15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moagäähn. Heute nebelig trüb - gestern Kaiserwetter -Sonne prall 26 Grad - nur die Gelsen haben den 3 stündigen Spaziergang ein wenig gestört - Gelseninvasion im Oktober hatten wir hier auch noch nie...
 
Vielen Dank für den Link - Werde mich bemühen zukünftig Hinweise für österreichisch für Deutsche zu geben...:ciao:
 
Moin zusammen.
...nach dem Krach von Michel sind ja alle wach...hatte heute nacht mal kurz was gehört aber die Ohren sofort auf Durchzug gestellt und weiter geschlafen...:biggrin:

Guten Start in Woche...und Michel wollte ja auch noch ein ganz großes Geheimnis lüften..:biggrin::top:
Ja Du faulet Biest , Ohrn uff Durchzuch stellen und weiter poofen :motz:.
Außerdem saach ich nüscht wejen der Neugier :tongue: :biggrin:
 
Vielen Dank für den Link - Werde mich bemühen zukünftig Hinweise für österreichisch für Deutsche zu geben...:ciao:
Da hätt ich aba nüscht jesaacht , höchstens jejrinst, wenn de Touristen mit ner Kamera uff Gaisenjagd sich uff de Lauer jelecht hätten und dann die Stechmücken ihren Angriff jestartet hätten :biggrin: .
 
nein Michel - Gaisen gibts hier keine - die Stechmücken/Schnaken/Gelsen nennt man umgangssprachlich auch "Gössn" - aber doch einiges an Fototouristen - ein Züricher Päärchen hat sich kurzerhand gleich ein Haus hier gekauft, weil sie so scharf auf Fotos von Biber, Bienentöter und Eisvogel sind - naja dann haben wir noch die größte Storchenkollonie Mitteleuropas - und seltene Urzeitkrebse treiben auch ihr Unwesen... neben dem üblichen Rot- und Schwarzwild, Fischreiher, etc...
Das passt schon - schlimmer wär ja wenn ich ein Handbuch "Ösisch für Piefkes" oder "hiesiges für dosige" auflegen würde...
 
nein Michel - Gaisen gibts hier keine - die Stechmücken/Schnaken/Gelsen nennt man umgangssprachlich auch "Gössn" - aber doch einiges an Fototouristen - ein Züricher Päärchen hat sich kurzerhand gleich ein Haus hier gekauft, weil sie so scharf auf Fotos von Biber, Bienentöter und Eisvogel sind - naja dann haben wir noch die größte Storchenkollonie Mitteleuropas - und seltene Urzeitkrebse treiben auch ihr Unwesen... neben dem üblichen Rot- und Schwarzwild, Fischreiher, etc...
Das passt schon - schlimmer wär ja wenn ich ein Handbuch "Ösisch für Piefkes" oder "hiesiges für dosige" auflegen würde...
Schmunzeln.....noch Buchschreiber :smile:, damit könntest du dann einen Preis bekommen.... :biggrin:
 
Guten Morgen……
 
Also Herrschaften , nu wirds aba Zeit hier zum
Uffstehn , Herrschaftszeiten aba ooch
dat jibbet doch nich, dat Ihr nüscht zu tun habt :motz::motz::motz:,
ich hab jrade Service jemacht , damit man am Tach wieda fahrn kann, wenn et schön is :biggrin: .
 
Hier scheint es auch ein schöner Tag zu werden……:smile:……
 
....heute war ein schöner Tag
und wiederum ein Tag näher an der Rente (noch ca. 6728 Tage :hmpf: )


morgen soll es wieder regnen.....und das bei nem Job im Freien
drumm sag ich jetzt "guuds Nächdle"
 
....heute war ein schöner Tag
und wiederum ein Tag näher an der Rente (noch ca. 6728 Tage :hmpf: )


morgen soll es wieder regnen.....und das bei nem Job im Freien
drumm sag ich jetzt "guuds Nächdle"
Hoffentlich nicht gerechnet mit einer 5-Tage Woche :eek:
 
Zurück
Oben