9-3 Modelljahr 2010

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Für den 9-3 soll es ab MJ 2010 laut AMS.se zwei neue Motore geben:

2.0T mit 240 statt bisher 210 PS. Drehmoment steigt von 300 auf 350 Nm. Nur für Aero Modelle.

TTID bleibt bei 180 PS, Verbrauch soll aber von 5,8 auf 5,3 l/100km gesenkt worden sein.
 
Naja, nichts wirklich neues.

Der 2.8V6 fliegt ja aus dem 9-3 Portfolio (gibts dann nur noch im neuen 9-5), dafür wird halt jetzt der 2.0T mit serienmäßiger Hirschsoftware angeboten.
 
ui jui jui. Dann muß ich mich wohl bald mal wieder auf die Socken machen. So´n 6 Zyl wäre schon noch mal erstrebenswert.

MfG
 
Laut Preisliste gibt's jetzt auch kein simples schwarz (170) mehr, sondern nur noch metallic ... :thumpdown:.

Und für die 150 PS und 180 PS Diesel gibt es ein 'Diesel-Sport-Schaltgetriebe' auf Wunsch ohne Mehrpreis, Serie bei Aero Spec :stupid: . Über die Unterschiede in der Übersetzung, CO2 Emission und Normverbrauch findet sich leider nichts, weiss da jemand Näheres ?
 
Naja, nichts wirklich neues.

Der 2.8V6 fliegt ja aus dem 9-3 Portfolio (gibts dann nur noch im neuen 9-5), dafür wird halt jetzt der 2.0T mit serienmäßiger Hirschsoftware angeboten.

Liegt das jetzt an den bescheidenen Verkaufszahlen des Motors oder an den Problemen mit den Behörden in Kalifornien die den Motor massiv unter Beschuss nimmt! Die Onboard Diagnose scheint nicht so zu funktionieren wie es die Amis gerne hätten. Für den 95-II wurden bei letzten Testtörn in USA extra zusätzliches Test ins Testprogramm aufgenommen!
 
@adrian900-I

Du weißt ja Sachen... ? :confused:
 
Hoffentlich verkaufen die genug Autos um überhaupt irgendwo Motoren einbauen zu können :biggrin:
 
Schock :eek:

Ich hab mir gerade den Cadillac BLS angeschaut und hab dabei feststellen müssen das es eine Kopie des 9.3 ist!!! Was sich dann schwarz auf Weiß bestätigte. Der Ofen wird ja auch in Trolliwood gebaut!
OMG

Hier mal ein link eines Inserates von Autoscout!!!
Seht euch mal das Cockpit an! :eek: Da muss man ja nur das Emblem tauschen.

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bfrih1huurmm
 
... Ich hab mir gerade den Cadillac BLS angeschaut und hab dabei feststellen müssen das es eine Kopie des 9.3 ist!!! ...

Naja, äusserlich unterscheiden sie sich schon deutlich.
Obwohl hier die Baukastentechnik perfekt angewendet worden ist.
 
Na ja eigendlich unterscheiden sie sich NUR äußerlich!
Mal den Kofferraum gesehen? Der kann die gleichen Stauklappen, an der Selben Stelle öffnen wie ich.
Zudem sind exakt die gleichen Motoren verbaut... 1.9er und der 2.0er...

Also meine Empfehlung an alle die sich einen Cadillac BLS kaufen möchten:
Kauft euch ein Saab 9.3 :biggrin:
 
Und wie groß ist der Preisunterschied?
 
Er fängt bei 27.590€ an. Dann bekommt man den 2.0t mit 175 Ps und Basisausstattung.
 
der Caddy wird teilweise supergünstig angeboten. wie sooft hatten die wohl keinen passenden cadyy und haben den saab adaptiert. liegt wohl auch daran, dass in usa die händlerdichte caddy ums zig fache grösser ist als von saab usa. somit ist der saabcaddy nur nebenprodukt für europa. ich persönlich mag die labeltauscherei nicht, denn die autos verlieren an charakter. noch grausamer ist vw - seat - skoda -audi. die treiben das echt auf die spitze
 
Insbesondere beim Vorgänger des jetzigen A4, der als Seat irgendwas angeboten wird. Aber ganz krass war es beim ersten Passat. Der hatte, wenn ich mich recht erinnere, als Audi 80 nur einen anderen Kühlergrill, das Stufenheck und statt VW-Emblemen Audi-Embleme auf dem Lenkrad. Ach ja, und dann meine ich, dass beim einen feder und Dämpfer an der Hinterachse nebeneinander und beim anderen kombiniert angeordnet waren. Das war alles.
 
ui jui jui. Dann muß ich mich wohl bald mal wieder auf die Socken machen. So´n 6 Zyl wäre schon noch mal erstrebenswert.

MfG

Lass Dich nicht abhalten, wenn Spritkosten für Dich kein Thema sind. Einen so leise aber dabei gleichzeitig bassstark säuselnden 6-Zylinder habe ich kaum erlebt. Kein Vergleich mit dem Opel-Plärrmotor, der mit allerdings zugegebenermaßen guten Allroundeigenschaften und vor allem fehlender Ölschlammproblematik und Ölwechselintervallen, die diesen Namen auch verdienten, vor einem Jahrzehnt die 9-5 Palette bereicherte. Ich fahre so ein Ding im Cabrio seit 6/06 und habe es bisher nie bereut, außer vielleicht gelegentlich an der Zapfsäule. Aber da ich nebenher einen sparsamen Dieselkombi fahre, werde ich sicher nicht auf so einen Vierzylinderzerknalltreibling umsteigen, sondern den vorhandenen behalten. Eher würde ich mich insgesamt von der Marke Saab verabschieden, was ich beim Kombi schon gemacht habe.
 
Zurück
Oben