- Registriert
- 31. Mai 2016
- Beiträge
- 13
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- T...Turbolinchen
Die Injektoren und die Kraftstoffpumpe sind das einzige, was wir noch nicht getauscht haben. Da der Motor ja vorher lief und das Rail nicht auseinander war, finde ich den Fehler aber recht unwahrscheinlich!Mal ein paar Gedanken meinerseits:
-> Einspritzdüsen?
Die „mittleren“ werden am häufigsten aus der Reihe tanzen (Wärme) und könnten dann u.U. nicht mehr die Menge Kraftstoff liefern, mit der das Steuergerät rechnet... und dann beginnt das - im Rahmen der Adaption mögliche - „Anpassen“ der Werte...
-> Kraftstoffdruckregler ?
Eine beschädigte Membran kann auch die Gemischaufbereitung in irregulären und/oder schwer vorhersehbaren Zeitabständen durcheinanderwürfeln...
-> Kraftstoffpumpe ?
Kann vielleicht nicht mehr 100%ig konstant den geforderten Druck im LL liefern...
Der Kraftstoffdruckregler wurde getauscht ohne Effekt und die Rücklaufleitung mit dem Ventil am Deckel zum Tank haben wir auch getetstet.