8er Primärantireb vs. 7er

...was hast du da wieder gebaut, matti? Bist du sicher, dass du im 5. Gang warst?
@filiusromanum: wenn du uns verrätst, wo in etwa Wolnzach liegt, könnte man dir eine nahe Bezugsquelle verraten. (Getötet wurde hier noch keiner, und dein Vorhaben macht Sinn. Wenn du Selbstschrauber bist, findest du im "anderen" Forum eine von klaus verfasste Umbauanleitung)
 
7er bekommst du jederzeit zu normalen schrauberpreisen.
?


..und wie hoch schätzt Du diese ein? :smile:


@topic: 100km/h bei ~3500U/min. entspricht das dem 5er primär?


Deine 900erZeit liegt doch schon etwas zurück, oder?
Bei 3.500 umin im 5. sollte Dein 900er mit dem langen Diff und 5erPrimär gut 120 km/h
gelaufen sein.
5er Primär und kurzes Diff gab es nie, aber selbst damit wären es ca. 110 km/h.
 
5er Primär und kurzes Diff gab es nie, aber selbst damit wären es ca. 110 km/h.

Es sind 110 Km/h!-nachzuprüfen im 99 Turbo Mj 78 (5er Primärantieb,kurzer Kegelradsatz)

Aber wenn Mattis nach Tuningmaßnahmen den 5er nicht "zieht" , gibt´s ja noch ´nen 4er....
 
gibt es erfahrungswerte mit langem diff und 8er primär? :rolleyes: :biggrin:
 
Wolnzach liegt 20 km südlich von Ingolstadt. (nördlichstes Ende von Obberbayern)
 
ich hatte mal 35€ dafür bezahlt.

rein hypothetisch: bei welchen drehzahlverhältnissen kommt man mit einem 4er(noch nie gehört) raus?

hm ..35€.......kaum gebraucht.... vom KGB?

4er ergibt 30-31,3 km/h je 1000/min (je nach Bereifung)
 
4er ergibt 30-31,3 km/h je 1000/min (je nach Bereifung)
Ahh, da sind wir dann in etwa auf dem Niveau einer BW mit 3er Primär.

PS/btw: Seit 2 Tagen (Do. & heute, dazwischen nicht genutzt) schaltet das Dingens sofort (rd. 1500km seit Einbau). Bin gespannt, ob's jetzt so bleibt!
 
...biete 3.5er... mit geringem Spiel:eek:
 

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