15 Minuten vor 06:00 Uhr

Ist halt immer noch Winter - auch wenn bei manchem schon die Frühlingsgefühle ausgebrochen sind!
 
So was hatte mein Onkel auf dem Bauernhof auch zum Brennholz sägen: Welle, Sägeblatt, Lager, Riemenscheibe und dann per langem Ledertreibriemen zum Universal-Elektromotor.
Ausrutschen war = zweiteilen...
So einen Onkel hatten wir hier in de Nachbarschaft. Dem fehlten auch ein paar Gliedmaßen.. Aber der Herr liebte wohl die Gefahr. Er schlich sich immer heran, wenn ich am arbeiten war. Stand neben mir, als ich mit dem Trennjäger eine Betonwand sägte. Oder mit dem Bohrhammer arbeitete. Fast hätte ich ihn mit dem Bagger erlegt. Die Schaufel kam keinen halben Meter vor seinem Kopf zum Stillstand... Ich mochte den Kerl trotzdem und kam gut mit ihm klar, aber er war ein eifriger Bewerber um den Darwin-Award. Er ist dann auch tragisch, aber nicht selbstverschuldet, an sein Ende gekommen...
 
Hier ist es unerwartet aufgeklart und ab und zu kommt die Sonne durch. Endlich mal meine Hunderunde ohne Niederschlag...
 
Hier schneit es wie verrückt ……
 
Nach dem Urlaub kommen die "neuen" Winterreifen dann auf die "neuen" Felgen……:smile:……
 
Zurück
Oben