31. Fahrerlehrgang der Motorsportfreunde Solingen e.V.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz am Ende dieses Films ist der Abflug des Golf I dokumentiert.
 
"Übermut tut selten gut"...
Da seit ihr aber noch knapp davongekommen: der Spätbremser hätte euch auch rauskegeln können...
 
Der Film wurde nicht von mir, sondern einem anderen Teilnehmer aufgenommen.
Glücklicherweise ist dem "Überflieger" nichts passiert, lediglich der Golf war nach dem Kopfstand hinüber...
 
Die hatten Glück, daß sie die Geschwindigkeit im Kiesbett und ohne Einschlag abbauen konnten. Der Golf schien mir reparabel, bei dem blauen Porsche wird es teuer...
 
Wat is mit momix? *ungeduldtutseltengut*
 
"Übermut tut selten gut"...
Da seit ihr aber noch knapp davongekommen: der Spätbremser hätte euch auch rauskegeln können...
motor-sport-can-be-dangerous.jpg
 
So, schon mal den Kalender zücken....

31.10.2015 32. Fahrerlehrgang der Motorsport Freunde Solingen e.V. :top:
 
Hm, das wäre dann ja noch im Saisonkennzeichen-Rahmen.
 
Von einem Saab... :tongue:

96 wäre cool :top:, Aber du weißt schon, dass die Strecke dort das gräuliche Band ist, nicht das Grün/Braun rechts und links daneben...

Vielleicht muss mich nächstes Jahr ja auch keiner mehr den "Hügel" hoch schieben.... Die erste Teilebestellung in Schweden ist beauftragt :redface:
 
Ist vorgemerkt.:top:

Kleine Anekdote...
Gestern bei meinem rallyeafinen Karosseriebauer, ich eröffnete das Gespräch.
- Hast Du Dein Ipad hier?
- Ja klar.
- Gib' mal ein - Motorsportfreunde Solingen...
- Ach die kenne ich...Fahrerlehrgang und so...
- Echt, da war auch eine Bekannter von Dir dabei mit einem Manta.
- Ja, der xy, der musste vorzeitig aufhören...
- Zu laut, oder?
- Genau!
- Jetzt geh' mal endlich auf die Internetseite von denen...
- In Zolder, da habe ich sogar einen Pokal gewonnen!
- Nee echt?!
:biggrin:
 
96 hat H und ist daher ganzjährig angemeldet. Aber der ist nix für die Rundstrecke, das macht keinen Spaß mit dem kurzen Getriebe. Wenn dann 900. Oder 99, falls der bis dahin so weit wäre. Aber der könnte glaub ich zu laut sein.
 
96 hat H und ist daher ganzjährig angemeldet. Aber der ist nix für die Rundstrecke, das macht keinen Spaß mit dem kurzen Getriebe. Wenn dann 900. Oder 99, falls der bis dahin so weit wäre. Aber der könnte glaub ich zu laut sein.

Als "Referenz" kannste nen 16V Turbo mit Doppel Simone nehmen, die haben jedenfalls keine Probleme bzgl der 95dB.
 
Ist halt die Frage, ob die Standgeräusch messen oder Vorbeifahrt. Das kann einen deutlichen Unterschied machen. TÜV muß der 99 ja auch bestehen was Lautstärke angeht.
 
Zurück
Oben