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Moin,
bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Mein 2,2 125 PS TiD (Bj.2001) springt bei Temperaturen unterhalb von ca 8 Grad nur ungern und mit viel Kurbeln an.
Darufhin hat die freundliche Saabwerkstatt die Spritleitung vom Tank zur Einspritzpumpe geprüft und erneuert, die Spritleitung zwischen Einspritzpumpe und den Einspritzdüsen neu abgedichtet (scheint ein Saab- Diesel- Problem zu sein) und die Glühkerzen getestet und für gut befunden. Verbesserung: nicht zu erkennen, aber 800,-- Euro waren erst mal weg. Darf das Auto aber nochmal hinbringen...
Ich habe den Eindruck, der Werkstattmeister ist jetzt mit seinem Latein am Ende und habe keine Lust das Versuchskaninchen für weitere teure Reparaturen zu sein. Leider ist die nächste Werkstatt weit entfernt, so dass ich auch nicht einfach mal schnell wechseln kann. Hat noch jemand einen besonders heißen Tip für mich, den ich dann ggf. an die Werkstatt weiter geben kann?
Vielen Dank an die Profischrauber,
aloys
bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Mein 2,2 125 PS TiD (Bj.2001) springt bei Temperaturen unterhalb von ca 8 Grad nur ungern und mit viel Kurbeln an.
Darufhin hat die freundliche Saabwerkstatt die Spritleitung vom Tank zur Einspritzpumpe geprüft und erneuert, die Spritleitung zwischen Einspritzpumpe und den Einspritzdüsen neu abgedichtet (scheint ein Saab- Diesel- Problem zu sein) und die Glühkerzen getestet und für gut befunden. Verbesserung: nicht zu erkennen, aber 800,-- Euro waren erst mal weg. Darf das Auto aber nochmal hinbringen...
Ich habe den Eindruck, der Werkstattmeister ist jetzt mit seinem Latein am Ende und habe keine Lust das Versuchskaninchen für weitere teure Reparaturen zu sein. Leider ist die nächste Werkstatt weit entfernt, so dass ich auch nicht einfach mal schnell wechseln kann. Hat noch jemand einen besonders heißen Tip für mich, den ich dann ggf. an die Werkstatt weiter geben kann?
Vielen Dank an die Profischrauber,
aloys