8er Übersetzung im Cabrio?

Was allerdings voraussetzt, dass der Drehzahlmesser genau ist. Woran ich aber so meine Zweifel habe und hatte, oder hat der T8 schon bei 5500 Touren den Begrenzer (oder überhaupt einen). . ?
 
OK, also führt am Stoppen nix vorbei!

Horst äußerte ja auch schon mal erhebliche Zweifel an der Genauigkeit der verbauten Drehzahlmesser. Zumindest vom reinen Meßprinzip her sollten die Drehzahlmesser (m.K.n. normale Drehspuleninstrumente) jedoch mind. 1 bis 2 Klassen besser sein, als unsere mechanischen Tachos.
 
Ist ja wohl eher nicht ernst gemeint, oder? 'Tacho' ist bei jedem Auto anders ... - aber exakter Wert ist immer exakter Wert (gleiche Reifen mal vorausgesetzt).

Hah, ich würd mal sagen, der Tacho ist bei allen 900ern gleich uebersetzt. Die Reifen allerdings nicht. (andere Dimensionen, anderer Abnutzungzustand, ich meinte, ich hätte bis zu 6% im Kopf ueber den Daumen.)

Was allerdings die Ablesegenauigkeit des Tachos angeht... da muss ich auch rechtgeben.

/To.
 
Was allerdings die Ablesegenauigkeit des Tachos angeht... da muss ich auch rechtgeben.
Was ich meinte, war eher die Anzeigegenauigkeit. Hinzu kommt, daß die Toleranz generell im pos. Bereich liegt (bzw. gemäß STVZO liegen muß), so daß an Stelle der sonst ohne weiteren Aufwand möglichen +/-5% dann -0% & +10% treten.
 
Na dann noch mal exakt lt. http://www.forum-auto.de/technik_Geschwindikeit.html
(alle anderen vom 8er ausgehend umgerechnet)
bei 4TU/min ergeben sich beim 8er 159,3, beim 7er 148,3 und beim 6er 138,3 km/h. Jeweils mit kurzem Diff und 195/60-15.

@dschenser: Du müßtest doch auch schon kurzes Diff haben. Langes m.K. nach nur bis MY '88

Jou, hatte schon kurzes Diff, aber meine Werte beziehen sich auch auf ablesen nicht messen! Und da gibt es ja gleich 2 Ablesefehlermöglichkeiten - 4000 und Geschwindkeit! 195/60/15 neuwertig waren drauf! Ich werd jetzt nochmal bei meinem 6er aufpassen - glaub da waren es ca. 145 Tacho bei 4000...
 
Willst Du das 6er 'drin lassen ??? *stirnrunzel*
 
Willst Du das 6er 'drin lassen ??? *stirnrunzel*
Nee, keine Angst, wenn man einmal 7er gefahren ist und viel Autobahn fährt, dann ist man mit dem 6er nicht wirklich glücklich ... also wird demnächst umgebaut!

@v: Mit 6er sind es laut Tacho bei 4000 U/min 141 km/h
 
Zurück
Oben