15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moin, moin!
Hat ganz schön gepustet heute nacht...
850R? Sehr cool!
Hast Dich wohl nicht an einen 9-5 Aero getraut, wie?:smile:
Ernsthaft, einen guten 850R zu finden dürfte doch ein kleines Geduldsspiel sein, oder?
Nun ja, 9-5 ist schon so eine Sache, wer kauft seiner Frau schon gerne ein Auto, wo man nicht weiß, wie lange die Karre noch lebt . Nein, das war und ist mir zu heiß .
Ja klar, gute 850 muss man schon suchen, R ganz besonders . Viele wurden geheizt bis zur Vergasung, die kann man gleich vergessen . Das kann man mit den 900 TU 16 S etwa vergleichen , die wachsen auch nicht mehr auf den Bäumen . Es ist wie bei SAAB , viele schwören auf die alten Modelle , wo die Elektrik noch überschaubar ist . Entscheidend ist es da , wie bei allen anderen Autos eben auch, wie damit umgegangen wurde und wie das Fahrzeug gewartet und gepflegt worden ist . Runtergerittene Fahrzeuge gibt es genug, aber wer such denn so was schon . Selbst beim 850 T5 ist die Situation schon schwer geworden, einen guten zu finden . Rost ist beim Volvo kein Thema, da hat man selten etwas zu befürchten .
 
Na dann kann die Gattin ja auch *etwas* flotter unterwegs sein ... oder darf sie nur im ersten und zweiten Gang fahren ? :biggrin:
Da sagst Du was , ich erinnere mich daran, wie sie mir mal unter Beweis stellen wollte, wie gut sie mit meinem SAAB 900 TU 8V zurecht kommt - da hatte ich schon auf Strafzettel gewartet, so ist sie mit der Kiste gefahren . Aber der 850 R wird ja auf sie zugelassen, da bekommt sie dann die Punkte :biggrin: . Man bemerkt bei ihr gleich, sie hat Rallye- Erfahrung mit dem SAAB 99 noch nicht verloren :biggrin: :ciao:
 
Nun ja, 9-5 ist schon so eine Sache, wer kauft seiner Frau schon gerne ein Auto, wo man nicht weiß, wie lange die Karre noch lebt .
Ich!:biggrin: Und ganz ehrlich, DAS weiß man bei keinem Auto. Ein malträtierter R geht auch ins Geld. Bezüglich des 9-5 werde ich ja gerade vom Skeptiker zum Konvertit. Hoffentlich bleibt das so... Und hoffentlich macht der R keine Mucken...:afraid:
 
Meine Frau fährt schon seit 200t Km ihren 9-5 Troll, bis auf wenige Sachen ein sehr zuverlässiges Auto! Mittlerweile hat er über 260t Km auf der Uhr, klar kam mal der Lader, mal eine DI und der Automat ist auch revidiert, aber sonst sehr zuverlässiges Auto!

Klar wenn ich einen mit 250t für 500 Euros, mit entsprechendem Wartungsstau und zu tode geprügelt kaufe, muss ich mich nicht wundern....
 
Nee,nee, ich habe einen alten, eckigen Renault Master, keinen T3...

upps2 - da hatte ich was mißverstanden -- anyway - frontler mögen keinen matsch -- schön dass du es dennoch geschafft hast
 
Ich!:biggrin: Und ganz ehrlich, DAS weiß man bei keinem Auto. Ein malträtierter R geht auch ins Geld. Bezüglich des 9-5 werde ich ja gerade vom Skeptiker zum Konvertit. Hoffentlich bleibt das so... Und hoffentlich macht der R keine Mucken...:afraid:
Da mache ich mir beim Volvo mal keine Sorgen, Zahnriemen / Wasserpumpe ist gerade ersetzt worden, TÜV neu ohne Mängel , der Besitzer ist jetzt Fußgänger - Lappen weg :biggrin:
 
upps2 - da hatte ich was mißverstanden -- anyway - frontler mögen keinen matsch -- schön dass du es dennoch geschafft hast
Beim letzten Mal brauchte ich einen Trecker. Nach 10m Matschwühlen und Wagenhebereinsatz war einen Meter vorm Schotter Schluß. Durch die Wüste würde ich mit dem nicht fahren... Aber ich mag ihn trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau fährt schon seit 200t Km ihren 9-5 Troll, bis auf wenige Sachen ein sehr zuverlässiges Auto! Mittlerweile hat er über 260t Km auf der Uhr, klar kam mal der Lader, mal eine DI und der Automat ist auch revidiert, aber sonst sehr zuverlässiges Auto!

Klar wenn ich einen mit 250t für 500 Euros, mit entsprechendem Wartungsstau und zu tode geprügelt kaufe, muss ich mich nicht wundern....
Der 9-5 kam , da Kurzstreckeneinsatz schon mal nicht in Frage . Ein Freund von mir hat einen 850 T5 mit 620 00 km auf der Uhr - noch immer den ersten Lader drin , Ölwanneninspektion nicht nötig , für was auch - laut seiner Aussage . Ich denke, da kannst Du lange nach einem 9-5 suchen, der das von sich auch behaupten kann :tongue: :biggrin: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich habe ja auch mehrere 100tkm mit einem Federungssystem abgespult, von dem alle Welt behauptet, es sei ständig kaputt...
 
Naja, dann war der Volvo ja aber nicht geputzt....:ciao:
Lach nich , seine Frau hat jesaacht : ich poliere ihn aber vorher noch und zwar von Hand :biggrin: :top: :smile: .
Wer mich kennt, der kann sich denken, wat die Karre gekostet hat :biggrin: , nich wie hier die forumsgepflegten mit ihren Mondpreisen :biggrin: . Es geht eben auch anders :tongue: :smile:
 
Du solltest auf jeden Fall nachverhandeln, mehr als 10 € würde ich für so einen Volvo nie ausgeben...
Rupie.JPG
 
Du solltest auf jeden Fall nachverhandeln, mehr als 10 € würde ich für so einen Volvo nie ausgeben...
Anhang anzeigen 83098
Gut dass Du es mir so genau erklärt hast, wenn er die Karre bringt , zieh ich die überforderten Euronen ab und zeig ihm Deine genaue Aufrechnung :biggrin: . Immerhin war ja schon mal der Bringservice inkl :biggrin: , sonst hätte ich es mir nochmal überlegen müssen :biggrin: .
Hab ich ein Glück, hier so aufmerksame Sparfüchse zu haben, da wär ich doch ums Haar beschi..en worden asdf :biggrin:.
 
Guten Morgen .................
 
Zurück
Oben