9-3 Modelljahr 2010

ui jui jui. Dann muß ich mich wohl bald mal wieder auf die Socken machen. So´n 6 Zyl wäre schon noch mal erstrebenswert.

MfG

Jo, dann empfehle ich Dir den 6-zylindrigen 3.0 TiD, sind derzeit auch sehr günstig und zahlreich erhältlich!
** Nu' muss ich schnell wäch.... **
 
Hallo

Als ich mir heute die Mittelkonsole von meinem Saab 9-3 angeschaut habe, fand ich zwei Anschlüsse. Der eine sieht fast aus wie ein USB Anschluss, jedoch ein wenig kleiner. Wisst ihr vielleicht, was das für Anschlüsse sind? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.
 
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen wie ich kontrollieren kann ob noch genug Gummi auf den Bremsbacken ist?
Ich weiß leider nicht wann man die Bremsen machen lassen muss. Ist sicherlich stark von der Fahrweise abhängig.
Ich fahre noch mit dem ersten Satz Bremsen und bin jetzt bei 42.600 Km auf dem Tacho!
 
Hallo.

Erstens bist du hier im Thread 9.3 Modelljahr 2010
zweitens ist das kein Gummi auf den Bremsen (ausser beim Fahrrad) :rolleyes:
Drittens zur eigentlichen Frage: (Vorder-)Rad runter und nachgucken.
Bremsbeläge (sitzen im Bremssattel) haben i.A. in der Mitte eine Fuge zur Bremsscheibe hin.
Wenn die weg ist, ist der Belag runter.

Martin
 
@ Martin Saab

Danke für die Info...

PS: wollte für die eine Frage kein neuen Threat aufmachen...
 
Hallo nochmal,

hier kommt nun ein Foto der beiden mir unbekannten Anschlüsse , die sich in der Mittelkonsole (unter der Armlehne) befinden. Über Hinweise um was es sich für Anschlüsse handelt wäre ich sehr dankbar. Grüße
 

Anhänge

  • P8140730.jpg
    P8140730.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 64
unter dem münzfach KÖNNTEN ein klinken- und ein usb-stecker sein.
Könnten. so wie's aussieht ist bei dir genau wie bei mir da nur die blende. kannst du aber leicht überprüfen. das gummiteil für die münzen einfach rausziehen und dann kommst du auch an die andere blende ran.

moment! was hast du da wo normal der zigerettenanzünder ist??
 
genug Gummi auf den Bremsbacken

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen wie ich kontrollieren kann ob noch genug Gummi auf den Bremsbacken ist?
Ich weiß leider nicht wann man die Bremsen machen lassen muss. Ist sicherlich stark von der Fahrweise abhängig.
Ich fahre noch mit dem ersten Satz Bremsen und bin jetzt bei 42.600 Km auf dem Tacho!

ca. vor 12000 km war ein Service.
was wurde da festgestellt ?

So alt ist Dein Auto ja noch nicht,
bei laufenden Garantien würd ich mich also an den FSH wenden,
denn : so´n Gummi wetzt sich schon mal ab.

wPunkt
 
Wenn ich das gummiteil rausziehe, sehe ich zwei kabel die zu den beiden anschlüssen laufen. kann es sich bei den anschlüssen vielleicht um die Telefonvorbereitung handeln? wo der zigarettenanzünder vorher war habe ich nun einen USB anschluss damit ich mein mobiltelefon und mp-3 player während der Fahrt aufladen kann.
 
Wenn ich das gummiteil rausziehe, sehe ich zwei kabel die zu den beiden anschlüssen laufen. kann es sich bei den anschlüssen vielleicht um die Telefonvorbereitung handeln? wo der zigarettenanzünder vorher war habe ich nun einen USB anschluss damit ich mein mobiltelefon und mp-3 player während der Fahrt aufladen kann.


Nein, die Telefonvorbereitung ist ein komplett anderer Stecker im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung.

Aber das mit USB statt Zigarettenanzünder macht Sinn. Dann wird das aber nur ein Spannungsanschluß sein.

Oder hat da evtl. jemand ein IPod Adapterkit verbaut ?
 
die haben den v6 aus dem programm genommen weil er sich zu wenig verkauft hatt.
soll aber beim neuen 9³( ab 2011 ? ) eine überarbeitete variante kommen.

im neuen 9-5 gibt es ja den 2,8 V6 samt allrad, so weit ich weis.
 
kann auch sein, dass sie den v6 rausgenommen haben, weil der flottenverbrauch dann sinkt. das nächste ist natürlich auch, dass jedes modell einen logistischen aufwand erzeugt. ergo ist auch sparflamme angesagt bzw baukasten
 
Hi - zuerst muss ich mich entschuldigen aber ich bin neu - so richtig habe ich noch nicht gerafft, wie man ein neues Fragengebiet eröffnet, bzw. ob man sich im Forum vorstellen kann. Aber zu meiner Frage: ich habe einen saab cabrio aero Bj 2008 mit 255 PS - lohnt sich der Chip Tuning-Satz von Hirsch: 20 PS mehr, Drehmoment 50 Newton mehr. Ändert sich die Versicherungseinstufung? Wie ist der Verbrauch?

Bis später
 
Zurück
Oben