15 Minuten vor 06:00 Uhr

Also schon als kleiner Bub habe ich folgendes gelesen :
Rotwein ist - für alte Knaben ,
eine von - den besten Gaben . ( Wilhelm Busch ) :biggrin:
 
04:00……Guten Morgen……
 
Moin.. 05:17 und mein Kopp will immer Richtung Tastatur :frown:
ich muss ins Bett, aber feierabend ist erst um 06:00 !
Allen einen schönen Tag !:ciao:
 
:eek: Moin aus dem Landeshauptdorf bei 1*Celsius... Brrrr, und ich muss jetzt da raus.
 
guten Morgen zusammen...

also die Rote Ente..lach da könnte man mal Spaß mit haben, weniger auffällig wäre noch schöner :-)
 
Guten Morgen zusammen und einen angenehmen Start in eine nüchterne Woche (nach dem durchzechten Wochenende mit Entenfantasien....)
 
Chassis? Kahl, nichts mehr dran, ausgelagert.
Karosse? Kahl - nur ein Teil des Kabelbaums hängt noch in der uralten Hohlraumversiegelung in einem Hohlprofil fest. Der Baum muß da noch raus, an dem Holm sind Schweißarbeiten fällig. Chemie wird es richten. Notfalls wird ein neuer Baum hergestellt.
Getriebe? Weggestellt, war eh das falsche, viel zu lang übersetzt.
Motor? Entblößt, aber viel wichtiger noch - er läßt sich drehen! Und alle Schrauben ließen sich lösen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Let me see you stripped... :biggrin:
Anhang anzeigen 103530
12342797_10208914650730473_6890229913637146141_n.jpg
 
Positiv: die Besprechung mit dem TÜV. Über Rahmentausch, Reifengröße und technische Daten, etc. Vertrauensbildende Maßnahme... :smile:
Negativ: meine ellenlaaaaaange Ersatzteilliste... :frown:
 
Das ist wohl bei Ferderviehhaltung immer so :biggrin: . Doch Deine Aktion finde ich ehrlich gesagt sehr schön :top: . Eine Ente ist ja heute schon Kult und ich kann mir nicht helfen, dieses Vorhaben hat auch für mich seinen Reiz :smile: . Bei all der anstehenden Arbeit ziehe ich den Hut vor Dir :congrats:
 
Das ist wohl bei Ferderviehhaltung immer so :biggrin: . Doch Deine Aktion finde ich ehrlich gesagt sehr schön :top: . Eine Ente ist ja heute schon Kult und ich kann mir nicht helfen, dieses Vorhaben hat auch für mich seinen Reiz :smile: . Bei all der anstehenden Arbeit ziehe ich den Hut vor Dir :congrats:
Danke für die Vorschußlorbeeren. Aber warten wir erstmal ab, wie es weitergeht. Und wie das Endresultat aussieht. Wenn man sich ein Auto nach vielen Jahren wieder vornimmt - ich habe diese Kastenente ja früher selbst gefahren - merkt man auch den veränderten eigenen Anspruch. Natürlich war die Teilesituation damals eine ganz andere. Aber Billigblechteile würde ich heute nicht mehr verarbeiten. Naja, morgen gibt der Entlacker ein Angebot ab. Wenn das akzeptabel ist, darf sich die Ente in süß-saurer Soße entblößen. Andernfalls wird von unten gestrahlt und der Rest mechanisch angegangen. Von der Karosse bleiben ja nur das Dach, die obere Spritzwand, die hinteren Innenkotflügel und das Heckblech im oberen und mittleren Bereich stehen.
Der Rest wandert in die Tonne.
Daraus werden dann NEVS gebaut... :biggrin:
 
Ich hoffe auf dieses Resultat - ja ok, ist aber bald Weihnachten ! :hello:

911dsf3bo3.jpg
 
Zurück
Oben