handschalter sind schon rar beim TX.
Achso, die Kennzeichen HH-TX 93 und HB-TX-93 sind leider schon vergeben.
 
Vielen Dank an alle.

Noch 2x schlafen. Kann es kaum erwarten. Bilder werden dann ab Donnerstag folgen!

Ja das Kennzeichenproblem habe ich auch schon bemerkt. Garnicht so einfach einen Turbo X mit passendem Kennzeichen in Hamburg zuzulassen. ;-) Aber zumindest HH-TX ist es geworden.
 
Bin mir nicht sicher im Moment. Ich glaube jedoch, dass ich das geprüft habe. Da wir meinen 9-3 II 1.9 TiD gleich gegen zwei Autos eintauschen hatten wir einige Kennzeichen versucht. Da habe ich am Ende etwas die Übersicht verloren.
 
Zurück
Oben